Temperaturanstieg

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von i_am_a_berliner, 26.06.2006.

  1. #1 i_am_a_berliner, 26.06.2006
    i_am_a_berliner

    i_am_a_berliner Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem..., wenn ich auf der Autobahn etwas zügiger fahre (so ab 140) steigt meine Temperatur an, aber nur dann. Wenn ich dann wieder langsamer werde sinkt die Temperatur auch wieder.

    Thermostat macht auf, also i.o.! Kühlwasser ist auch ausreichend drin und der Lüfter springt auch an. Also, bitte helft mir... ich suche Rat!

    Mein Auto ist ein Toyota Corolla 2.0 DXL, Baujahr 94 mit 208000 km auf der Uhr. Wasserpumpe wurde mit dem Zahnriemen vor bissl über 2 Jahren und 75000 km gewechselt. Zahnriem muss ja laut Toyota nur alle 100000 km getauscht werden!

    Also, vielen dank im Voraus für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 26.06.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war das trotzdem der Thermostat, hatte die gleichen Erscheinungen. Kann ja nicht schaden, das Teil auf Verdacht auszutauschen. :]
     
  4. #3 toyotim, 26.06.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    evtl lässt der kühler nich mehr genug durch.. hatte ich mal beim e9 si,2x kopfdichtung verbrannt :D
     
  5. #4 carina e 2.0, 26.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Ich tippe zu 99% auf ausgelutschten Kühler.
    Also dass nicht mehr genug Lamellen vorhanden sind zum Kühlen.
    Schau mal unter die Motorhaube. Nach 12 Jahren ist das normal.
     
  6. #5 Paseofreak, 26.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hatte das Problem auch ;( Kühler neu, Wasserpumpe neu, Thermostrat neu, Kopfdichtung neu und trotzdem immer noch das gleiche Problem gehabt X( Jetzt hab ich nen Lufteinlaß auf der Haube, und seither keine Probleme mehr gehabt :)) bis jetzt :D
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Also mein Kühler sah nach weniger als 200.000 km schon nicht mehr schön aus.
    Ein Nachbau (jedenfalls für 1.6er Benziner) kostet im großen Auktionshaus ca. EUR 90,-.
    In 2 Stunden bekommt man das hin, wenn man nicht nur 2 linke Daumen an den Händen hat.
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    würde auch auf kühler tippen.
    hab gerade ein ähnliches prob. werd am freitag wohl alle 50km mal ein paar Minuten langsam fahren, damit er sich wieder erholen kann...
    das böse beim yaris, dass der kein thermometer mit drinne hat...
     
  9. #8 Norman Bates Jr., 26.06.2006
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    das scheint zur zeit ein großes problem zu sein. gibt ja inzwischen einige hier deren kühler bei den temperaturen schlapp macht.

    naja wir können unseren schmerz ja teilen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Damageforce, 26.06.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn da so einen Thread von wegen Lochfraß im Kühler *gg*

    @Paseofreak: Stehst Du in Wuppertal momentan rum und arbeitest Du da ? Hab da einen Wagen mit Loch in der Motorhaube gesehen... erinnere mich nur nicht an die Farbe ;)

    Ingo
     
  12. #10 Paseofreak, 26.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ab und an steh ich da rum, aber im Inustriegebiet :D

    Farbe ?( Natürlich die geilste die es gibt :D Da sieht man den Einlaß :]

    [​IMG]
     
Thema:

Temperaturanstieg