Temperaturanzeige von Celica TA40 defekt ??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von blackst, 22.06.2009.

  1. #1 blackst, 22.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Meine Temperaturanzeige in meinem schönen Wagen spinnt rum und ich weiss nicht was das sein könnte ?( habt ihr ne idee ??

    Geber defekt ??
    Termostat kaputt??

    weiss jemand was ist schonmal sowas vorgekommen ??

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was acht sie den bzw. was macht sie den nicht???
     
  4. #3 reindlha, 22.06.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    einfachster test: gelbes kabel vom geber abziehen und gegen masse halten.da müsste der zeiger bis anschlag hochgehen.
    ist das der fall,ist der geber hinüber.wenn nicht is die anzeige oder das kabel
     
  5. #4 blackst, 22.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Super danke leute das probier ich morgen sofort !!!
     
  6. #5 blackst, 26.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    irgendwie hat die sich jetzt selber repariert ich hab schon überlegt ob der einfach soo lange braucht bis der warm wird komisch ...... blick da net soo richtig durch
     
  7. #6 reindlha, 26.06.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hast das mit dem kabel an masse getestet ?
    wenn ja,ist möglicherweise ein wackelkontakt am stecker unter der lenkseule dafür verantwortlich und beim test geht kurz "viel strom" darüber und desshalb funzt.er jetzt wieder
     
  8. #7 blackst, 27.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    ich wollte das machen aber als ih dann abend von der arbeit heimgefahren bin gings plötzlich wieder komisch ?( :rolleyes: 8)
     
  9. #8 blackst, 29.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    also jetzt geht er wieder nichtmehr ist scheinbar so ne art wackelkontakt

    bekommt man den geber und das Instroment noch irgendwo her ???
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 reindlha, 30.06.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    wenn die mal geht und mal nicht,kannst den geber eigentlich ausschließen.bleibt das kabel an den steckverbindungen oder eben die anzeige. geber ist neu kein problem bei toyota und die anzeigen sind gelegentlich bei ebay oder eben hier im forum zu finden.
    wenns die anzeige ist,würd ich die mal ausbauen zerlegen und die lötverbindungen nachlöten.such mal unter der lenksäule am stecker das gelbe kabel vom geber und reinige die kontakte.
     
  12. #10 blackst, 30.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Danke für die Tips jetzt muss ich erstmal schauen das ich dazu komm das mal durchzufriemeln
     
Thema: Temperaturanzeige von Celica TA40 defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturanzeige celica spinnt

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige von Celica TA40 defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...