temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Diskutiere temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen. Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach...

  1. #1 swanangel, 12.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen.
    Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach oben - über die Hälfte fast 2/3- und fällt dann auf normal.
    Bei normaler Fahrt dann alles normal.
    Wenn ich dann mit wenig Drehzahl in der Stadt fahre geht die Anzeige wieder hoch.
    sollte das Thermostat oder der Fühler Mucken machen? Was kann ich prüfen?
    Kühler ist erst 1 Jahr und Wasser normal, kein Verlust.
    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 12.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    investier erstmal in ein neues Thermostat, sofern du das noch nicht gemacht hast......
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Deiner Bescheibung nach würde ich zu 99% sagen das es das Thermostat ist, da brauchst du auch nix mehr prüfen, wechseln und gute Fahrt :]
     
  5. #4 swanangel, 14.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten . Bestätigt meinen Verdacht
    Thermostat ist bestellt,
    wie immer funktioniert es im Moment.
    mfg
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Die Seite wird geladen...

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...