Temperatur ect.. alles wieder OK. (die WaPu wars)

Diskutiere Temperatur ect.. alles wieder OK. (die WaPu wars) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Seit heute Nachmittag ist alles wieder paletti. :) <br />Ich hab jetzt die Wasserpumpe vom EP70 eingebaut, und alles ist im Lot.<br...

1. #1 EyeKeyFun, 16.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!<br />Seit heute Nachmittag ist alles wieder paletti. :) <br />Ich hab jetzt die Wasserpumpe vom EP70 eingebaut, und alles ist im Lot.<br />Die Temperatur bleibt konstant unter der Hälfte (auch bei ausgeschaltener Heizung)<br />Kühlmittel verliere ich auch keines mehr :)

Alles deutet darauf hin, das die alte Wasserpumpe schon seit längerer Zeit einen Schaden hatte; und der Kühlerreiniger hat ihr wohl den rest gegeben. (Warscheinlich hat der Dreck und Kalk die WaPu zusammengehalten). :D

gruss EyeKeyFun

2. Anzeige

3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Na das hört man doch mal gerne :) <br />Was ist jetzt mit dem zusätzlichen Anschluß? Du sagtest doch, die seien unterschiedlich?

4. #3 EyeKeyFun, 17.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

@RST:<br />Die Wasserpumpe ist bei EP70 und 71 gleich, allerdings das Gehäuse nicht. Das Gehäuse von der EP71-Pumpe hat einen Rücklauf vom Vergaser kommend. <br />(hat wohl irgendwas mit dem Automatischen Choke..ect.. zu tun)

Ich hab das Gehäuse behalten, und die WaPu von meinem 1E Motor eingebaut :) <br />(+ 2 neue Dichtungen ;) )

gruss EyeKeyFun

5. Gast

Gast Guest

Gut zu wissen das das geht. Konnte man denn an der alten WaPu was erkennen? Schaufeln wegkorrodiert, drehte sich schwer ?

6. #5 EyeKeyFun, 18.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Rein optisch schien die alte WaPu in Ordnung.<br />Die Schaufeln waren zwar oxidiert, aber nicht zerbröselt.<br />Drehen ließ sie sich auch noch.

Mein Vater meinte, daß das innen was kaputt sein könnte. (Dichtung oder Lager)

gruss EyeKeyFun

Thema:

Temperatur ect.. alles wieder OK. (die WaPu wars)

Die Seite wird geladen...

Temperatur ect.. alles wieder OK. (die WaPu wars) - Ähnliche Themen

1. 4age von 1983 Kühlmittel Temperatur Anzeige schwankt

4age von 1983 Kühlmittel Temperatur Anzeige schwankt: Hallo, Seit gestern schwankt meine Kühlmittel Temperaturanzeige immer von mitte zu extrem heiss langsam hin und her Könnte mir Jemand helfen das...
  2. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...
  3. Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso

Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso: Hallo zusammen ich habe einen Corolla Verso D4D 2.0 BJ 10/2004. Ich stelle seit einiger Zeit in "Zwischentemperaturen" Probleme beim Start fest....
  4. Wo befintet sich der Temperatur sensor bei Yaris?

Wo befintet sich der Temperatur sensor bei Yaris?: Hi , habe eine frage wo sich der temperatur sensor/messer befindet bei Yaris CP10 , und was so was kostet?
  5. Öl Temperatur 10

Öl Temperatur 10: Hallo zusammen, seit einiger Zeit glaube ich bemerkt zu haben, dass die Öl-Temperatur Anzeige meines E10 nicht mehr auf "3 Uhr" zu steigen...