temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von swanangel, 12.10.2010.

  1. #1 swanangel, 12.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die kalte Jahreszeit fängt an und mein alter E9 mit 2E-E macht Sperenzchen.
    Die Heizung kommt sehr spät, die Temperaturanzeige geht schnell nach oben - über die Hälfte fast 2/3- und fällt dann auf normal.
    Bei normaler Fahrt dann alles normal.
    Wenn ich dann mit wenig Drehzahl in der Stadt fahre geht die Anzeige wieder hoch.
    sollte das Thermostat oder der Fühler Mucken machen? Was kann ich prüfen?
    Kühler ist erst 1 Jahr und Wasser normal, kein Verlust.
    mfg
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 12.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    investier erstmal in ein neues Thermostat, sofern du das noch nicht gemacht hast......
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Deiner Bescheibung nach würde ich zu 99% sagen das es das Thermostat ist, da brauchst du auch nix mehr prüfen, wechseln und gute Fahrt :]
     
  5. #4 swanangel, 14.10.2010
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten . Bestätigt meinen Verdacht
    Thermostat ist bestellt,
    wie immer funktioniert es im Moment.
    mfg
    Peter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E

Die Seite wird geladen...

temmperaturanzeige schwankt und schwache Heizleistung beim 2E-E - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...