Temp-Probleme beim Sw20?!?

Diskutiere Temp-Probleme beim Sw20?!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi,<br />mich beunruhigt etwas a bissel an meinem Mr2 Sw20 (Bj.94).<br />Ich fahr die Kleine immer schön warm (min. 10km unter 3000U/dreh), das...

1. #1 Dennis B, 28.10.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Hi,<br />mich beunruhigt etwas a bissel an meinem Mr2 Sw20 (Bj.94).<br />Ich fahr die Kleine immer schön warm (min. 10km unter 3000U/dreh), das der Wagen a bissel länger braucht bis er warm ist, wurde mir ja schon gesagt.<br />Jetzt kommt aber mein Problem / Frage, selbst wenn ich 100km fahre und dabei immer unter 4000U/dreh bleibe, steigt die Wasser-Temp Anzeige nie über den ersten großen Strich bzw. vielleicht noch den zweiten kleinen. <br />Wenn ich allerdings dann die Kleine mal a bissel scheuche oder länger an einer Ampel stehe, dann steigt die Wasser-Temp-Anzeige ganz normal, bis sie ca. 2/5 der Anzeige erreicht. <br />Fällt aber auch wieder sehr schnell, wenn ich wieder fahre bzw. cruise (unter 4000U/dreh bleibe).<br />Ausserdem wird meine Heizung kaum warm, wenn ich so nur rumcruise. Wenn ich den Wagen länger über 4000U/dreh bewege, wird sie warm, ansonsten höchstens lau-warm. Ist das nun normal???<br />Auf lange Sicht soll eh noch ne Öl-Temp Anzeige rein, aber momentan beunruiht mich das doch a bissel. Ist der Anschluß eigentlich kompliziert von so ner Öl-Temp Anzeige?

2. Anzeige

schau mal hier: Temp-Probleme beim Sw20?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prost

Prost Guest

versuchs mal mit nem neuen thermostat

Thema:

Temp-Probleme beim Sw20?!?

Die Seite wird geladen...

Temp-Probleme beim Sw20?!? - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?

celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?: abend ! wie das thema schon sagt, bin ich mir nich sicher wo ich die senoren für die öltemperatur und den öldruck im motorraum bei der t20...
  3. Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren

Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren: http://www.defi-shop.com/products/end/dl_bf/summary_dlbf/ Anzeigen Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp in Weiss / Rot 3 Halterungen fürs...
  4. Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?: Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...