Technischer Support

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Redigo, 06.10.2008.

1. Redigo

Redigo Mitglied

:D

Jemand ruft beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:

Techniker: Welches Problem haben Sie?

Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers

Techniker: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil

Kunde: Nein !!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren

Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden.

Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muss.

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf:

Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.

Kunde: Aha, ich wusste es doch!!

Techniker: Sie müssen nur das Kommando "LOAD NOSMOKE.COM" ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.

10 Minuten später:

Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!

Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?

Kunde: MS-DOS 6.22

Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.

Eine Stunde später:

Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.

Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?

Kunde: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt.

Techniker: Und was hat Microsoft gesagt?

Kunde: Die haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 06.10.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
  4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:D

Thema:

Technischer Support

Die Seite wird geladen...

Technischer Support - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  2. AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht

AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht: Hi, suche fuer meine AE86 Coupe Rueckleuchten und eine Auspuffanlage am besten aus Edelstahl inkl Faecherkruemmer: Koennt ihr da etwas empfehlen?...
  3. Toyota Celica 2.0L 156 PS in einem technisch gutem Zustand

Toyota Celica 2.0L 156 PS in einem technisch gutem Zustand: Hallo Zusammen, ich biete hier meine Celica T18 an. Bei Interesse einfach melden. Farbe: rot EZ: 09/1991, 208000 km CD-Radio mit USB und...
  4. Alle Technischen Unterschiede yaris P1 TS vfl zu fl

Alle Technischen Unterschiede yaris P1 TS vfl zu fl: Ich habe mir gedacht aus persönlichen Anlass mache ich mir die Mühe hier mal alle mir bekannten Unterschiede vom Ts VFL zum FL aufzuschreiben:...
  5. Toyota Corolla E11 Sitzheizung, technisch Top, Magnaflow

Toyota Corolla E11 Sitzheizung, technisch Top, Magnaflow: Hi, ich biete einen Corolla E11 Linea Terra an. Das Auto ist in einem guten Zustand, Zahnriemen ist letzten Oktober gemacht, Ölwechsel vor...