Teile sind einzelen mehr wert als Auto anch Schwacke!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von YOTA, 13.08.2006.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Griest euch ................ :D

also ich habe mir ein Carina T19 GTI ( inkl. Tuning 190 PS) gekauft mit 100326 km, ein TRAUM sage ich euch !!!!! ......... :] :D

....................... da ich aber zur zeit noch einen weißen Carina T19 ( 104 500 km EZ 12/ 95 99PS 1,6) fahre muss ich nun meinen weißen Traum leider verkaufen. ;( ;( ;( ;( ;( :( :( :(

Da ich soviel wie möglich Geld aus meinem Fahrzeug herausholen möchte kam mir eines Abends eine Idee. ?(

Da ich sehr viel Neuteile( Lamdasonde, Lenkgetriebe ......ich weis was ihr gleich sagen werdet wieso wechselt man bei einem T19 mit 100000km das Lenkgetriebe und die Lamdasonde, aber das sei dahin gestellt) eingebaut habe und der Wagen für einen Toyota recht wenig KM runter hat........, also was ich damit sagen will es würde sich doch bestimmt rechnen wenn ich meine Rina auseinandernehme und sie in Einzelteilen verkaufen würde.

Hier mal so eine Liste die ich mir erstellt habe( bitte kein Lachanfall bekommen wenn ich irgendwo falsch liege, ich hab mal bei Ebay reingeschaut und dann einfach meinen Wunschpreis dahinter geschrieben.) alles in €

Einspritzsystem 120

Bremskraftverstärker 20

Bremsleitung neu / origina Toyota und noch nicht eingebaut 100

Tank 40

alle Relais 100

Kat 190

Stoßstange vorn 60

hinten 60

Motor 600

Karosserie mit Brief 250

Servopumpe 100

Lenkgetriebe 17000km alt 290

Getriebe 400

Kühler 1000km alt 60

Lamdasonde original Toyota 2000km 300

Leuchten vorn 90

hinten 50

Türen ges. 180

Kofferraumdeckel 40

Kotflügel ges 40

Sitzgarnitur 100

Innenausstattung( Türverkleidung, Amaturenbrett etc.) 40

Lima 40

Anlasser 30

Auspuff 20

Bremsen 60

Restteile 200

Summe ca 3600€

Für mein Auto habe ich als ich es mit 80000 km gekauft habe 3500€ bezahlt, nach Schwacke ( Autohaus) würde ich wenn ich mein Fahrzeug verkaufen würde 2000€ bekommen( weil ohne Klima und optische Schäden usw ich meine das Auto ist 10 Jahre, also bitte! :rolleyes: )

Ist das wirklich so das wenn ich mein Fahrzeug schlachte, ich am ende mehr Geld heraus bekommen würde? Hat damit schon jemand
    Erfahrungen gemacht?

Abgesehen davon das mir das sehr Leid tuen würde so ein schönes Fahrzeug vu verkaufen / zu Schlachten ;( ist mein Vorhaben sinnvoll?

Ich hoffe auf viele Antworten!

MfG.:

YOTA

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Wenn Du etwa zwei Jahre Zeit hast und ewig Platz JDEDES Teil zu lagern, kann die Rechnung gerde so aufgehen. Rechnest Du ein, dass Du damit auch Arbeit hast machst Du ein riesen Minus.

Cool wird´s immer dann, wenn Dir irgendjemand das Lenkgtriebe und die hintere Tür und einen Bremssattel abkkauft...dann hast Du vielleicht mal eben 400EUR verdient, aber unter Umständen einen nahezu unverkäufliche Ruine, die auch noch manövrierunfähig ist vor der Tür stehen.

Wenn Du den Wagen komplett schlachtetst und einlagerst:

Das Teil, was der nächste haben will, hast Du ´garantiert "aus versehen" vergessen...dafür hast Du den Keller voll mit Schrott, den jahrelang keiner haben will.

Und je älter das Modell ist, desto weniger wollen die Leute Teile, bzw desto weniger wird für Teile bezahlt.

Viel Spaß dabei...

4. YOTA

YOTA Mitglied

Aha ist eine hilfreiche und interessante Antwort! ich wollte auch schon die Mängel selberbeseitigen und das Fahrzeug dann verkaufen( wäre ja im Prinzip nur eine Schwellerreparatur, ein bisschen Rost entfernen und ne Windschutzscheibe ach ja und ne Aufbereitung, soviel ist das nicht das könnte ich auf Arbeit erledigen( abgesehen von der Windschutzscheibe, trau ich mir nicht so zu) wenn da die Teile nur nicht so Preis intensiv wären!

bzw.:

Ich hatte mir das so vorgestellt das ich alle Teile auf einmal bei Ebay versteiger einige teile sind dort immer gefragt( z.B.: Rückleuchten oder Verschleißteile, klar die Arbeit darf man da nicht sehen! aber das mach ich ja auch irgendwie gerne!

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Lass es...

wie alex schon sagte, die brauchst sehr sehr viel geduld und noch dazu den platz. d.h. du müsstest deine garage bis oben hin voll stapeln und kannst diese ~ 2 jahre nicht benutzen.

bereite das fahrzeug optisch auf, und verkauf es dann.so ersparst du dir ne menge arbeit.

du musst auch bedenken, das du immer die rennerei zur post haben wirst...

Mfg

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teile sind einzelen mehr wert als Auto anch Schwacke!

Die Seite wird geladen...

Teile sind einzelen mehr wert als Auto anch Schwacke! - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...