Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht

Diskutiere Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Guten morgen! Da meine Temeraturanzeige im E9 mit 4A-FE motor noch nie finktioniert hat und ich gestern leichte Motorprobleme nach ca. 20KM...

  1. #1 HardSPacer, 03.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen!

    Da meine Temeraturanzeige im E9 mit 4A-FE motor noch nie finktioniert hat und ich gestern leichte Motorprobleme nach ca. 20KM autobahn vollgasfahrt hatte wollte ich mal fragen woran es liegen kann das die Anzeige dauerhaft auf "C" bleibt ? Denke mal der Kühler wird zusitzen da schon 230TKM alt... darum wäre die kontrolle per anzeige nett *g*
    Der Lüfter geht an wenn er "heiß" genug ist, nur die anzeige geht halt nicht...

    Wo finde ich den Fühler und wie kann ich ihn Überprüfen ?

    Danke im voraus und MFG

    Patrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 03.07.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:

    20km Vollgasfahrt ohne zu wissen wie heiß er wird? 8o

    Wenn die Nadel nicht funktioniert, die Warnleuchte nicht aufleuchtet und du Motorprobleme hattest dann schwant mir da übles.
    Sei froh wenn der Motor noch heil geblieben ist!

    Der Thermostat sollte wohl mal geprüft/getauscht werden. Mit Glück ist es nur ein Defekt in einem Kabel oder der Anzeige.
     
  4. #3 HardSPacer, 03.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kabel un thermostat sind heile, letzteres is grad vor 5tkm neu gekommen und funzt auch 1A.
    Hatte bisher nie probs mit der temp, zumindest nicht gemerkt.
    War gestern in münster und hatte es eilig und musste gas machen, da stockte der motor plötzlich so komisch und lief richtig kagge im stand, bin dann sinnig weiter gefahren bei ca. 100km/h um ihn kühler zu bekommen und dann gings wieder. Denke also nicht das er so brutal überhitzt war....

    Wo sitzt denn nu der blöde Fühler ?
    Ist es unter dem Verteiler die kleine schraube mit Flachstecker oder der Größere grüne mit klick verschluss ?

    Gruß
    Patrik
     
Thema:

Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht

Die Seite wird geladen...

Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...