telefonate D <-> AU: skype und was sonst noch

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 27.04.2012.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    hallo, ihr toyoten! ;)

    welche möglichkeiten kennt ihr, von deutschland nach österreich und umgekehrt kostenlos zu telefonieren?

    innerhalb deutschlands hab ich meine festnetz flatrate, da gibts also keine probleme.

    momentan hab ich halt skype im kopf, hab aber keinerlei ahnung davon. um videobilder gehts nicht, nur reine gespräche.

    gibts nachteile bei skype, gibts bessere alternativen?

    thx für tips! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 27.04.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Australien=AU
    Österreich=AT

    ;)
     
  4. #3 greg777, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Sipgate. Sehr komfortabel. Wenn ich im Ausland bin kann man mich ohne Roaminggebühren erreichen bei vorhandenem Internetzugang. Läuft es als app aufm Smartphone(bei Android: Sipdroid). Ich bekomme eine kostenlose Festnetznummer mit Ortsvorwahl über die ich erreichbar bin. Das heisst z.B. für die Gegenseite:
    ich lebe in Austria will günstig angerufen werden, richte mir ein Sipgate Account und bin über die dt. Ortsnummer aus dem dt. Festnetz dort erreichbar.

    Umgekehrt auch und eine Flat ( braucht man eigentl. nicht) kostet unter 10€
     
  5. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ... eine Quasi-Europa-Flat ...
     
  6. #5 greg777, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Eigentlich die ultimative Weltweit-Flat8).
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    top!!

    werd ich mir genauer ansehen...


    hat noch wer ne idee, oder kann zu skype für nen newbie was schreiben?

    thx!
     
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Naja, was soll man dazu groß schreiben? ;)
    Ich nutze Skype seit Jahren mit dem Notebook, meist D-UK (allerdings nur Skype zu Skype, nicht Skype zu einer Telefonnummer). Bisher keinerlei Ärgernisse, anmelden und läuft. Mittlerweile gibt es Skype auch als App, eine Freundin nutzt den Dienst daher problemfrei (soweit ich weiß) auf dem iPhone. Nun gibt es endlich auch für das WP eine solche App, getestet habe ich sie allerdings noch nicht.

    Hast Du konkrete Fragen?
     
  9. #8 Cybexx, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    ja, hab ich :)

    nen i-phone der ersten generation hab ich hier. muss meine karte i-wie darauf übertragen (das krieg ich hin), dann leg ich los, bin aber mit dem teil völlig unerfahren.

    kostet die app für skype was, wo lade ich sie runter?

    sprech ich in das i-phone rein, und es kommt nach AT zum beispiel auf einem LG-smartphone oder notebook an?

    von pc zu pc: brauch ich nen telefon oder nen mikrofon/headset?

    ?(


    nachtrag: hab mir das jetzt bei skype angesehen und auch verstanden. scheint ja wirklich sehr simpel zu sein. erfahrungen würde mich aber weiterhin interessieren...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Die App für das WP ist kostenfrei, nehme an die für das iPhone auch. Ich bekomme meine Apps über den Marketplace meines Gerätes, beim iPhone wird es vermutlich der hauseigene App Store sein. Da ich so ein Ding nicht nutze, keine Ahnung.

    Das kommt drauf an, über welches Gerät Dein Gesprächspartner Skype nutzt ... genau.

    Externes Mikro und/oder Headset. Alternativ über die integrierten Dienste (Mikro, Lautsprecher, Webcam), wobei die Qualität dann meist schlechter ist.



    Kinderleicht, richtig ... :)
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
Thema:

telefonate D <-> AU: skype und was sonst noch

Die Seite wird geladen...

telefonate D <-> AU: skype und was sonst noch - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...