Temperatur Carina T19

Diskutiere Temperatur Carina T19 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Temperaturanzeige. Letztes Wochenende bin ich ca. 200 km Autobahn mit im Schnitt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Temperaturanzeige. Letztes Wochenende bin ich ca. 200 km Autobahn mit im Schnitt 140-150 km/h gefahren. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige sich nicht einen Millimeter bewegt hat. <br />Woran kann das liegen? Es hat zwar die ganze Zeit aus Eimern geschüttet, aber das hat ja wohl nichts mit der Wassertemperatur zu tun, oder?

    Seitdem achte ich jetzt besonders auf die Anzeige, und mir ist aufgefallen, dass dies öfters vorkommt, obwohl er warm werden müsste. Zusätzlich habe ich auch gemerkt, dass die Kiste ultra spät zum Heizen(Lüftung) beginnt. Letzten Winter war sie eigentlich immer ruckzuck warm.

    Wer weiß, woran das liegt, bzw. ob das zusammenhängt?

    Vielen Dank & Gruß<br />Bajo

    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke für die schnellen Antworten. Werde heut abend gleich mal nachschauen.

    Gruß Bajo
     
  4. #3 needforsupra, 07.10.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Toyota baut gerne Heizungen die erst heizen wenn das Wasser wirklich warm ist. So wird beim Automatik Getriebe z.b. nur in den höchsten Gang geschaltet wenn das Wasser einigermaßen warm ist.

    Wenn deine Anzeige gar nichts mehr sagt oder nur wenig kann das zum einen an der defekten Anzeige liegen aber ich gehe eher davon aus daß Wasser fehlt, hast du das schon mal kontrolliert?

    Ciao, Freddy
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Wenn die Wassertemperatur nach etwa 5 Kilometern nicht auf der Mitte der Anzeige steht und/oder deine Heizung dann immernoch kalt bläst hängt vermutlich der Kühlerthermostat in Offen-Stellung. Dadurch läuft das Wasser dann immer durch den großen Wasserkreislauf. Normalerweise sollte der aber erst bei etwa 80 Grad aktiviert werden. Ich würd mal das Thermostat wechseln, kostet nicht die Welt.

    mfg Eric
     
  6. #5 Holsatica, 07.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Thermostat!!!<br />1,6er??
     
  7. #6 Christoph, 07.10.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Meine wird seit ein paar Wochen auch nicht mehr richtig warm. Ist mir am 22. auf dem Weg zum Ring zum ersten mal aufgefallen. Die Anzeige funzt auf alle Fälle. Ich hab die Kiste dann mal bergauf Vollgas beschleunigt, und schon ging sie hoch (auf Halb). Aber bei normaler Fahrt geht sie kaum noch über 1/4. Ich lass das mal checken! Was kost das Thermostat?

    Gruß Christoph
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Kühlwasser passt. Wird wahrscheinlich das Ventil sein. Wo sitzt dieses beim 4AFE Motor? Was kostet es?

    Gruß Bajo
     
  10. #8 Michael Schmidt, 30.10.2002
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich sag jetzt nicht, was mich letzte Woche finanziell nieder gerissen hat...

    Okay, die Wasserpumpe war hin und das Thermostat wurde gewechselt... (ca. 130tkm)

    Inkl. Abschleppen ein ziemlich teuerer Spaß, leider.

    Aber jetzt schnurrt sie wieder und weiter gehts...

    MfG Michael
     
Thema: Temperatur Carina T19
Die Seite wird geladen...

Temperatur Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...