Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HardSPacer, 03.07.2006.

  1. #1 HardSPacer, 03.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen!

    Da meine Temeraturanzeige im E9 mit 4A-FE motor noch nie finktioniert hat und ich gestern leichte Motorprobleme nach ca. 20KM autobahn vollgasfahrt hatte wollte ich mal fragen woran es liegen kann das die Anzeige dauerhaft auf "C" bleibt ? Denke mal der Kühler wird zusitzen da schon 230TKM alt... darum wäre die kontrolle per anzeige nett *g*
    Der Lüfter geht an wenn er "heiß" genug ist, nur die anzeige geht halt nicht...

    Wo finde ich den Fühler und wie kann ich ihn Überprüfen ?

    Danke im voraus und MFG

    Patrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 03.07.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:

    20km Vollgasfahrt ohne zu wissen wie heiß er wird? 8o

    Wenn die Nadel nicht funktioniert, die Warnleuchte nicht aufleuchtet und du Motorprobleme hattest dann schwant mir da übles.
    Sei froh wenn der Motor noch heil geblieben ist!

    Der Thermostat sollte wohl mal geprüft/getauscht werden. Mit Glück ist es nur ein Defekt in einem Kabel oder der Anzeige.
     
  4. #3 HardSPacer, 03.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kabel un thermostat sind heile, letzteres is grad vor 5tkm neu gekommen und funzt auch 1A.
    Hatte bisher nie probs mit der temp, zumindest nicht gemerkt.
    War gestern in münster und hatte es eilig und musste gas machen, da stockte der motor plötzlich so komisch und lief richtig kagge im stand, bin dann sinnig weiter gefahren bei ca. 100km/h um ihn kühler zu bekommen und dann gings wieder. Denke also nicht das er so brutal überhitzt war....

    Wo sitzt denn nu der blöde Fühler ?
    Ist es unter dem Verteiler die kleine schraube mit Flachstecker oder der Größere grüne mit klick verschluss ?

    Gruß
    Patrik
     
Thema:

Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht

Die Seite wird geladen...

Temeraturanzeige E9 mit 4A-FE geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...