Teilenummern gesucht Toyota Paseo L5 (Schwerpunkt Bremsenteile)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 26.07.2010.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Wie einigen von euch bekannt ist, habe ich eine EP91 Hinterachse mit Scheibenbremsen im Keller liegen, diese soll irgendwann mal in meinem Paseo Einzug halten, da ich derzeit nur Trommeln hinten habe. Ich fahre einen Toyota Paseo L5, EZ 06/1998, dementsprechend ist es ein Vorfacelift.

    Bevor ich aber mit dem basteln anfange, wollte ich erstmal wissen ob ich noch andere Teile brauche. Die Bremsen passen ohne große Veränderungen auf meine Achse, lediglich bei den Bremsleitungen und dem Handbremsseil weiß ich nicht genau, ob die Teile bei Autos mit Scheiben hinten anders aufgebaut sind als bei Autos mit Trommeln hinten.

    Kann jemand von euch zu diesem Zweck mal freundlicherweise in seiner Tabelle / Datenbank etc. nachschauen, ob die Teile vom Paseo evtl. die gleiche Teilenummer haben?

    Ich brauche die Teilenummern für folgende Sachen:

    - Bremsleitungen Hinterachse ab Bremsanlage (Trommeln, Vorfacelift)
    - Bremsleitungen Hinterachse ab Bremsanlage (Scheiben, Facelift)
    - Handbremsseil (Vorfacelift)
    - Handbremsseil (Facelift)

    Der Paseo L5 Vorfacelift wurde von 1996 - 1998 produziert, der Facelift mit Scheibenbremsen hinten wurde von Ende 1998 - 1999 Produktionsende gebaut.

    Wäre echt dankbar für nähere Infos. Ich möchte nicht mit dem demontieren anfangen und hinterher feststellen, dass ich die bisherigen Bremsleitungen und Handbremsseil vom Vorfacelift nicht weiter verwenden kann - wäre sehr ärgerlich, da der Paseo mein einziges Auto ist und ich jeden Tag 24 km zur Arbeit hinpendeln muss.

    Falls die Frage aufkommt "Wozu Scheiben hinten?": Ich plane einen Motorumbau und dafür will der TÜV um jeden Preis Scheiben hinten haben, Trommeln reichen denen leider nicht.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackPaseo, 26.07.2010
    BlackPaseo

    BlackPaseo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn Motorumbau planst du denn wenn man fragen darf? ;)
    4efte?
     
  4. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Naja, sagen wir fast... mehr möchte ich aber noch nicht verraten, da ich das Konzept in den letzten Jahren auch mehrfach korrigiert oder auch verworfen habe.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Danke für den Link!

    Also bei dem Datensatz wird der Paseo lediglich als Cynos geführt, aber es stimmen alle Nummern überein, sowohl vom 1998er als auch vom 1999er Baujahr. Heißt für mich also, dass ich die Handbremse so Plug & Play übernehmen kann. Auch die Teilenummern der Bremsleitungen stimmen überein.

    Die Scheibenbremsen hinten werden nicht aufgeführt, für beide Baujahre schreibt das Programm Trommelbremsen hinten aus.

    Naja, ich denke mal ich besorg mir die nächsten Monate neue Scheiben und Beläge für hinten. Im Herbst und Winter geht dann die Bastelei los. Mal schauen, was wird.
     
Thema:

Teilenummern gesucht Toyota Paseo L5 (Schwerpunkt Bremsenteile)

Die Seite wird geladen...

Teilenummern gesucht Toyota Paseo L5 (Schwerpunkt Bremsenteile) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....