Telefonterror / Werbebelästigung durch V*dafone

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 14.08.2012.

  1. #1 Bender-1729, 14.08.2012
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage: Ich habe im Juni meinen Telefon- und Internetvertrag bei V*dafone gekündigt. Seitdem werde ich laufend von dieser Bande mit telefonischen Rückgewinnungsversuchen belästigt. Ich habe sogar schon schriftlich die weitere Nutzung meiner Telefonnummer untersagt und die Löschung selbiger verlangt, aber nichts zeigt Wirkung. Dauernd klingelt wieder das Telefon. Ich habe keine Lust, mir jetzt nur wegen V*dafone eine neue Mobilnummer zuzulegen, aber langsam geht mir der ständige Telefonterror gewaltig auf die Nerven, denn es wird natürlich auch immer fleißig während meiner Arbeitszeit angerufen.

    Ich habe auch schon Google bemüht und festgestellt, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der von V*dafone mit derartigen Gossen-Geschäftsmethoden in den Wahnsinn getrieben wird.

    Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 14.08.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich denke mal, deine Mobilfunknummer wird nicht von V*dafone selber sein, sondern von einem anderen Anbieter.

    Wirst du seitens V*dafone immer von der selben Nummer angerufen?
    Falls ja, kannst du diese Nummer von deinem Mobilfunk-Betreiber sperren lassen.
    V*dafone würde immer das "Besetzt"-Zeichen hören und bei dir klingelt es nicht mehr.


    Ich hab nen ähnlichen Fall mit der Spa(r)ßkasse durch.
    Trotz schriftlicher Stellungnahme von meiner Seite, dass ich doch bitte nicht mehr über irgendwelche Angebote informiert werden möchte, wurde ich immer weiter telefonisch belästigt.
    Nun werden halt alle Anrufe ins große Nichts weitergeleitet, wenn sie denn von diesem Laden stammen. ;)
     
  4. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem neuen Datenschutzgesetz dürften die das doch eigentlich gar nicht mehr...
    Würd mir an deiner Stelle mal Rechtsbeistand holen
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 14.08.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sie dürfen nicht mehr ohne Nummer anrufen.

    Also Nummer auf die Ignore-Liste und Ruhe genießen. :)
     
  6. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    Kenn ich, hab grade auch Handyvertrag bei der Konkurrenz gekündigt. Nachdem ich zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen wurde, denen verklickert habe ich will keine Belästigungsangebote, auch schriftlich haben sie sich dann auf Belästigungs-SMS und Emails mit mehr als schlechten Angeboten verlegt.
     
  7. #6 Bender-1729, 14.08.2012
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Callcenter hin oder her. Wenn ich ein Unternehmen dafür bezahle, dass es in meinem Auftrag handelt, dann hafte ich auch für die Geschäftsmethoden. Geht mir einfach nicht in den Kopf. Was sind denn das für Geschäftsmethoden?! Meinen die wirklich einen zum Zurückzukehren zu ermutigen, wenn man mit solchen unseriösen Basarmethoden terrorisiert wird?

    Also ich persönlich hatte eigentlich nur gewechselt, weil mein jetziger Anbieter an meinem Wohnort die schnellere Internetverbindung bietet, aber jetzt habe ich V*dafone durch diesen Telefonterror definitiv für immer von meiner Auswahlliste möglicher Anbieter gestrichen. Selbst wenn sie mal wieder ein gutes Angebot für mich haben sollten, werde ich es nicht nutzen, weil ich mit einer solch unseriösen Firma nichts zu tun haben will.
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Branchenübliche. X(

    Sie meinen es nicht, sie wissen es. (Offensichtlich kündigen die meisten Kunden, um bessere Konditionen zu bekommen.)
    :dash
     
  9. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Da du Ihnen die Anrufe ja bereits untersagt hast ist dies:

    "Unzumutbare Belästigung" oder so ähnlich.

    Rechtsbeistand holen u. den Verein verklagen^^
    Beweise wären natürlich nicht schlecht wenn du hättest.
     
  10. #9 motorsport-e9, 14.08.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sofern die "angenommenen Anrufe" auf dem Handy nicht gelöscht werden und da auch immer die Telefonnummer + Datum und Uhrzeit hinterlegt ist, sind die Beweise nicht das Problem.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleinerEisbaer, 15.08.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    da gabs doch vor kurzem das hier
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=152207

    hund oder das ei?
     
  13. #11 Redfire, 15.08.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hatte das selbe bei D1 Telekom.
    Habe einfach jede einzelne Servicenummer die angerufen hat auf die Blockierliste gesetzt.

    Sogenannte Cold Calls sind laut BGB Paragraph 7 Absatz 1+2 #2 und Paragraphen 3 +2 Absaetze 1 Nummer 1 Strafbar.

    Da ich den netten Leuten das bei der letzten nervnummer mitteilen wollte, aber nie jemand am anderen Ende dran war - aber immer weiter angerufen hat, kam auch diese nummer auf die Blockierliste.

    Das sind jedoch keine Rueckgewinnungsversuche sondern schlicht und einfach Media Markt, die meine Daten verkauft haben (bzw es heisst ja an ihre Partner weiter gegeben haben).

    Tipp: Nie wieder einen Handyvertrag bei Media Markt abschliessen. Lieber ein paar mehr Euro im Mobilfunkladen ausgeben.
     
Thema:

Telefonterror / Werbebelästigung durch V*dafone

Die Seite wird geladen...

Telefonterror / Werbebelästigung durch V*dafone - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  3. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...