Teilenummern mit System?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MK5, 30.12.2008.

  1. MK5

    MK5 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab ne Menge Teile, die ich mal sortieren will.
    (wirklich viele ... 8) )

    Wie machen das Autohäuser?
    Nach der Baugruppe oder gibt es ne Bessere Lösung?

    Gibt es für die Teilenummern bei Toyota eine Aufschlüsselung?

    zb. aaaaa-bbbbb-cc

    aaaaa = Baugruppe -> welche gibt es den ?
    bbbbb = Teilenummer -> Code für Modell?
    cc = Farbnummer / Sonderausführung -> Zuordnungsliste?

    Oder liege ich grad ganz falsch ?(

    Danke für euere Hilfe :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 30.12.2008
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    http://www.toyodiy.com/parts/

    Ich denke das sollte weiterhelfen.
    So würde ich das auf alle Fälle machen.


    Für welche Modelle hast du denn Teile rumliegen, vielleicht ist ja das ein oder andere interessante Teil dabei. :]
     
  4. MK5

    MK5 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Link, bringt mich aber auch nicht viel weiter wie ich das nun in die Regale sortiere 8)

    Das Mircrocat hät ich ja auch zur Not... :D

    Natürlich sind auch Teile dabei, die gerne neue Besitzer finder würden^^
    Meist Teile für Hilux (Bj.<2006 und >2006), HiAce (2007) und Landcruiser (J100/J200).

    Schreibt einfach mal eine PN falls ihr was sucht!

    Aber wie sortiere ich nun den ganzen Kram ........ ?(
     
  5. #4 g-engine, 30.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde danach gehen, wie man die Teile am besten findet, wenn man sie später sucht. Entweder nach Baugruppen (Karosserieteile zu Karosserieteilen usw.) oder nach den Fahrzeugtypen (soweit die Teile nicht für diverse Modelle sind) oder sog. chaotisches System (Teile hinlegen wie sie gerade kommen oder wo sie am besten hinpassen, Teilenummern mit Lagerort notieren).
     
  6. #5 motorsport-e9, 30.12.2008
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Na gut, weiterer Vorschlag.


    Ich nehme mal an, dass du kein "Pater Noster" besitzt, sondern halt handelsübliche Regale.

    Großer Faktor sind wohl die Anzahl + Größe der Regale damit folgendes Beispiel aufgeht:


    Den Regalen gibst du die Nummern 1,2,3 usw. Natürlich entscheidest du hier schon für dich, ob Regal Nr.1 Motorteile, Innenraumteile oder sonst was werden.

    Je nach Etage vergibst du die Buchstaben A,B,C usw. Dabei ist zu beachten, dass du die schweren Dinge nach unten packst, erspart dir ja Arbeit.

    Nimmst dir dann ein Klebeband in die Hand und klebst grob übern Daumen gepeilt immer Streifen pro Etage vorne dran. Die beschriftest du per Edding wieder mit 1,2,3 (falls es große Abstände sind), ansonsten halt 01,02,03 bei kleinen Abständen.

    Im nachhinein fängst du an die Teile einzuräumen und gleichzeitig auch in eine Liste aufzunehmen. (Fahrzeugtyp, Bezeichnung, Teilenummer, Menge, Lagerort)


    Dann soll mal einer kommen und nach einer Blende für die linke A-Säule fragen, binnen Sekunden weißt du dass sich das Teil im Lagerort z.B. "2D11" befindet und hast es gleich zur Hand. :rolleyes:

    Wenn schon akurat sortieren, dann richtig, da geht garantiert nichts mehr abhanden. :P
     
Thema: Teilenummern mit System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teile nummern system

Die Seite wird geladen...

Teilenummern mit System? - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  3. Rear System Starlet P9

    Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  4. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm

    H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...
  5. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für Celica T18

    H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für Celica T18: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm an für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...