temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Diskutiere temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen. Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach...

  1. #1 swanangel, 12.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen.
    Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach oben - über die Hälfte fast 2/3- und fällt dann auf normal.
    Bei normaler Fahrt dann alles normal.
    Wenn ich dann mit wenig Drehzahl in der Stadt fahre geht die Anzeige wieder hoch.
    sollte das Thermostat oder der Fühler Mucken machen? Was kann ich prüfen?
    Kühler ist erst 1 Jahr und Wasser normal, kein Verlust.
    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 12.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    investier erstmal in ein neues Thermostat, sofern du das noch nicht gemacht hast......
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Deiner Bescheibung nach würde ich zu 99% sagen das es das Thermostat ist, da brauchst du auch nix mehr prüfen, wechseln und gute Fahrt :]
     
  5. #4 swanangel, 14.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten . Bestätigt meinen Verdacht
    Thermostat ist bestellt,
    wie immer funktioniert es im Moment.
    mfg
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Die Seite wird geladen...

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...