Teer im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von seeker, 27.10.2004.

1. seeker

seeker Senior Mitglied

also mir ist was total dummes passiert:

bei uns machen sie die strasse neu und ich musste zum auto (wegen uni - war 6:45h morgens und dunkel) und musste über die strasse, de gerade bearbeitet wurde.
    habe den bauarbeiter-typen angeguckt und er nur: jo, kannst da rüber gehen!
    ich also rüber und gucke, ob ich im teer einsinke -> war aber nicht der fall, also keine abdrücke.
    steige also ins auto und als ich die füsse auf die pedale lege fällt der teer aus dem schuhprofil in den innenraum (hat sich doch was am schuh festgepappt *grr*). ich stütz mich mit den füssen ab, um micht richtig hinzusetzten und verschmier den teer auf dem boden (habe keine fussmatte drin!). dann knirscht es plötzlich und ich mach das licht an: fuck, der teer in dem stoff drin X( ;( ... so, musste das mal los werden, nun zum kürzeren teil:

bitte helft mir, wie kann ich den teer wieder aus dem fussraum bekommen?! azeton ist zu aggressiv und würde den stoff verätzen, das will ich nicht.
    hatte das schonmal wer? gibts profis, die das machen können - wieviel kostet das? oder wie würdet ihr das machen?

vielen dank schonmal für die antworten!

mfg, philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

teerentferner ?

4. seeker

seeker Senior Mitglied

wie teerentferner? - azeton entfernt auch den teer (und den fussraum gleich mit :D )

sag mal bitte etwas genauer!

mfg, philipp

5. #4 Demonknight, 27.10.2004
    Demonknight

Demonknight Mitglied

Ich würde damit mal zu ner Reinigung fahren! (die für Autos)
    Die können Dir damit bestimmt weiterhelfen.

Teerentferner auf Stoff?? ?( ?( ?(
    Ich glaub, das ist auch zu aggressiv für den Stoff.

Man kann es auch verhärten lassen und es dann mit einer Schere rausschneiden... :D :D :D

(Kleiner Scherz am Rande!!!) :D :rolleyes: :P

6. #5 76er GTI, 28.10.2004
    76er GTI

76er GTI Guest

Im Fachmarkt gibt es speziell Teerentferner (zumindest in der Schweiz) und der hat kein Aceton drin...

Gruss
    Oli

7. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    also, da ich baustoffprüfer bin kenn ich mich da voll aus!!!

1. ES GIBT KEINEN TEER MEHR!!!! :D
    2. das ist bitumen :D

du hast mehrere möglichkeiten! 8)

ich hab in der arbeit ein lösemittel dafür heißt trichloretylen kurz tri!! :D :D :D :D

dass wäre am besten, bekommst es wunderbar weg ohne stoff zu beschädigen, und der rest verdampft dir in kürzester zeit.

problem! du wirst das im handel nirgends bekommen!

du kannst aber auch benzin nehmen!! oder spiritus!!

würde dir zu spiritus raten, funktioniert genauso wie bei tri (naja nicht ganz so gut, aber dafür reichts), aber es stinkt ein wenig. was aber nicht so schlimm ist, da der geruch wieder verfliegt. :]

du gießt spiritus drauf, einwirken lassen und wegsaugen. vielleicht noch ein bisschen bürsteln, aber nicht zu stark. :]

bei fragen, mailst einfach

mfg marco :D

8. seeker

seeker Senior Mitglied

ja geilo - danke für den tipp! :)

ich werds mal mit trichloretylen probieren ... habe nämlich ne möglichkeit da dran zu kommen :D - leider erst wieder montag, naja.

ansonsten halt mit spiritus (brennspiritus oder ethanol mit 10% oder 85% oder egal?)

bei weiteren fragen meld ich mich dann per PN.

danke nochmal! :]

mfg, philipp

9. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    ist doch gut wenn du da ran kommst

brennspiritus würde ich ansonsten nehmen

und pass mit dem tri auf, da kannst high davon werden!!!! 8) 8) 8)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roderic McBrown, 29.10.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ihr wisst schon das tri ziehmlich giftig ist ? :(
    Viel Spass beim Ausdünsten. :rolleyes:
    Ich würd das Teer- (ja ist Bitumen) Entfernerspray nehemen,
    z.B. von Nigrin. Das ist nicht so agressiv und sollte dem Teppich
    nix machen.

Gruß

Rod

12. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    von dem bischen was der da braucht hat keine auswirkungen!! des kannst mir glauben. arbeite tag täglich mit dem zeug!!

der wenn dann das auto ne stunde mit offenen türen stehen lässt, ist das tri verflogen!!!

Thema: Teer im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumen im innenraum

Die Seite wird geladen...

Teer im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...