Temperatur Carina T19

Diskutiere Temperatur Carina T19 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Temperaturanzeige. Letztes Wochenende bin ich ca. 200 km Autobahn mit im Schnitt...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Temperaturanzeige. Letztes Wochenende bin ich ca. 200 km Autobahn mit im Schnitt 140-150 km/h gefahren. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige sich nicht einen Millimeter bewegt hat. <br />Woran kann das liegen? Es hat zwar die ganze Zeit aus Eimern geschüttet, aber das hat ja wohl nichts mit der Wassertemperatur zu tun, oder?

Seitdem achte ich jetzt besonders auf die Anzeige, und mir ist aufgefallen, dass dies öfters vorkommt, obwohl er warm werden müsste. Zusätzlich habe ich auch gemerkt, dass die Kiste ultra spät zum Heizen(Lüftung) beginnt. Letzten Winter war sie eigentlich immer ruckzuck warm.

Wer weiß, woran das liegt, bzw. ob das zusammenhängt?

Vielen Dank & Gruß<br />Bajo

Matze

2. Anzeige

schau mal hier: Temperatur Carina T19. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Danke für die schnellen Antworten. Werde heut abend gleich mal nachschauen.

Gruß Bajo

4. #3 needforsupra, 07.10.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

Toyota baut gerne Heizungen die erst heizen wenn das Wasser wirklich warm ist. So wird beim Automatik Getriebe z.b. nur in den höchsten Gang geschaltet wenn das Wasser einigermaßen warm ist.

Wenn deine Anzeige gar nichts mehr sagt oder nur wenig kann das zum einen an der defekten Anzeige liegen aber ich gehe eher davon aus daß Wasser fehlt, hast du das schon mal kontrolliert?

Ciao, Freddy

5. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Wenn die Wassertemperatur nach etwa 5 Kilometern nicht auf der Mitte der Anzeige steht und/oder deine Heizung dann immernoch kalt bläst hängt vermutlich der Kühlerthermostat in Offen-Stellung. Dadurch läuft das Wasser dann immer durch den großen Wasserkreislauf. Normalerweise sollte der aber erst bei etwa 80 Grad aktiviert werden. Ich würd mal das Thermostat wechseln, kostet nicht die Welt.

mfg Eric

6. #5 Holsatica, 07.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Thermostat!!!<br />1,6er??

7. #6 Christoph, 07.10.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Meine wird seit ein paar Wochen auch nicht mehr richtig warm. Ist mir am 22. auf dem Weg zum Ring zum ersten mal aufgefallen. Die Anzeige funzt auf alle Fälle. Ich hab die Kiste dann mal bergauf Vollgas beschleunigt, und schon ging sie hoch (auf Halb). Aber bei normaler Fahrt geht sie kaum noch über 1/4. Ich lass das mal checken! Was kost das Thermostat?

Gruß Christoph

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

Gast Guest

Hi,

Kühlwasser passt. Wird wahrscheinlich das Ventil sein. Wo sitzt dieses beim 4AFE Motor? Was kostet es?

Gruß Bajo

10. #8 Michael Schmidt, 30.10.2002
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich sag jetzt nicht, was mich letzte Woche finanziell nieder gerissen hat...

Okay, die Wasserpumpe war hin und das Thermostat wurde gewechselt... (ca. 130tkm)

Inkl. Abschleppen ein ziemlich teuerer Spaß, leider.

Aber jetzt schnurrt sie wieder und weiter gehts...

MfG Michael

Thema: Temperatur Carina T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturanzeige toyota carina

,
  2. thermostatventil für toyota t19

Die Seite wird geladen...

Temperatur Carina T19 - Ähnliche Themen

1. 4age von 1983 Kühlmittel Temperatur Anzeige schwankt

4age von 1983 Kühlmittel Temperatur Anzeige schwankt: Hallo, Seit gestern schwankt meine Kühlmittel Temperaturanzeige immer von mitte zu extrem heiss langsam hin und her Könnte mir Jemand helfen das...
  2. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...
  3. Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso

Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso: Hallo zusammen ich habe einen Corolla Verso D4D 2.0 BJ 10/2004. Ich stelle seit einiger Zeit in "Zwischentemperaturen" Probleme beim Start fest....
  4. Tacho-temperatur anzeige Carina e ???

Tacho-temperatur anzeige Carina e ???: Hallo leute Ich habe ein Problem mit meine Temperatur anzeige in meine Rina E 1,8 bj 96- (Tacho-kuchlung anzeige) meine Temperatur anzeige...
  5. Temperatur Sensor Carina E

Temperatur Sensor Carina E: Hi Leute ! Wo befindet sich der Kühlwasser-Temperatur-Sensor für die ECU beim Carina E. Ich müsste den wechseln ! Wo liegt der genau, und wie...