Telefonnummer sperren

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Rollakuttel, 11.04.2012.

1. #1 Rollakuttel, 11.04.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Hallo Forum...vielleicht hat einer die gleiche Erfahrung wie ich gemacht...

Seit geraumer Zeit werden wir immer wieder von einer Berliner Telnr angerufen.

Es handelt sich um diese Nummer... 030206469611 Bei Gesprächsannahme immer nur kurzes Rauschen und anschließend besetzt. Hab dann versucht,2 mal rückzurufen, direkt immer besetzt.

Nachforschen via www ergab dann folgendes...

Es handelt sich um die Firma Prima Call ( möglich das sie aber auch schon wieder einen neuen Namen hat)

Die Anrufe finden, durch eine computergestütze Telefonanlage werden die Nummern auf Erreichbarkeit geprüft und anschliessend als "Vermarktbar" markiert, statt.

Diese finden in einem willkürlichen Zeitraum von 06:00 - 22:00 statt.Aber auch oft mitten in der Nacht,wie man im www nachlesen kann.

Spätere Anrufe können nur durch falsche Serverzeiten der Computer (Bei Prima Call) stattfinden. Da durch eine Nächtliche Ruhestörung die Vetreiber sonst schon gesperrt worden wären.

Auf Anfragen die Nummern doch bitte aus dem System zu nehmen, wird so reagiert, man markiert die Nummer wieder als "Unbekannt". Dadurch wird eine erneute Abfrage gestartet. Wie oben beschrieben.

Leider sind diese Methoden vollkommen Rechtsgültig, da die Firma ja eine Nummer sendet und sich daher im vollem umfang an die aktuelle Gesetzeslage hält.

Einzigste Möglichkeit, ausser einer internen Telefonsperre, ist die Einstweillige Verfügung zu erwirken.
    Weil erst hier,bei wiederholtem Verstosse die Firma überprüft werden würde.

Ich habe bei der Bundeszentrale angerufen und den Telefonterror gemeldet. Von den Meldungen liegen weitere 10000e bereits vor,aber Behördenmühlen mahlen langsam.

Was mich interessiert,ich hab nicht die Möglichkeit,die Nummer direkt über meine Telefonanlage zu sperren. Bei der Fritzbox ist das wohl möglich. Ich nutze hingegen das Speedport 701 W der Telekom. Ist die Nummernsperrung auch am Speedport möglich? Ich hab da nicht wirklich Ahnung davon und die Unterlagen zu dem Ding sind irgendwo im Keller...

Normal war mir das eigentlich egal,da die 1-2 Anrufe meistens kommen,wenn wir arbeiten sind. Da ich nun ne Weile krank bin hab ich das mal beobachten können. Bei uns ist es nun täglich,das es mit dieser Nummer 2mal klingelt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daubor, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Mit nem Android findest du das unter den Anrufeinstellungen:

Bei mir(HTC) unter: Einstellungen - Anrufeinstellungen - Anrufbegrenzung
    Samsung: Einstellungen - Anrufeinstellungen - Alle Anrufe - Automatisch abweisen - Aktivieren und Tel. Nr eintragen

Geht auf jeden Fall auch mit diversen Apps! ;)

Edit: jaja, erst lesen und dann schreiben..ich depp! Keine ahnung wie das mit der fritzbox geht! :D

4. #3 Rollakuttel, 11.04.2012
    Rollakuttel

Ähm...ich meinte Festnetztelefonie... :)

5. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    So...kurz gegoogelt und folgendes Ergebnis. Mit dem Speedport 701 kannst das vergessen. Der is zwar hardwaretechnisch ne Fritzbox 7170, aber wohl durch die T-Online Firmware total "beschnitten".

Man kann sowas wohl "umfritzen"...siehe hier. Ist aber ganz schöner Aufwand...ich würd mir ne gebrauchte Fritzbox schiessen und gut!

6. #5 Rollakuttel, 11.04.2012
    Rollakuttel

:wtf:wtf:wtf oh Gott... das sind böhmische Dörfer für mich... :]

7. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Dann lass es erstma! Ich frag am We mal nen Kumpel (Ex-Telefoner) was man da am besten und günstigsten machen kann! ;)
    Hau mich nochma an, wenn ich bis Montag nix geschrieben hab, mein GehirnSpeicher läuft immer recht schnell über :D

8. #7 Rollakuttel, 12.04.2012
    Rollakuttel

Danke dir vorab für deine Mühe ! :)

9. Thoddy

Thoddy Mitglied

Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Bin auch sehr froh, dass ich jetzt 'ne Fritz-Box habe (alt aber hat die Funktion).
    Schön einfach in die Anruferhistorie gehen, betreffende Nummer Kopieren und in 'ner neuen Regel als zu blockieren eintragen.
    Die Anleitung zu deinem Speedport findest du übrigens hier.

Ich hab in der Kürze aber auch keine Möglichkeit gefunden, bestimmten eingehenden Rufnummern Aktionen zuzuweisen.
    mfG. Thoddy

10. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    So,
    also du sollst Dir ne Fritzbox kaufen :D
    An der ist alles einstellbar was Du jetzt und in Zukunft brauchen wirst!

Gruß

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    kann ich nur bestätigen, bei mir wird jede nummer gesperrt die mir irgendwas verkaufen wollte. man kann sogar so weit gehen und alle unbekannten sperren :)
    der anrufer merkt das eigentlich gar nicht, bei dem hörts sich so an als wenns ewig klingelt und keiner hingeht!

13. #11 ckoburg, 07.11.2012
    ckoburg

ckoburg Grünschnabel

Thema:

Telefonnummer sperren

Die Seite wird geladen...

Telefonnummer sperren - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Mitglied sperren

Mitglied sperren: hier ist ein mitglied namens successlove100 das hier kontaktanfragen stellt bitte schmeisst den raus Danke!!!
  3. Sperre und Bremse für AE 82 GT

Sperre und Bremse für AE 82 GT: Hallo ich suche eine Sperre für den AE 82 Gt und wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Bremse mit nicht zu hohen Aufwand aufrüsten kann....
  4. Ich suche ein hilux mit Diff. Sperre

Ich suche ein hilux mit Diff. Sperre: hi Ich suche ein hilux mit Diff. Sperre bis 9000€ und nit mehr als 100tkm runter , kann mir da jmd ein paar tipps geben .
  5. diff Sperre? ja oder nein, c160

diff Sperre? ja oder nein, c160: Hi kann mir einer sagen wie ich an einem ausgebauten c160 Getriebe erkennen kann ob es mit oder ohne diff sperre ist? wäre sehr hilfreich....