Temperatur - Corolla - E9 - Ez 3/92

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Small, 27.09.2006.

  1. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe Temperaturprobleme mit meinen Corolla (55 kw). Nach zügiger Fahrt geht die Anzeige recht schnell (beim Stau etc) nach oben bis kurz vor den roten Bereich. Öffne dann schnell die Heizung und laß die volle Pulle laufen. Lüfter vorne springt auch an und so bekomme ich die Temperatur ein wenig runter.
    Ist das typisch für kaputten Thermostat ? Auch nach normaler Fahrt geht die Temperatur hoch wenn ich ihn lange im Leerlauf laufen lasse.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 27.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Schau dir mal deinen Kühler an,wie der aussieht.
    Schätze aber mal,das es das Thermostat sein wird.Kostet nicht so viel.

    MfG Jürgen
     
  4. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Kühler ist recht neu. Ausbau von Thermostat schwierig ?
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Nein :D

    Ist aber etwas fummelig, da es genau unter dem Zündverteiler sitzt.
     
  6. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos !
     
  7. #6 juergeng6, 27.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist echt nicht schwer.
    Wie schon erwähnt,sitzt es unterm Verteiler.Da sind dann 2 Muttern,die ab müssen.Den Deckel ab machen und Thermostat tauschen.Neues mit neuer Dichtung rein,zusammen bauen und wasser auffüllen.

    MfG Jürgen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    OK - werde ich dann mal probieren!
    Danke
     
  10. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hab ein ähnliches Phänomen.
    Meiner wird generell nur bei Last zu heiß (AB über 120, Harz :D )
    Das aber auch nur an warmen Tagen. Fiel in die Zeit als ich die B+M-Front bekam und die Wasserpumpe getauscht wurde.
    Thermostat ist neu, da er gleichzeitig im Winter lange brauchte um warm zu werden und es teilweise gar nicht wurde. Trotzdem wurde er im Sommer unter genannten Bedingungen zu heiß.

    Die WaPu wurde mehrfach untersucht, was hatter bloß?
     
Thema:

Temperatur - Corolla - E9 - Ez 3/92

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Corolla - E9 - Ez 3/92 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...