temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Diskutiere temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen. Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach...

  1. #1 swanangel, 12.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen.
    Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach oben - über die Hälfte fast 2/3- und fällt dann auf normal.
    Bei normaler Fahrt dann alles normal.
    Wenn ich dann mit wenig Drehzahl in der Stadt fahre geht die Anzeige wieder hoch.
    sollte das Thermostat oder der Fühler Mucken machen? Was kann ich prüfen?
    Kühler ist erst 1 Jahr und Wasser normal, kein Verlust.
    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 12.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    investier erstmal in ein neues Thermostat, sofern du das noch nicht gemacht hast......
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Deiner Bescheibung nach würde ich zu 99% sagen das es das Thermostat ist, da brauchst du auch nix mehr prüfen, wechseln und gute Fahrt :]
     
  5. #4 swanangel, 14.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten . Bestätigt meinen Verdacht
    Thermostat ist bestellt,
    wie immer funktioniert es im Moment.
    mfg
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Die Seite wird geladen...

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...