Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht

Diskutiere Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Guten morgen! Da meine Temeraturanzeige im E9 mit 4A-FE motor noch nie finktioniert hat und ich gestern leichte Motorprobleme nach ca. 20KM...

1. #1 HardSPacer, 03.07.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Guten morgen!

Da meine Temeraturanzeige im E9 mit 4A-FE motor noch nie finktioniert hat und ich gestern leichte Motorprobleme nach ca. 20KM autobahn vollgasfahrt hatte wollte ich mal fragen woran es liegen kann das die Anzeige dauerhaft auf "C" bleibt ? Denke mal der Kühler wird zusitzen da schon 230TKM alt... darum wäre die kontrolle per anzeige nett *g*
    Der Lüfter geht an wenn er "heiß" genug ist, nur die anzeige geht halt nicht...

Wo finde ich den Fühler und wie kann ich ihn Überprüfen ?

Danke im voraus und MFG

Patrik

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 03.07.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

:rolleyes:

20km Vollgasfahrt ohne zu wissen wie heiß er wird? 8o

Wenn die Nadel nicht funktioniert, die Warnleuchte nicht aufleuchtet und du Motorprobleme hattest dann schwant mir da übles.
    Sei froh wenn der Motor noch heil geblieben ist!

Der Thermostat sollte wohl mal geprüft/getauscht werden. Mit Glück ist es nur ein Defekt in einem Kabel oder der Anzeige.

4. #3 HardSPacer, 03.07.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Kabel un thermostat sind heile, letzteres is grad vor 5tkm neu gekommen und funzt auch 1A.
    Hatte bisher nie probs mit der temp, zumindest nicht gemerkt.
    War gestern in münster und hatte es eilig und musste gas machen, da stockte der motor plötzlich so komisch und lief richtig kagge im stand, bin dann sinnig weiter gefahren bei ca. 100km/h um ihn kühler zu bekommen und dann gings wieder. Denke also nicht das er so brutal überhitzt war....

Wo sitzt denn nu der blöde Fühler ?
    Ist es unter dem Verteiler die kleine schraube mit Flachstecker oder der Größere grüne mit klick verschluss ?

Gruß
    Patrik

Thema:

Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht

Die Seite wird geladen...

Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  5. Schlachte Corolla e9 Liftback

Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...