Temp.-Fühler Außentemp....wohin damit?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von T23Owner, 13.12.2004.

  1. #1 T23Owner, 13.12.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Moin Schraubergemeinde :D

    Hab mir heut in meinen ollen Liftback ein Innen / Außenthermometer gebastelt....Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einen guten Platz für den Temp.-Fühler der Außentemp.
    Er sollte nicht von der Motorwärme beeinflußt werden, ebenso wenig wie vom Fahrtwind.
    Habe ihn jetzt mal zwischen Kotflügel und radhausschale platziert...nur leider steigt bei stehendem Auto die Temp....

    Wo ist dafür der beste Platz??? Weiß jemand wo toyota die Dinger original platziert? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Hinter der Stosstange ist eigentlich auch immer nen schöner Platz.Nur nicht so dicht an den Kühler ran!
    Da ham die Autos das vom Werk aus auch! (zumindest beim Rav hab ich´s so gesehen)
     
  4. #3 T23Owner, 13.12.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Moin!

    Hm...hinter der Stoßstange....ok...aber was ist mit dem fahrtwind?

    Hab mit jetzt noch was überlegt...wie wäre der der Platz oben bei den Scheibenwischern, hinter der Spritzwand wo sich das gestänge befindet?
     
  5. #4 Goodzilla, 13.12.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es an den Außenspiegeln im Windschatten?
     
  6. #5 T23Owner, 13.12.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

    Also die Idee ist ja fast genial! :P Nur müßte ich dann leider wieder die Türverkleidung abbauen und mit dem Sundboard dran... :O Aber ansonsten absolut genialer Einfall!!! 8)
     
  7. #6 E9_Carsten, 13.12.2004
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Zeigt das Termometer dann nicht Spitzenwerte, wenn die Sonne auf die Spiegel scheint? 8)

    Habe den Tempfühler hinter der Stoßstange montiert und
    ihn motorseitig mit etwas selbstklebender Isolier-Dämmatte
    gegen die Starhlungswärme abgeschirmt.

    Wenn der Wagen mit heissem Motor steht, geht die Temp leicht in die höhe. Das normalisiert sich aber im Fahrbetrieb sehr schnell wieder.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nphil65, 14.12.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Über einen Temp.-Fühler hab ich auch schon mal nachgedacht!

    Wo hast Du denn das Ding her, was hat es gekostet und wo im Innenraum hast Du die Anzeige platziert? Foto? :D

    EDIT: Rechtschreibung...... :(
     
  10. #8 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dort sitzt bei meinem KP6 auch der Fühler. Ist soweit OK, nur minimale Änderungen zwischen Stehen und Fahren.

    An der Stoßstange vorne, gehts im Steh/Fahr-Intervall in Zehnerpotenzen hoch und runter :P Deswegen sind die serienmäßigen Thermometer bei den SOL-Modellen mit Klimaautomatik mit einer "Speed"-Sperre versehen: Kein Tachosignal, keine Änderung des Signals zulässig.
     
Thema:

Temp.-Fühler Außentemp....wohin damit?

Die Seite wird geladen...

Temp.-Fühler Außentemp....wohin damit? - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?

    celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?: abend ! wie das thema schon sagt, bin ich mir nich sicher wo ich die senoren für die öltemperatur und den öldruck im motorraum bei der t20...
  3. Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren

    Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren: http://www.defi-shop.com/products/end/dl_bf/summary_dlbf/ Anzeigen Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp in Weiss / Rot 3 Halterungen fürs...
  4. Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

    Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?: Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...
  5. Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

    Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?: Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...