Temp.-Anzeige spinnt -> T18

Diskutiere Temp.-Anzeige spinnt -> T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen! Habe nen gebrauchten Tacho für die T18 umbauen lassen. Alles okay. Was nur (vorher habe ich es net geprüft) nicht geht ist die...

  1. #1 TTE-chr1s, 29.03.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi zusammen!

    Habe nen gebrauchten Tacho für die T18 umbauen lassen. Alles okay. Was nur (vorher habe ich es net geprüft) nicht geht ist die Wasser-Temp.-Anzeige.

    Sie steht auf "kalt"-Stellung und wenn man den Wagen anmacht und der Motor warm wird, geht der Zeiger nach LINKS bis zum Gehäuseanschlag...

    Entsprechend wenn ich die Nadel im "warmen" Zustand auf eine 'mögliche' Stellung bringe (z.B. 3/4 der Anzeige) geht die Nadel nach Ausschalten des Motors nach RECHTS???

    Ist die Spule im Eimer? Woran kann das liegen?

    Habe jetzt noch meinen "normalen" tacho und bekomme die Scheibe für das 3er Kombi-Instrument neu.
    Worauf muss ich jetzt besonders achten?

    Das alte Kombi einbauen und die Nadeln bei eingeschalteter Zündung wechseln, so dass sie möglichst "genau" wieder stehen wie vorher?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Grad falschrum angeklemmt? ?(
     
  4. #3 TTE-chr1s, 30.03.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    man kann nix falschrum anklemmen, da alles über den standard stecker angeklemmt wird. ausserdem wurde an der spule o.ä. nichts gemacht. nur der zeiger aufgesteckt :(
     
  5. #4 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Man kann doch die anzeigen tauschen, die sind meistens von vorne mit 2 kleinen Schrauben verschraubt, also die Nadel ab, und man kann das Instrument nach Hinten rausziehen, beim E9 ist es so, ich denke bei der Celica wird es nicht anders sein.
    Du hast doch noch das "alte" Kombiinstrument, oder?

    MfG.Alex
     
  6. #5 TTE-chr1s, 30.03.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn ich die 2 instrumente von hinten betrachte, ist das nicht falschrum drin, hatte ich auch schon gedacht :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ne so meinte ich es nicht, man könnte doch die Anzeige aus dem anderen Instrument da einbauen.

    Mit dem Tauschen meinte ich Ersetzen. Sorry. ;)

    MfG.Alex
     
  9. #7 TTE-chr1s, 30.03.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ja schon, nur sind die neuen folien auf der ganzen fläche geklebt :(
    aber bekomme ja eine neue, die wollte ich auf den alten tacho dann setzen und direkt fragen:

    was muss ich beachten, wenn ich die nadeln "umtausche"

    muss ich das bei eingeschalteter zündung machen, um die wieder auf die gleiche posi zu kriegen?
    im normalfall, bei leichter temp des motors, ist die nadel ja bei zündung auf dem entsprechendem bereich, ohne zündung auf 0
     
Thema:

Temp.-Anzeige spinnt -> T18

Die Seite wird geladen...

Temp.-Anzeige spinnt -> T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...