Temp.-Anzeige spinnt -> T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TTE-chr1s, 29.03.2004.

1. #1 TTE-chr1s, 29.03.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi zusammen!

Habe nen gebrauchten Tacho für die T18 umbauen lassen. Alles okay. Was nur (vorher habe ich es net geprüft) nicht geht ist die Wasser-Temp.-Anzeige.

Sie steht auf "kalt"-Stellung und wenn man den Wagen anmacht und der Motor warm wird, geht der Zeiger nach LINKS bis zum Gehäuseanschlag...

Entsprechend wenn ich die Nadel im "warmen" Zustand auf eine 'mögliche' Stellung bringe (z.B. 3/4 der Anzeige) geht die Nadel nach Ausschalten des Motors nach RECHTS???

Ist die Spule im Eimer? Woran kann das liegen?

Habe jetzt noch meinen "normalen" tacho und bekomme die Scheibe für das 3er Kombi-Instrument neu.
    Worauf muss ich jetzt besonders achten?

Das alte Kombi einbauen und die Nadeln bei eingeschalteter Zündung wechseln, so dass sie möglichst "genau" wieder stehen wie vorher?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Grad falschrum angeklemmt? ?(

4. #3 TTE-chr1s, 30.03.2004
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    man kann nix falschrum anklemmen, da alles über den standard stecker angeklemmt wird. ausserdem wurde an der spule o.ä. nichts gemacht. nur der zeiger aufgesteckt :(

5. #4 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Man kann doch die anzeigen tauschen, die sind meistens von vorne mit 2 kleinen Schrauben verschraubt, also die Nadel ab, und man kann das Instrument nach Hinten rausziehen, beim E9 ist es so, ich denke bei der Celica wird es nicht anders sein.
    Du hast doch noch das "alte" Kombiinstrument, oder?

MfG.Alex

6. #5 TTE-chr1s, 30.03.2004
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    wenn ich die 2 instrumente von hinten betrachte, ist das nicht falschrum drin, hatte ich auch schon gedacht :(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AE92/101, 30.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ne so meinte ich es nicht, man könnte doch die Anzeige aus dem anderen Instrument da einbauen.

Mit dem Tauschen meinte ich Ersetzen. Sorry. ;)

MfG.Alex

9. #7 TTE-chr1s, 30.03.2004
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    ja schon, nur sind die neuen folien auf der ganzen fläche geklebt :(
    aber bekomme ja eine neue, die wollte ich auf den alten tacho dann setzen und direkt fragen:

was muss ich beachten, wenn ich die nadeln "umtausche"

muss ich das bei eingeschalteter zündung machen, um die wieder auf die gleiche posi zu kriegen?
    im normalfall, bei leichter temp des motors, ist die nadel ja bei zündung auf dem entsprechendem bereich, ohne zündung auf 0

Thema:

Temp.-Anzeige spinnt -> T18

Die Seite wird geladen...

Temp.-Anzeige spinnt -> T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex