Temperatur e9 1,3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sushi, 01.05.2003.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    wo steht bei euch der zeiger fder temp. anzeige wenn ihr sagen wir mal eine stund autobahn gefahren seit also gut warm meiner steht immer kurz vor der helfte ist das normal?
    :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 01.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Auto auch nicht anders. Zwei Millimeter unter der Hälfte bleibt der Zeiger stehen. War aber schon immer so.
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Dito: kurz unter der Hälfte.
     
  5. #4 --CorollaE9Freak--, 01.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    E9 mit 4A-FE . Knapp unter der Hälfte . Auch nach 3 Stunden Vollgas .
     
  6. #5 Nonsens, 04.05.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    jep :]
     
  7. TCD

    TCD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Selbst mein 2E-E bleibt nach mehreren Stunden dauervollast unter der Hälfte :)
     
  8. #7 Burnmax, 04.05.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ebenso, kurz unter lau warm!
     
  9. #8 Burnmax, 04.05.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich, war bei mir nie! War immer nur kurz über dem ersten Strich!
     
  10. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte jetzt hier weiternicken :] denn bei mir isses genauso (2E-E)
    aber ma ne andere frage: is das normal? 15 minuten vollgas auf der autobahn, aussentemperatur 25 grad, tachonadel jenseits der 180.... aber das thermostat steigt net über die hälfte...?!?
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist normal, beim 2E ist es genauso, normaler Bereich ist etwas unter Häfte bis Hälfte, darüber habe ich die Temperatur noch nicht bekommen.

    Die Öltemperatur kann allerdings trotzdem ziemlich hoch gehen, habe das bei meinem alten Starlet gemessen, 140° sind kein Problem.
     
  12. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Dann hättest du vielleicht mal das Kühlmittelthermostat wechseln sollen :)
    Wie lange bist du so rumgefahren ?(
     
  13. #12 Burnmax, 10.05.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich???? :( Vom Kauf bis zum Verkauf! Habs wie gesagt für normal gehalten! Haste Kühlwasserthermostat gewechselt?
     
  14. #13 GREEK78, 10.05.2003
    GREEK78

    GREEK78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hängt es davon ab, wie heiß es draußen ist, in den letzten tagen wo es sehr heiß draußen war stand die anzeige in der mitte, sonst befindet sich die nadel im ersten drittel, selbst vollgas auf der autobahn mit 4 mann will der zeiger nicht über die mitte hinaus - so solls sein
     
  15. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Auch immer genau Mitte. Aber ist doch logisch - je schneller ihr fahrt, desto besser wird das Wasser ja auch gekühlt. Mit der Öltemperatur sieht's da allerdings gaaaanz anders aus.
     
  16. #15 --CorollaE9Freak--, 11.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal was anderes...Habe seit neuestem so ein Pfeifen wenn mein E-Lüfter anspringt. Hört sich bald so an wie der Licht-An-Warner. Sobald Lüfter aus ist Ruhe. ?( Irgendwelche Vorschläge auf die Ursache ???
     
  17. #16 TheDriver, 11.05.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Kann ebenfalls nur zustimmen, knapp unter der hälfte, auch im letzten jahr als es elend heiss war im stadtverkehr...
     
  18. #17 HomerJay, 12.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Hab meine Nadel nie über der Hälfte gesehn. Die ist immer gleich, etwa im unteren Drittel. Und das dauert ewig, bis die Nadel da ist, genau wie die Tanknadel.
    Mfg
     
  19. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ja, habs gewechselt (iss auch ne kleine Anleitung innder FAQ). Hmmm, das ist nicht gut für den Motor, das wäre dann ja eine Ursache für seinen schlechten Zustand - naja. ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DJBlade, 14.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Dito. Nach 3 Stunden Vollgas und Drehzahl meist ab 5000 Touren bis roten Bereich zickt meine Lady auch nicht über kurz vor halber Anzeige raus ;)

    Ich kenn auch keinen halbwegs gepflegten 2E-E der Probleme mit der Kühlen hat, wenn nicht gerade die Kopfdichtung kaputt ist :D
     
  22. #20 EeK ThE CaT, 14.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    beim 4A-FE isses genauso, knapp unter hälfte bis hälfte....

    is aber laut handbuch auch normal. soweit ich weiss sollte das aber auch im normalfall bei jedem auto so sein : ]
     
Thema:

Temperatur e9 1,3

Die Seite wird geladen...

Temperatur e9 1,3 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....