Teile Preise Katalog

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Popey, 19.12.2006.

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hallo!

Immer wieder kommt die Frage, was kostet dies was kostet jenes.
    Und das in fast jedem Thema, auch ich frage viel zu oft wieviel was kostet bei Toyota!

Können wir nicht eine kleine Rubrick eröffnen, für jedes Modell, wo jeder reinschreiben kann wieviel was kostet !?

Klar jedes Autohaus nimmt bißchen mehr oder weniger aber mann kann sich ein Bild von den Preisen machen!

Beispiel:
    Rubrick---->Preise--->Carina E
    Gummilager Hinten Teile Nr. 48818-20280 Preis 23,50€
    Ölflilterpatrone Preis 9,14€
    Beispiel:
    Rubrick---->Preise--->corolla E12 1,6
    Zündkerzen 4Stck. Preis 21,50€

Also damit man ungefähr weiß mit wieviel man Rechnen muss, ich habe gedacht die Stabbigummis werden nicht mehr als 10€ kosten :P !

Wäre das nicht eine gute Sache !?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich glaube dafür braucht man mind. 1 extra forum....es gibt doch diese efc-cd oder wie die heisst. da steht alles drin. son ein auto besteht aus soooo vielen teilen und toyota hat ja nicht nur ein modell, da würde ganz schön was zusammenkommen....und wer garantiert für die richtigkeit

4. Popey

Hmmm, stimmt es sind viele Teile.

Aber jeder könnte sein vor kurzen gekauftes teil eintragen, und wenn jemand was sucht und dort nicht findet, hat er Pech gehabt.

Nach dem er es gekauft hat könnte er es ja nach tragen.

Ich könnte mir vorstellen, das wir innerhalb von 3 Monaten eine Richtig dicke Preisliste hätten.

Richtigkeit ist zwar so ne sache, weil jeder Händler andere Preise verlange, aber die unterscheiden sich nicht sooo star.

Teil x kostet 22,50 - 23-80€ aber man hat eine gute Preisvorstellung.

Also ich fände das Super.

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hä? Eine Datenbank zusammentragen die es schon gibt? Wo ist da der Sinn? ?(

6. Popey

???
    Wo gibt es die denn, wo jeder drauf zugreiden kann ???

7. Falke

Falke Lebende Foren Legende

ein weiteres Problem ist auch, dass wir hier international sind. D Preise wären z.B: für die User aus NL, A oder CH praktisch nutzlos.

Vorallem wo will man anfangen und wo aufhören? Ich schätze mal es gab in den letzten 20 Jahren sicher 50 verschiedene Toyota Modelle in D. Jedes besteht aus sicher weit mehr als 1000 Teilen (nur geschätzt ich habe da keine Ahnung).
    Das Beispiel würde uns grob 50'000 Threads ergeben. Das ist leider nicht praktikabel, zumal Preise vom Vorjahr keinen mehr interessieren.

8. Popey

Schade, und wo bekommt man so eine CD her ?

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Als Privatperson und legal eigentlich gar nicht. Ganz selten gibt es mal EPC Software samt PC bei eBay. Als Vertragshändler kann (oder vermutlich muß) man die Teile teuer bei Toyota kaufen.

Aber mal im Ernst, Du bist doch schon eine Weile im Forum, Threads bezüglich EPC gabs doch schon genug, genauso Quellen für ältere Fahrzeuge im Netz und es soll auch Leute geben, die 1-2 Jahre alte Preislisten haben, für eine "Hausnummer" reicht das ja noch aus.

10. Popey

Na klar, ich habe kein Problem damit solche Fragen zu stellen.

Nur so eine EPC Software hätte ich schon gerne, dann könnte ich meine unbeantwortete Frage selber beantworten.

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wieso der Umstand? Schnapp Dir morgen ein Telefon und ruf den nächstbesten anderen Toyotahändler an und sag Du hast die Kerzen im Keller gefunden, weißt aber nicht mehr, für welchen Wagen die sind ...

12. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    finde die idee top, wenn man noch die entsprechende teilenr mit dazuschreibt, ist das echt klasse. man könnte ja ein seperates forum machen, wo dann in categorien deutschland schweis österreich...etc. die jewailigen preise einträgt...

wenn es genügend leute gibt die das interesiert, kann ich mich ja mal nach so einen kostenlosen forum umschauen, dass dann als nachschlagverzeichnis dienen soll.

wenn die admins danna auch noch so gnädig sind, das dann auch noch zu verlinken, ist allen was gutes getan.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schuttgriwler, 26.12.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich bin mal prinzipiell dagegen:

- Toyota hat 700 000 Teile *hüstel* zu wirtschaften.

- Die End-Preise richten sich danach, wieviel Rabatt das jeweilige Autohaus anhand des Umsatzes bekommt und wieviel das Autohaus "draufknallt".

- Zu Jahresbeginn gibt es 19% Märchensteuer (man könnte Nettopreise angeben), also wieder ne Änderung, in Bezug auf die hier gewünschte Datenbank

- Die Preise "verschieben" sich Richtung "teurer", je Älter der morsche Wecker und je seltener das Teil benötigt wird. Das Pricefile meines EPC gibt 62€ aus für Ölbadluftfilter des LandCruiser J4, J6, heute sah ich im Toyota-Preissystem, daß der neu 73€ kostet. Besser: Magnetschalter für alten Anlasser bei mir auf dem Rechner: 48€, bei Toyota: 71€.

Ergo: Die Pflege dieses Datensatzes erfordert eine Vollzeitstelle.

Geht zu Eurem Händler des Vertrauens, fragt, was es kostet und kauft auch dort, wenn Ihr es braucht, das fördert die Beziehung Kunde <-> Autohaus und kann im bestenfall dafür sorgen, daß Ihr auf Vertrauensbasis telefonisch teure Teile bestellen könnt, ohne Anzahlung, wie ich. Vertrauen geben, Vertrauen erhalten. Das war und ist eigentlich die beste Basis für Geschäfte.

15. #13 Panther, 16.01.2007
    Panther

Panther Mitglied

bei meinem Toyo Händler um die Ecke bekomme ich jedes Teil hab auch schon teile für andere Toyos gebraucht und keine Stammnummer oder Fahrgestellnummer gehabt dann hat er im Kundenstamm gestöbert oder der Tante beim bestellen gesagt er habe den Fahrzeugbrief grad verlegt und nur die Artikelnummer zurhand.

er hat sich zwar am anfang gefragt woher ich die Artikelnummer der ganzen teile her hab aber inzwischen geb ich die nummer durch und dann wird bestellt.

warte jetzt auch gerade wieder seit 2 Wochen auf nen Teil aus Japan.

und dann lauft die Sainz wieder ;-) stand jetzt 1 JAhr in der garage wiel ich keine lust hatte was dran zu machen. einspritzdüse war vermeindlich defekt aber der Fehler war der Defekte Wiederstand der Einspritzdüse.

Gruss Daniel

Thema:

Teile Preise Katalog

Die Seite wird geladen...

Teile Preise Katalog - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...