Temp-Probleme beim Sw20?!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dennis B, 28.10.2002.

  1. #1 Dennis B, 28.10.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />mich beunruhigt etwas a bissel an meinem Mr2 Sw20 (Bj.94).<br />Ich fahr die Kleine immer schön warm (min. 10km unter 3000U/dreh), das der Wagen a bissel länger braucht bis er warm ist, wurde mir ja schon gesagt.<br />Jetzt kommt aber mein Problem / Frage, selbst wenn ich 100km fahre und dabei immer unter 4000U/dreh bleibe, steigt die Wasser-Temp Anzeige nie über den ersten großen Strich bzw. vielleicht noch den zweiten kleinen. <br />Wenn ich allerdings dann die Kleine mal a bissel scheuche oder länger an einer Ampel stehe, dann steigt die Wasser-Temp-Anzeige ganz normal, bis sie ca. 2/5 der Anzeige erreicht. <br />Fällt aber auch wieder sehr schnell, wenn ich wieder fahre bzw. cruise (unter 4000U/dreh bleibe).<br />Ausserdem wird meine Heizung kaum warm, wenn ich so nur rumcruise. Wenn ich den Wagen länger über 4000U/dreh bewege, wird sie warm, ansonsten höchstens lau-warm. Ist das nun normal???<br />Auf lange Sicht soll eh noch ne Öl-Temp Anzeige rein, aber momentan beunruiht mich das doch a bissel. Ist der Anschluß eigentlich kompliziert von so ner Öl-Temp Anzeige?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prost

    Prost Guest

    versuchs mal mit nem neuen thermostat
     
Thema:

Temp-Probleme beim Sw20?!?

Die Seite wird geladen...

Temp-Probleme beim Sw20?!? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus