Temperatur zu hoch? Neonbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thunder, 12.01.2004.

  1. #1 Thunder, 12.01.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Wie warm werden Neonröhren....


    Habe mein Unterbodenkit mal wieder unter meinem Bett rausgekramt ( :D )... Das lag da jetzt schon zwei Jahre rum, und es scheiterte bisher an den Seitenschwellern...Jetzt ist mir aber eine fixe Idee gekommen, wie ich 1,20 lange Röhren Unsichtbar ohne Schweller verbauen kann...

    aber jetzt noch ein Prob.

    Eine Röhre wird quer zur Fahrtrichtung auf Höhe (Mitte) des Lüfterrades sitzen.

    Gesetzt dem Fall, die Dinger würden super-heiß werden, würde das Lüfterrad ja warme Luft ansaugen...Problem? bzw. wird die Luft wirklich denn so warm?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich schätze mal es ist das gleiche als wenn du n feuerzeug vor den lüfter hälst. hatte mal ne röhre im zimmer un ddie wurde nie so war, dass man sie nicht mehr hat anfassen können!
     
  4. #3 echt_weg, 12.01.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wird nicht sonderlich warm geht auf alle fälle
     
  5. #4 FishMac, 12.01.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Die dünnen werden kaum warm. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
     
  6. #5 Thunder, 12.01.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    jap..Danke!
     
  7. #6 crypto612, 12.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    warm werden sie nicht aber es kann dir eine knallen wenn du drauf langst meine sind auf einer seite mit alu beschichtet wegen ausleuchtung und so das läd sich dann statisch auf und bügelt mir eine
     
  8. #7 Thunder, 12.01.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    keine Angst, werde mich nicht alle Nase lang unters Auto wälzen, und an den Dingern rumgriffeln...
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    du hast doch bestimmt irgendwo ne neonröhre im haus?? dann mach die an und leg ma die hand drum (berauchste ja ned zu berühren obwohl da nix passieren dürfte) die werden echt nicht warm die teile, da würd ich mir kein kopp machen!
     
  10. #9 crypto612, 12.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die neonröhren von der hausbeleuchtung nicht mit den neons von der ubb vergleichen !!
     
  11. j-b

    j-b Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4
    Sorry für die blöde Frage, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Neonröhren der UBB
    und Kaltlichtkathoden ??
     
  12. #11 Thunder, 12.01.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, hier ist man ja blöde Fragen gewohnt :D :D

    Weiß ich aber auch nicht... :(

    zunächst fällt mir ein, das die einen auf 230V, und die anderen auf 12V laufen
     
  13. j-b

    j-b Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4
    @Thunder Na da bin ich ja aber mal froh, das ich nicht der einzige Unwissende bin :gap
     
  14. #13 crypto612, 12.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    den genauen unterschied kenn ich auch nicht aber auf 12 V laufen keine davon beide brauchen mind. 100 V um zu leuchten darum haben sie auch beide nen inverter !!
     
  15. #14 Serialkiller, 12.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wobei die kaltlichtkathoden nichtmal handwarm werden.
     
  16. #15 crypto612, 13.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    drum heißts ja KALTlicht ...
     
  17. #16 Thunder, 13.01.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    das jetztige Set was ich habe, haben ein Vorschaltgerät (ich nehme mal an, um die Spannung irgendwie umzuwandeln)...die Röhren, die ich bisher verbaut hatte, konnten direkt an die Batterie angeklemmt werden. Eine ist mir jetzt kaputt gerissen, und da habe ich auch kein Integriertes Teil gefunden. Es sei denn, dieser Inverter wäre mega klein...
     
  18. #17 crypto612, 13.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    der ist auch mega klein hab hier einen inverter liegen der ist 1x1x2 cm groß
     
  19. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht so, dass sie Kaltlichtkathoden heller leuchten und länger halten als Neonröhren? ?( :gruebel
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    soweit ich weiss, ja, die sind heller und leuchten länger, die lebensdauer ist erhöht weil die teile nicht so empfindlich gegen stöße/hitze/kälte usw. sind wie normale neons
     
  22. #20 Serialkiller, 13.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das von der erhöhten lebensdauer kann ich nicht unterschreiben. meine kaltlichkathode im beifahrerfußraum ging nach 2 monaten schon nicht mehr.
     
Thema:

Temperatur zu hoch? Neonbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Temperatur zu hoch? Neonbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  3. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  4. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

    Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...
  5. Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

    Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung: Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach. Vorher z....