Temperatur ect.. alles wieder OK. (die WaPu wars)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeKeyFun, 16.10.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 16.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!<br />Seit heute Nachmittag ist alles wieder paletti. :) <br />Ich hab jetzt die Wasserpumpe vom EP70 eingebaut, und alles ist im Lot.<br />Die Temperatur bleibt konstant unter der Hälfte (auch bei ausgeschaltener Heizung)<br />Kühlmittel verliere ich auch keines mehr :)

    Alles deutet darauf hin, das die alte Wasserpumpe schon seit längerer Zeit einen Schaden hatte; und der Kühlerreiniger hat ihr wohl den rest gegeben. (Warscheinlich hat der Dreck und Kalk die WaPu zusammengehalten). :D

    gruss EyeKeyFun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Na das hört man doch mal gerne :) <br />Was ist jetzt mit dem zusätzlichen Anschluß? Du sagtest doch, die seien unterschiedlich?
     
  4. #3 EyeKeyFun, 17.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    @RST:<br />Die Wasserpumpe ist bei EP70 und 71 gleich, allerdings das Gehäuse nicht. Das Gehäuse von der EP71-Pumpe hat einen Rücklauf vom Vergaser kommend. <br />(hat wohl irgendwas mit dem Automatischen Choke..ect.. zu tun)

    Ich hab das Gehäuse behalten, und die WaPu von meinem 1E Motor eingebaut :) <br />(+ 2 neue Dichtungen ;) )

    gruss EyeKeyFun
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Gut zu wissen das das geht. Konnte man denn an der alten WaPu was erkennen? Schaufeln wegkorrodiert, drehte sich schwer ?
     
  6. #5 EyeKeyFun, 18.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Rein optisch schien die alte WaPu in Ordnung.<br />Die Schaufeln waren zwar oxidiert, aber nicht zerbröselt.<br />Drehen ließ sie sich auch noch.

    Mein Vater meinte, daß das innen was kaputt sein könnte. (Dichtung oder Lager)

    gruss EyeKeyFun
     
Thema:

Temperatur ect.. alles wieder OK. (die WaPu wars)

Die Seite wird geladen...

Temperatur ect.. alles wieder OK. (die WaPu wars) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

    Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe

    Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe: Moin, da ich grad bei bin bei mir Zahnriemen zu tauschen ohne den Motor aus zu bauen (sprich Motorlager weg usw.) wollt ich die Wapu und Ölpumpe...
  3. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......
  4. Frage ob Preis ok

    Frage ob Preis ok: Was sagt ihr zu dem Preis? Gerechtfertigt? http://www.autocentrum-lass.de/fahrzeug/209012691
  5. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

    Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...