Temperaturanzeige t22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MiniBert, 25.01.2010.

  1. #1 MiniBert, 25.01.2010
    MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    Hallo erstmal an alle

    Da in Berlin zur Zeit so frostige Temperaturen sind, hängt sich der Zeiger von der Temperaturanzeige von meinem Avensis auf und lässt sich nur durch ein paar Hiebe auf das Amaturenbrett zum Bewegen animieren. Wenn es dann im Innenram warm genug wird und der Zeiger nach ein paar Schlägen einen gewissen Punkt überschritten hat, funktioniert er einwandfrei (also denke ich^^)
    Eigentlich ist das ja nicht so wild, aber irgendwie stöhrt mich das doch schon.
    Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Anleitung, wie man das (oder den) Tacho ausbaut und wenn ich das Ding drausen habe, was ich dann mit der Temperaturanzeige machen kann.
    Mit Hilfe der Suche hab ich leider nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank schonmal

    MiniBert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiniBert, 25.01.2010
    MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    mir fällt grade auf das ich im Falschen bereich gelandet bin glaube ich.
    wenn jemand das thema vielleicht zu sonstiges verschieben könnte? :O
     
  4. #3 Dirk MR2, 25.01.2010
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 / Lexus IS 250 / RAV4 A2 /
    Laut Toyota soll der Zeiger abgebaut werden und mit einer Büroklammer und einer Handelsüblichen Kerze (Klammer erwärmen)
    Das Loch wo der Zeiger drauf ist vergrößert werden!
    Dann gehts wieder!
     
  5. #4 diosaner, 25.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    ?(
    Wenn du das machst, dann wird die Anzeigenadel vom Metallstift abfallen, das ja das Loch zu gross ist.

    Und das die Anzeige hängt, hat nichts mit dem Zeiger zutun.
     
  6. #5 MiniBert, 27.01.2010
    MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    und was kann ich da nun machen?
    ich glaube ein tropfen öl oder fett wäre da ja auch nicht so angebracht oder?
     
  7. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nichts riskieren, es wird auch wieder wärmer :]
     
  8. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Also. Die Sache mit dem Zeiger (Büroklammer erwärmen) ist einen Versuch wert! Allerdings von meinen Vorgängern schlecht erklärt oder falsch interpretiert! Wenn der Zeiger ab ist, nicht das Loch von diesem vergrössern,sondern den Bereich wo die Welle herauskommt .So kann der Zeiger danach auch nicht abfallen! Eigentlich war das Problem seinerzeit nur von der Tankanzeige bekannt. Habe da reichlich von `repariert`!
     
  9. #8 MiniBert, 28.01.2010
    MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    ok ich werde das erstmal so lassen.
    aber wenn das bei wärmeren temperaturen nicht wieder funktioniert, werde ich was machen müssen.
    also danke erstmal für die tipps. :)

    MiniBert
     
  10. #9 Entity999, 25.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe genau dieses Problem und die Armatureneinheit nun nackt vor mir. Aber wie bekomme ich den Zeiger ab? Der sitzt ja sowas von fest.

    Gruß, Oliver
     
  11. #10 Nonsens, 25.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    sanfte gewalt anwenden
    ist nur gesteckt wenn nich schon jemand dran war und kleber verwendet haben solte (wäre aber komisch das mit dem kleber)

    cu
     
  12. #11 Entity999, 25.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi...das Gehäuse war noch versiegelt. Dürfte also niemand vor mir geöffnet haben. Aber der Zeiger wehrt sich nach Kräften - kann mir nicht vorstellen, dass der nur gesteckt ist.:(

    Oli
     
  13. #12 Entity999, 25.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nun habe ich den Zeiger mit "sanfter Gewalt" lösen können. Der Metallstift sitzt ja nun nicht mittig in der Kunststofföffnung. Denke, dass da was am Rand schleift. Werde das mal etwas bearbeiten.

    Oli
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Entity999, 26.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So, es hat geklappt :) Klasse, dass man sich unter "Leidensgenossen" austauschen kann. Danke an's Forum.

    Oliver
     
  16. #14 MiniBert, 29.08.2014
    MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    Ich kram das Thema mal wieder raus^^

    4 Jahre später habe ich mich nun getraut, weil ich mir gesagt habe, das Auto ist jetzt so alt, da störts nicht, wenn die Tempanzeige kapu gehen sollte^^
    Und was soll ich sagen, es war ja kinderleicht, wenn man es so macht, wie hier beschrieben.

    Gruß

    MiniBert
     
Thema: Temperaturanzeige t22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 temperatursensor

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige t22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...