Teile Gutachten E12 TMG

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E12 TMG Thomas, 25.11.2010.

  1. #1 E12 TMG Thomas, 25.11.2010
    E12 TMG Thomas

    E12 TMG Thomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Toyota kenner
    Ich bräuchte mal eure Hilfe!
    Heute war ich zur Hauptuntersuchung mit meinem Corolla Compressor.
    Dort wurde ich nach einem Teile Gutachten für mein Auto gefragt, weil in meinem KFZ Schein nur ein Eintrag steht: Fahrzeug wurde vervollständigt von Toyoty Motorsport GmbH.
    Es ging dem Prüfer ins besonders um die Federn die orginal eingebaut wurden.
    Keine Vertragswerkstatt, Toyota Deutschland geschweige denn TMG kann mir weiter helfen.denn die gibt`s nicht mehr .
    Auch die Firma Eibach kann mir nicht weiterhelfen, weil diese Federn nur für dieses Fahrzeug im Auftrag von Toyota gefertigt wurden.

    Der Hammer ist, Die HU habe ich beim Vertragshändler machen lassen.
    Die sind jetzt alle sehr betrippelt weil sie mir nicht helfen konnten, aber das hilft mir auch nicht`s.
    Jetzt meine Frage an euch: Wer kann mir helfen an das Teilegutachten für einen Toyota Corolla TS Compressor E12 U TMG 5048/101 zu kommen oder an wen ich mich noch wenden könnte.

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 25.11.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    hi,

    wende dich mal an J-sport Link!
    Da werden Sie geholfen!:naughty

    oder TMG Link die gibt es noch.

    bestes Glück
    toyfreak
     
  4. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Falls es sich noch nicht erledigt hat.

    Ich hab einfach an Toyota eine Mail geschrieben ob Sie mir ein Gutachten schicken könnten.

    Und?

    Sie haben es getan.
     
  5. #4 Reiswaffel, 01.03.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Ein Teilegutachten für ein ganzes Auto??(:D
    Ist das dieser kleine weiße schrieb von TTE wo die VIN eingetragen ist und irgendwas von CE-Approval drin steht?
     
  6. #5 Fotomustang, 01.03.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    was hat denn det TÜV-Burschen an deinem TSC gestört, dass er Gutachten haben wollte? Wenn mich einer mit meinem Originalzustand nach einem Gutachten fragt, frage ich ihn nach seinem Abschluß und dem Verkäufer der Urkunde^^

    Nichts hilft, es ist bitter.. und unnötig.?(
     
  7. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Der Beitrag ist von 2010!

    Der TÜV hat 0 Plan vom TSC. Meinen wollten die damals auch kein TÜV geben weil die Federn rot waren. ?( Die Herrschaften haben dann ne Stunde im Internet nach dem Auto gegooglet bis die gerafft haben das ich das nicht eingebaut habe sondern Toyota.
     
  8. #7 Reiswaffel, 02.03.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Ist doch egal, das Thema wird wohl auch weiterhin aktuell bleiben oder?
    Solange es solche Pfosten gibt.
     
  9. #8 E10_Liftback, 07.03.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Gibts keine Beschwerdestelle beim TüV, GüS oder sonste ein Verein der die Prüfung abgenommen hat?

    Da hätte ich mal das Autohaus angeschi****. Gleich Artikel an die Autoblöd und mal so richtig Dampf abgelassen! *LOL*

    Peinlich! Hätte nur gefehlt, dass jemand gefragt hat:"Wasn das? Hat Toyota mal sportliche Autos hergestellt?" :rofl
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Sind bei mir glaub ich so um die 10 Seiten wo alles draufsteht mit Skizzen, Fotos was am Auto verändert wurde. Extra noch dazu hab ich ein Gutachten fürs Eibach-Fahrwerk.

    Alles auf Anfrage an Toyota zugeschickt gekriegt.
     
  11. #10 Reiswaffel, 27.04.2014
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Exakt so war es bei mir diesen Freitag auch. Gleiche Schlüsselnummern, auch TÜV das letzte mal vom verkaufenden Autohaus gemacht worden ohne Anstand, jetzt TÜV Prüfer über nicht eingetragenes Fahrwerk beschwert.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Reiswaffel, 28.04.2014
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Hab jetzt mal bei Toyota Deutschland COC Daten beantragt mit meiner Fahrgestellnummer, ob´s was hilft?
     
  14. #12 Summerfeelinq, 29.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Normalerweise würde ich mich erstmal weigern was zu zahlen beim TÜV ! Das gibts doch net. Der TÜV-Prüfer meines Freundes ( hat auch n TSC ) hat sich damals extra erkundigt bei Toyota wo es darum ging die Bremsanlage abzunehmen bezüglich der zweiten homologationsnummer die im Türrahmen steht! Soll der TÜV Prüfer direkt bei Toyota anrufen wenn du vor Ort bist die werden dem das ja sagen. Die Nummer unter K in deinem Schein da sind ALLE Eintragungen hinterlegt ! Da muss der TÜV-Pruefer schauen! Hinter der Betriebserlaubnis bzw E-Nummer des Fahrzeuges findet der Prüfer alle Änderungen und Eintragungen ...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Teile Gutachten E12 TMG

Die Seite wird geladen...

Teile Gutachten E12 TMG - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?