Teilenummer Diff-Dichtung AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von raki, 17.11.2007.

1. raki

raki Mitglied

Hallo,
    weiss jemand die Teilenummer der Dichtung die zwischen Differenzialkörper und Achse kommt?
    (Weiss vielleicht auch jemand, wie man ein klemmendes Diff herausbekommt? :rolleyes: )

Gruss raki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StarletEvo2, 17.11.2007
    StarletEvo2

StarletEvo2 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Hallo ich fahre einen KP62 als Bergslalomfahrzeug und möchte das Diff in eine Celica achse verbauen.Dabei habe festgestellt das es zwei verschiedene Dichtungen gibt die sich nicht viel unterscheiden ,die eine ist im Durchmesser ca 1-2mm kleiner und liegt bei der montage nicht richtig auf und wirft falten .Bei der Diff demontage ist meist die Dichtungsmasse vergammelt ,nach ausbau der Halbwellen mit Wärme (Heisluftfön) und gefühl rundherum lösen und dann herausziehn so mache ich es schon immer, bei eingebauter Achse kommt man oben schlecht dran aber das habt ihr bestimmt schon gemerkt :]Gr.Thomas Klar (Starlet evo)

4. #3 AshCampbell, 17.11.2007
    AshCampbell

AshCampbell Mitglied

Ich hab meines mit irgendeinem motorsilikon oder so zeugs abgedichtet, muss ich noch nen freund fragen wie das genau heisst. bei mir hält das bombe,...

5. #4 SwissAE-86, 17.11.2007
    SwissAE-86

SwissAE-86 Mitglied

Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Die Teilenummer ist 42181-22010

Was klemmt den? kriegst du die Achswellen nicht aus dem Diff oder klemmt das Diff im Achsgehäuse (wurde es mit Dichtmasse abgedichtet)?

Edit: da waren andere schon schneller. Habe früher auch Dichtmasse genommen, mittlerweile nehme ich nur noch Dichtungen da das Diff mehrmals im Jahr gewechselt wird.

6. #5 StarletEvo2, 17.11.2007
    StarletEvo2

StarletEvo2 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Diff

Geht halt dann aber scheisse wieder ab :]Wenn man die achse noch eingebaut ist hast du bei den oberen Muttern schlechte Karten die Flüssigdichtungen lösen sich erst bei etwas höheren Temperaturen wieder

7. #6 StarletEvo2, 17.11.2007
    StarletEvo2

StarletEvo2 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Diff

Geht halt dann aber scheisse wieder ab :]Wenn man die achse noch eingebaut ist hast du bei den oberen Muttern schlechte Karten die Flüssigdichtungen lösen sich erst bei etwas höheren Temperaturen wieder

8. raki

raki Mitglied

Danke für die Antworten.
    Das Diff klemmt im Achsgehäuse, da ne abgerissene Antriebswelle die Gewindescheibe, mit der man die Position des Tellerrads einstellt, dermassen "breitgeklopft" hat, dass es nimmer durchgeht. Muss ich wohl mit roher Gewalt rangehn. Hoffe nur, dass die Übersetzung darunter nicht leidet, der Rest is eh Schrott.. :rolleyes:

Gruss raki

9. raki

raki Mitglied

So, habe die Sau jetzt rausgekriegt. Problem war, dass die Steckachse so im Diffkörper gewütet hat, dass der Sicherheitsclip für den Einstellring rausgebogen wurde und der Einstellring sich geöffnet hatte und somit der ganze Klump nicht mehr durch die Achsöffnung gepasst hat. Naja, konnte ihn dann mit Hammer und Schraubenzieher in der Achse soweit wieder zurückschlagen, dass ich nach einiger Zeit das Ding dann doch rausbekommen habe.
    Fazit: Das Diffgehäuse und die Übersetzung sind okay. Der Rest ist kaputt, aber wäre eh rausgeflogen, also alles im Lot. :)

Gruss raki

10. #9 Uwe AE 82, 21.11.2007
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Dir geht es gut! :D :D :D
    MfG Uwe :)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. raki

raki Mitglied

@Uwe:
    Jo, mit Dir würde ich nciht unbedingt tauschen wollen, was macht denn der Motor?
    Habe auch noch einiges an Winterarbeit vor mir, aber mir fehlt Platz und Kompetenz, alles so zu machen, wie ich es mir vorstelle, das nervt mich momentan ziemlich...

Gruss raki

13. #11 Uwe AE 82, 22.11.2007
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo raki,
    kaputt sind:
    1 Pleuel ( Carrillo )
    1 Kolben ( Mahle )
    1 Motorblock
    4 Ventile
    1 Ölkühler
    Kurbelwelle muss ich noch checken
    Von den Kleinteilen und der Arbeit reden wir lieber nicht!
    Auf jeden Fall wird er repariert, dann schauen wir mal.
    MfG Uwe :)

Thema:

Teilenummer Diff-Dichtung AE86

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Diff-Dichtung AE86 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...