telefonate D <-> AU: skype und was sonst noch

Diskutiere telefonate D <-> AU: skype und was sonst noch im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; hallo, ihr toyoten! ;) welche möglichkeiten kennt ihr, von deutschland nach österreich und umgekehrt kostenlos zu telefonieren? innerhalb...

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.992
    Zustimmungen:
    541
    hallo, ihr toyoten! ;)

    welche möglichkeiten kennt ihr, von deutschland nach österreich und umgekehrt kostenlos zu telefonieren?

    innerhalb deutschlands hab ich meine festnetz flatrate, da gibts also keine probleme.

    momentan hab ich halt skype im kopf, hab aber keinerlei ahnung davon. um videobilder gehts nicht, nur reine gespräche.

    gibts nachteile bei skype, gibts bessere alternativen?

    thx für tips! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dr.Hossa, 27.04.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Australien=AU
    Österreich=AT

    ;)
     
  4. #3 greg777, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T182
    Sipgate. Sehr komfortabel. Wenn ich im Ausland bin kann man mich ohne Roaminggebühren erreichen bei vorhandenem Internetzugang. Läuft es als app aufm Smartphone(bei Android: Sipdroid). Ich bekomme eine kostenlose Festnetznummer mit Ortsvorwahl über die ich erreichbar bin. Das heisst z.B. für die Gegenseite:
    ich lebe in Austria will günstig angerufen werden, richte mir ein Sipgate Account und bin über die dt. Ortsnummer aus dem dt. Festnetz dort erreichbar.

    Umgekehrt auch und eine Flat ( braucht man eigentl. nicht) kostet unter 10€
     
  5. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ... eine Quasi-Europa-Flat ...
     
  6. #5 greg777, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T182

    Eigentlich die ultimative Weltweit-Flat8).
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.992
    Zustimmungen:
    541
    top!!

    werd ich mir genauer ansehen...


    hat noch wer ne idee, oder kann zu skype für nen newbie was schreiben?

    thx!
     
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Naja, was soll man dazu groß schreiben? ;)
    Ich nutze Skype seit Jahren mit dem Notebook, meist D-UK (allerdings nur Skype zu Skype, nicht Skype zu einer Telefonnummer). Bisher keinerlei Ärgernisse, anmelden und läuft. Mittlerweile gibt es Skype auch als App, eine Freundin nutzt den Dienst daher problemfrei (soweit ich weiß) auf dem iPhone. Nun gibt es endlich auch für das WP eine solche App, getestet habe ich sie allerdings noch nicht.

    Hast Du konkrete Fragen?
     
  9. #8 Cybexx, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.992
    Zustimmungen:
    541
    ja, hab ich :)

    nen i-phone der ersten generation hab ich hier. muss meine karte i-wie darauf übertragen (das krieg ich hin), dann leg ich los, bin aber mit dem teil völlig unerfahren.

    kostet die app für skype was, wo lade ich sie runter?

    sprech ich in das i-phone rein, und es kommt nach AT zum beispiel auf einem LG-smartphone oder notebook an?

    von pc zu pc: brauch ich nen telefon oder nen mikrofon/headset?

    ?(


    nachtrag: hab mir das jetzt bei skype angesehen und auch verstanden. scheint ja wirklich sehr simpel zu sein. erfahrungen würde mich aber weiterhin interessieren...
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Die App für das WP ist kostenfrei, nehme an die für das iPhone auch. Ich bekomme meine Apps über den Marketplace meines Gerätes, beim iPhone wird es vermutlich der hauseigene App Store sein. Da ich so ein Ding nicht nutze, keine Ahnung.

    Das kommt drauf an, über welches Gerät Dein Gesprächspartner Skype nutzt ... genau.

    Externes Mikro und/oder Headset. Alternativ über die integrierten Dienste (Mikro, Lautsprecher, Webcam), wobei die Qualität dann meist schlechter ist.



    Kinderleicht, richtig ... :)
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.992
    Zustimmungen:
    541
    thx, rubia!
     
Thema:

telefonate D <-> AU: skype und was sonst noch

Die Seite wird geladen...

telefonate D <-> AU: skype und was sonst noch - Ähnliche Themen

  1. telefonate falsch verbunden

    telefonate falsch verbunden: ich hab seit etwa ner woche tierische probleme mit den richtigen gesprächsteilnehmern verbunden zu werden. das sind alles nummern aus meinem...
  2. Alutec Skype Felge

    Alutec Skype Felge: Hallo, suche eine Alutek Skype Felge ? MFG Albert
  3. chatlog aus skype

    chatlog aus skype: hai, also manchmal... es siot doch immer wieder ammüsannt, solche leute. [08.06.2007 23:34:04] jamal0228 : hi how are you [09.06.2007 01:59:42]...
  4. [OT] - NEU - Internet-Schnurlostelefon ideal fuer SKYPE

    [OT] - NEU - Internet-Schnurlostelefon ideal fuer SKYPE: Das Geraet ist OVP und NEU....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden