Temobegrenzer ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carina, 31.05.2003.

  1. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo zusammen ,

    hab mal eine Frage , bin heute mit meinem Vensi über die Autobahn gebrettert mit Vollgas , bei Tacho 220km/h hat der Wagen auf einmal gebremst , ist etwas runter mit der Geschwindigkeit und hat dann wieder beschleunigt . Das Spielchen ging dann immer so weiter bis ich langsamer fahren musste . Hat der Wagen etwa einen Begrenzer drin ?
    Ist der Facelift 110kw. Will mal am Montag meinen Händler nerven .

    Kennt jemand so ein Phänomen ?

    mfg. Carina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 31.05.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, der 150PS-Avensis ist bei 210 abgeregelt (mehr hat man dem Fahrwerk wohl nicht zugetraut).

    Ist also wohl normal.

    Gruß
    Olaf
     
  4. Matce

    Matce Guest

    kannst aber mit nem chip aufmachen, soweit ich weiß!
     
  5. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Bringt das mit einem Chip überhaupt noch was ? Die Drehzahl hängt eh schon bei 5800 , da ist nach oben nicht mehr viel Luft .
    Wo gibst denn so was und was würde das denn kosten , weiß das jemand ?

    mfg. Carina
     
  6. #5 Schuttgriwler, 01.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Natürlich. Wenn ich mit dem Reisebus auf der Autobahn bin, ist bei 101, 102 schluß :D

    Im Ernst: So wie bereits beschrieben ist der ältere Avensis abgeregelt. Solltest Du diese Sicherheitseinrichtung umgehen und es passiert ein Unfall, erlischt Deine ABE und der Versicherungsschutz. Nicht daß ich hier Dein schlechtes Gewissen sein will, ich habe auch schon einiges unerlaubtes gemacht, aber:
    Denk dran, daß heutzutage die Versicherungen sich um alle möglichen Zahlungen drücken wollen. Und wenn sie sowas sehen schaffen die das. Und selsbt wenn es zum Prozeß kommt, das ziehen die über Monate gar Jahre hinweg.... :(

    gruß

    dennis
     
  7. #6 carthum, 01.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Was der Herr Lischer mit seiner langen Rede sagen will :D ;) : Laß es.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Jau danke ,

    werd ich wohl beherzigen auch wenn ich das ganze nicht so ganz verstehe . ;(
    Laut meinem Händler ist der T22 Avensis bei 210 abgeregelt :( und auch der neue bei 220 .

    Auch ne Methode.
    Danke für die Info .

    mfg. Carina
     
  10. #8 Schuttgriwler, 03.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn es das Fahrwerk oder die Bremsen nicht hergeben, dann ist es eben so, daß abgeregelt wird.
    Der Avensis ist eine Reiselimousine und kein Sportwagen. Entweder ich trimme das Fahrwerk auf Ruhe und Komfort, oder auf Sport. Beides zusammen läßt sich oft nur mit erheblich technischem Aufwand betriben, was der Kunde über den Geldbeutel abdrücken darf, ob er es nun will oder nicht. Man muß ja nicht nur wegen einer rasenden Minderheit, die Autos unnötig verteuern. Deutschland braucht auch Autos die bezahlbar sind.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Temobegrenzer ?