Temperaturanzeige [jetzt Preis für Reparatur in Ordnung?]

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ereetzer, 20.04.2005.

  1. #1 ereetzer, 20.04.2005
    ereetzer

    ereetzer Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin leider nicht so der Auto-Experte, deshalb wende ich mich mal an Euch mit meiner Frage.

    Seit neuestem schlägt die Temperaturanzeige teilweise in den roten Bereich aus.

    Wenn ich morgens losfahre, ist erstmal für eine Weile alles in Ordnung.
    Nach ca. 10 Minuten beginnt dann bei fast jedem Anfahren, die Anzeige in den roten Bereich zu pendeln. Die Anzeige geht abe wieder runter wenn ich dann eine längere Strecke ohne anzufahren zurücklege.

    Was könnte das sein?

    viele Grüße
    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 20.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    also nur wenn du stehst
    dreht der Lüfter vorm Kühler?
     
  4. #3 HATOYOHA, 20.04.2005
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    RE: Temperaturanzeige

    Das ist bei einem Corolla aussergewöhnlich. Selbst bei Passfahrten mit voller Beladung hat sich die Temperaturanzeige nur kaum merklich aus der Waagerechten nach oben bewegt. Dieses zu Deinem Fahrzeug entgegengesetzte Verhalten war schon Thema in diesem Forum.
    Siehe oben: Sicherungen, Steckverbindungen, etc. zum Lüfter prüfen.
    Ich habe es als recht schwierig erlebt, den Lüfter zum Laufen zu bringen.
     
  5. #4 corollafreak, 20.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    komplette Kühlsystem mal überprüfen, läuft die Wasserpumpe?
     
  6. #5 ereetzer, 20.04.2005
    ereetzer

    ereetzer Guest

    vielen Dank für Eur Antworten,

    kannn ich das auch ohne Fachwissen alleine überprüfen?

    Es macht vielleicht mehr Sinn, das in einer Werkstatt checken zu lassen, oder?
     
  7. #6 corollafreak, 20.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    wenn du keine Ahnung hast, währe das das beste :]
    ist aber nicht böse gemeint :(
     
  8. #7 Holsatica, 20.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Als Laie kannst Du als erstes mal nachgucken,ob überhaupt noch Wasser im Kühler ist!

    Wenn die Temperaturnadel hoch geht,ist es doch das Naheliegendste,wenn man erstmal nach dem Wasserstand guckt.

    Wenn da alles OK ist,kannst Du den Wagen eigentlich nur noch in die Werkstatt bringen.Nen Laie kriegt meistens nämlich nicht mehr hin.

    Wie soll nen Laie checken,ob das Thermostat klemmt oder ob die Wasserpumpe läuft?In der Regel weiß man ja gar nicht,wo die Teile überhaupt zu finden sind! ;)
     
  9. #8 Schuttgriwler, 20.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Temperaturanzeige

    Der Ventilator schaltet sich bei fehlendem Fahrtwind nicht ein.

    Schalte bei stehendem Fahrzeug /Ampel etc) den Motor ab. Daß der Zeiger in den roten Bereich reingeht, ist schon zuviel, kann Dich die Kopfdichtung kosten.
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Stecker vom Thermoschalter abziehen und abwarten, ob der Lüfter bei eingeschalteter Zündung anläuft?
     
  11. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    RE: Temperaturanzeige

    Moin moin!

    Hatte das gleiche Problem damals bei meiner ST165. Da lag es an der Zylinderkopfdichtung. Weil die Dichtung ne Macke hatte, wurde Abgas ins Wasser gedrückt. Jedesmal, wenn der Temperaturfühler aufgrund einer "Abgasluftblase" trocken war, schlug die Anzeige voll aus (das ging dann immer sehr schnell, so innerhalb von 5 Sekunden von "normal" in den roten Bereich). Anfangs trat das bei mir auch nur beim Anfahren auf, nachher auch während zügiger Fahrt auf der Autobahn. Dachte erst, es wäre ein defekter Temperaturgeber, war es aber nicht. Solltest Du schnell machen lassen, ehe es teuer wird...
     
  12. #11 ereetzer, 21.04.2005
    ereetzer

    ereetzer Guest

    RE: Temperaturanzeige

    Nochmals vielen Dank für Eure weiteren Hinweise.

    Da hat man ja schon ne Menge Anhaltspunkte.

    Mal sehen was bei rauskommt.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ereetzer, 27.04.2005
    ereetzer

    ereetzer Guest

    Preis für Reperatur.

    Hallo zusammen,

    war grad in der Werkstatt. Die Wasserpumpe ist kaputt und muß ausgetauscht werden.

    Dazu kommt noch: Zahnriemen wechseln + Ölwechsel. (mußte eh gemacht werden)

    Was wäre denn da ein angemessener Preis?

    Die Werktstatt will 500 € haben. ist das in Ordnung. Was meint Ihr.

    viele Grüße
    René
     
  15. #13 Schuttgriwler, 27.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Preis für Reperatur.

    Ja. kostete bei mir vor 3 Jahren am EP91 genausoviel.
     
Thema:

Temperaturanzeige [jetzt Preis für Reparatur in Ordnung?]

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige [jetzt Preis für Reparatur in Ordnung?] - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

    Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  4. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

    Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...