Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Energy_Master, 22.04.2016.

1. #1 Energy_Master, 22.04.2016
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Hallo,
    habe einen Yaris Hybrid Facelift, also mit Reifendruckkontrollsystem und Speicherplätzen für zwei Radsätze.
    Nun meine Frage, wie kann ich mit Techstream die IDs des zweiten Radsatzes hinterlegen?
    Ich kenne zwar das Tool um die IDs einzutragen, aber möchte gern den zweiten Speicherplatz-Satz für die Winter- bzw. Sommerräder nehmen, sodass ich nach dem Reifenwechsel mit der "SET" Tasten die IDs wechseln kann.

Vielen Dank im Voraus.
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Hallo,

Ich persönlich habe bis jetzt nur mit dem IT3 Tester von Toyota den 2. Satz angelernt.
    Bin mir nicht sicher ob das mit einem anderen geht.
    Mit einem Universal"Tester" konnte ich bis jetzt nur den Hauptsatz ändern.

Gruß Max

4. #3 Energy_Master, 23.04.2016
    Energy_Master

Und mit der original Toyota Software GTS Techstream?
    Muss mir nochmal genau die Einträge ansehen.
    Trotzdem schonmal vielen Dank.
    Martin

5. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Oh das hab ich wohl im vorigen Post überlesen :D
    Ja geht. Fahrzeug auswählen -> Reifendruck überwachung -> Funktion -> das oberste auswählen (weis grad nichtmehr wie das heisst) -> 2.Satz anlernen.
    Dann den RDKS Knopf 3x drücken.

Gruß Max

6. #5 Energy_Master, 24.04.2016
    Energy_Master

Hallo Max, zu welchem Zeitpunkt muss ich den RDKS Knopf "SET" 3x drücken?
    Habe das Problem, dass nachdem ich die IDs für den zweiten Satz eingetragen habe, die Fehlermeldung kommt, dass die Kommunikation mit der ECu unterbrochen wurde und TC mit CG zu verbinden ist und dann 30 Sekunden warten...
    Für dieses brücken gibt es bei Toyota ein spezielles Kabel...

Noch ne Frage, muss das Warnsymbol beim anlernen leuchten? Es waren gerade wieder die Winterräder erkannt, welche ca. 50m entfernt liegen und somit keine Warnmeldung der RDKS im Kombiinstrument...

7. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Sobald die ID's angelernt wurden, wird 3 mal kurz hintereinander der RDKS Knopf gedrückt.

Aber mit der Fehlermeldung ist mir neu. Was für ein Tester ist es denn?

Ob es leuchtet oder nicht, ist egal.

Gruß Max :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Energy_Master, 24.04.2016
    Energy_Master

Ist ein mvci kabel von xhorse und techstream läuft über virtual box auf dem tablet.
    Von Toyota gibt es ein kabel um TC un CG zu Brücken und im Internet auch ne Anleitung zu welchem Zeitpunkt das eingesetzt werden muss. Ist ne Toyota Anleitung.

10. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Nun wir haben auch ein "Tester" aus dem Zubehör.
    Mit dem wählt man die Automarke und das Model+bj und dann werden die Sensoren vom Gerät erkannt. Dann nur noch "ECU neu lernen?" bestätigen und schon werden die Codes aufgespielt. Muss natürlich am OBD Stecker eingesteckt sein.

Aber wie das mit Tablet funktioniert und ob man am OBD Stecker was brücken sollte, kann ich dir leider nicht sagen :(

Ach da fällt mir noch ein:
    Wenn ich nicht das genaue Bj eingebe, oder das richtige Model (z.b. Corolla/Auris), dann funktionierts auch nicht! Vllt hilft dir das weiter.

Gruß Max

Thema: Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota zweiten radsatz aktivieren

,
  2. toyota auris hybrid rdks techstream

Die Seite wird geladen...

Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen - Ähnliche Themen

1. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  2. RDKS

RDKS: Hallo Fachmaenner, koennt Ihr mir erklaehren wie die Sensoren/Sensorik bei der RDKS funktioniren? Also von der Energieversorgung, Aktivierung,...
  3. Toyota Avensis RDKS Sensoren anlernen

Toyota Avensis RDKS Sensoren anlernen: Hallo Leute, wenn Interesse besteht zum Thema RDKS Sensoren anzulernen, dann bitte melden.
  4. Suche :) ! Radsatz / Felgen - 17 Zoll - Für Toyota Avensis T22 - 5x100

Suche :) ! Radsatz / Felgen - 17 Zoll - Für Toyota Avensis T22 - 5x100: Guten Tag liebe Community, ich suche auf diesem Wege einen schönen Radsatz für meinen Toyota Avensis T22 Station Wagon :) ! Die Felgen müssten...
  5. Yaris 1.33 Facelift Reifdruckkontrollsystem RDKS

Yaris 1.33 Facelift Reifdruckkontrollsystem RDKS: Bine seit 3 Tagen stolzer Besitzer eine Yaris 1.33 Facelift. Wie kann ich einen 2.Satz Reifen (Winterreifen mit original Sensoren) anlernen ohne...