Temperatur - Corolla - E9 - Ez 3/92

Diskutiere Temperatur - Corolla - E9 - Ez 3/92 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe Temperaturprobleme mit meinen Corolla (55 kw). Nach zügiger Fahrt geht die Anzeige recht schnell (beim Stau etc) nach oben bis kurz...

  1. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe Temperaturprobleme mit meinen Corolla (55 kw). Nach zügiger Fahrt geht die Anzeige recht schnell (beim Stau etc) nach oben bis kurz vor den roten Bereich. Öffne dann schnell die Heizung und laß die volle Pulle laufen. Lüfter vorne springt auch an und so bekomme ich die Temperatur ein wenig runter.
    Ist das typisch für kaputten Thermostat ? Auch nach normaler Fahrt geht die Temperatur hoch wenn ich ihn lange im Leerlauf laufen lasse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 27.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Schau dir mal deinen Kühler an,wie der aussieht.
    Schätze aber mal,das es das Thermostat sein wird.Kostet nicht so viel.

    MfG Jürgen
     
  4. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Kühler ist recht neu. Ausbau von Thermostat schwierig ?
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Nein :D

    Ist aber etwas fummelig, da es genau unter dem Zündverteiler sitzt.
     
  6. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos !
     
  7. #6 juergeng6, 27.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist echt nicht schwer.
    Wie schon erwähnt,sitzt es unterm Verteiler.Da sind dann 2 Muttern,die ab müssen.Den Deckel ab machen und Thermostat tauschen.Neues mit neuer Dichtung rein,zusammen bauen und wasser auffüllen.

    MfG Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    OK - werde ich dann mal probieren!
    Danke
     
  10. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hab ein ähnliches Phänomen.
    Meiner wird generell nur bei Last zu heiß (AB über 120, Harz :D )
    Das aber auch nur an warmen Tagen. Fiel in die Zeit als ich die B+M-Front bekam und die Wasserpumpe getauscht wurde.
    Thermostat ist neu, da er gleichzeitig im Winter lange brauchte um warm zu werden und es teilweise gar nicht wurde. Trotzdem wurde er im Sommer unter genannten Bedingungen zu heiß.

    Die WaPu wurde mehrfach untersucht, was hatter bloß?
     
Thema:

Temperatur - Corolla - E9 - Ez 3/92

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Corolla - E9 - Ez 3/92 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....