Temperaturaneige zu Hoch

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von gmtoyota, 06.09.2009.

  1. #1 gmtoyota, 06.09.2009
    gmtoyota

    gmtoyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Carina E , BJ 1995
    Jetzt war der Laderegler der Lichtmaschine im Arsc.. (ca.20Volt)

    Eine Austauschlichtmaschine vom Schrotthändler brachte Abhilfe

    Aber seitdem ist mein Temperaturanzeiger im ganz oben.
    Nach einer kurzen Fahrt steigt er sogar bis zum Anschlag hoch.

    Kennt jemand dieses Problem??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kiwi<3Cora, 06.09.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Fahre am besten mal zum Händler und lasse den Fehlerspeicher auslesen.
     
  4. #3 diosaner, 06.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei einer defekten Temp. Anzeige wird kein Fehlerauslesenlassen was bringen.

    Schon mal nach dem Wasser geschaut?
    Vielleicht fehlt ja nur einfach Wasser, weil was undicht ist?
    Oder der Temperaturgeber ist im Eimer?
    Vielleicht hat es auch eine Sicherung rausgehauen oder eine schlichte Masseverbindung fehlt?
     
  5. #4 gmtoyota, 07.09.2009
    gmtoyota

    gmtoyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Wasser fehlt nicht,
    Den Temperatursensor habe ich auch schon getauscht.
    umsonst! Es hat sich hier die Temperaturanzeige auf Mittelwert eingestellt, egal wie hoch dann letztendlich die Motortemperatur war.

    Das kuriose ist ja, beim Kaltstart geht die Anzeige schon auf ca. 80%hoch.

    Sicherung habe ich noch nicht nachgesehen.

    Danke !!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturaneige zu Hoch

Die Seite wird geladen...

Temperaturaneige zu Hoch - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  3. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  4. Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

    Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung: Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach. Vorher z....
  5. Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch

    Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, die Drehzahl an diesem Motor im Leerlauf zu reduzieren? Klar, im Leerlauf sollte der Motor bei...