temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Diskutiere temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen. Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach...

  1. #1 swanangel, 12.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen.
    Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach oben - über die Hälfte fast 2/3- und fällt dann auf normal.
    Bei normaler Fahrt dann alles normal.
    Wenn ich dann mit wenig Drehzahl in der Stadt fahre geht die Anzeige wieder hoch.
    sollte das Thermostat oder der Fühler Mucken machen? Was kann ich prüfen?
    Kühler ist erst 1 Jahr und Wasser normal, kein Verlust.
    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 12.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    investier erstmal in ein neues Thermostat, sofern du das noch nicht gemacht hast......
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Deiner Bescheibung nach würde ich zu 99% sagen das es das Thermostat ist, da brauchst du auch nix mehr prüfen, wechseln und gute Fahrt :]
     
  5. #4 swanangel, 14.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten . Bestätigt meinen Verdacht
    Thermostat ist bestellt,
    wie immer funktioniert es im Moment.
    mfg
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Die Seite wird geladen...

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E - Ähnliche Themen

  1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...