Temp-Probleme beim Sw20?!?

Diskutiere Temp-Probleme beim Sw20?!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi,<br />mich beunruhigt etwas a bissel an meinem Mr2 Sw20 (Bj.94).<br />Ich fahr die Kleine immer schön warm (min. 10km unter 3000U/dreh), das...

1. #1 Dennis B, 28.10.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Hi,<br />mich beunruhigt etwas a bissel an meinem Mr2 Sw20 (Bj.94).<br />Ich fahr die Kleine immer schön warm (min. 10km unter 3000U/dreh), das der Wagen a bissel länger braucht bis er warm ist, wurde mir ja schon gesagt.<br />Jetzt kommt aber mein Problem / Frage, selbst wenn ich 100km fahre und dabei immer unter 4000U/dreh bleibe, steigt die Wasser-Temp Anzeige nie über den ersten großen Strich bzw. vielleicht noch den zweiten kleinen. <br />Wenn ich allerdings dann die Kleine mal a bissel scheuche oder länger an einer Ampel stehe, dann steigt die Wasser-Temp-Anzeige ganz normal, bis sie ca. 2/5 der Anzeige erreicht. <br />Fällt aber auch wieder sehr schnell, wenn ich wieder fahre bzw. cruise (unter 4000U/dreh bleibe).<br />Ausserdem wird meine Heizung kaum warm, wenn ich so nur rumcruise. Wenn ich den Wagen länger über 4000U/dreh bewege, wird sie warm, ansonsten höchstens lau-warm. Ist das nun normal???<br />Auf lange Sicht soll eh noch ne Öl-Temp Anzeige rein, aber momentan beunruiht mich das doch a bissel. Ist der Anschluß eigentlich kompliziert von so ner Öl-Temp Anzeige?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prost

Prost Guest

versuchs mal mit nem neuen thermostat

Thema:

Temp-Probleme beim Sw20?!?

Die Seite wird geladen...

Temp-Probleme beim Sw20?!? - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. Mr2 SW20 Tacho

Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. Lichtmaschine MR2 SW20

Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...