Teilkaskoschaden an Carina E // Totalschaden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kami, 04.04.2006.

1. Kami

Kami Junior Mitglied

Hallo, ich hatte zwar schon mal nen thread zu dem Thema eröffnet, den finde ich allerdings nicht mehr.

Ich habe heute von der Versicherung ne Aufstellung gekriegt, wonach sie nichts zu Zahlen hätten, da sie nur den Prozentzualen Wert (Verhältnis Restwert zu Neupreis) zahlen würden...weil das dann unter der Selbstbeteiligung läge...

Kaputt war:
    -Nebelscheinwerfer vorne links/rechts (einer noch ganz neu davon, erst nen Tag alt)
    -Hauptscheinwerfer vorne links/rechts
    -Blinker vorne links/rechts
    -Windschutzscheibe color
    -Rückleuchte hinten links

Nun meine Frage an euch:

Was kosten die Teile neu (Evtl. hat jemand Zeit und kann die Toy. Preise raussuchen - bitte-bitte-bitte) ???? Versicherung rechnet mit 700€

Kann die Versicherung auch für den nur nen Tag alten NSW nur anteilig zahlen???

Hat der Carina wirklich neu nach Liste 36TDM (rd. 18T€) gekostet, wir haben nur 32TDM für den gezahlt???

Danke für eure Mühen beim Beantworten meiner Fragen

Gruß

Kami

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

lear Lebende Foren Legende

Hallo,

also ich hab keine Ahnung was die Teile kosten. Hatte jedoch mit meiner Carina vor kurzem auch einen Unfall der knapp am wirtschaftlichen Totalschaden lag.
    Mir ist einLKW hinten am linken Hecklicht reingefahren. War nur eine ganz kleine aber tiefe Delle. Toyota meinte das hinten alles ausgesägt werden muss und der komplette hintere Kotflügel bis zur Tür neu eingeschweißt werden muss. Dazu dann noch eine komplette neulackierung der linken Seite da sonst der Farbverlauf nicht stimmt. Toyota meinte das die Reperatur 3600 Euro kostet und somit knapp am WIrtschaftlichen Totalschaden liegt. Der Gutachter hat den Schaden jedoch dann auf 1500 Euro geschätzt und meinen Fahrzeugwert auf 3650 Euro. Meine Carina ist Bj 94 und gut gepflegt bis auf normale Gebrauchspuren und 4 kleine Schrammen.
    Ich bin am Ende gut weg gekommen da ich mir den Versicherungbeitrag von 1500 Euro auzahlen lassen hab und am Ende hab ich ech weitaus günstiger reparieren lassen.

ALso ich will nur sagen das mein Schaden 1500 Euro betragen hat und erst bei 3650 Euro wäre es ein WIrtschaftlicher Totalschaden in meinem Fall.

4. Kami

Kami Junior Mitglied

Bei mir liegt der Fall anders - Unfall selbstverschuldet und die Teilkasko zahlt nur Glasschaden anteilig des Wertes....
    Carina ist wohl auf dem Weg nach Afrika...

Gruß

Kami

5. lear

lear Lebende Foren Legende

achso falsch verstanden. sorry

6. #5 Supra³, 05.04.2006
    Supra³

Supra³ Mitglied

Hallo,

habe dir eine mail geschickt

Thema:

Teilkaskoschaden an Carina E // Totalschaden

Die Seite wird geladen...

Teilkaskoschaden an Carina E // Totalschaden - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...