Technische Frage zu Bov Einbau (MKIV)

Diskutiere Technische Frage zu Bov Einbau (MKIV) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi ! Mich würde mal interessieren ob zum Einbau den Blitz DD Bov statt des "normalerweise" beiliegenden gebogenen Rohres (sieht aus wie ein...

1. SUPRA

SUPRA Mitglied

Hi !
    Mich würde mal interessieren ob zum Einbau den Blitz DD Bov statt des "normalerweise" beiliegenden gebogenen Rohres (sieht aus wie ein Krümmer von einem Moped) auch ein guter stabiler Schlauch zb. Hydaulikschlauch einsetzbar wäre ??? Ist warscheinlich ne doofe Frage ich habe von dem zeug halt keine Ahnung ;) Bei meinem Kit das ich gekauft hatte war so ein nutzloses T Rohr dabei das bei der Supra nirgents passt von dem ich aber den Anschlußflansch wo das Bov draufkommt absägen und dann eben an beiden Enden per Schlauchklemmen befestigen könnte. Da ich aber nicht weiß ob das so ne gute Idee ist und ebenfalls nicht weiß was eigentlich durch das gebogene Rohr durchgeht ( ich schätze mal Luft )
    dachte ich mir ich frag mal die Profis hier :]
    Danke schon mal für Eure Infos !!

CU Volker !

2. Anzeige

3. #2 SpeedUp, 27.12.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Müsste grundsätzlich möglich sein. Das Originalrohr ist ja auch nicht aus Alu. Da kommt übrigens die komprimierte Luft durch bevor sie in den Drosselklappen-Body gelangt.

4. SUPRA

SUPRA Mitglied

..........aha dann würde diese Möglichkeit also funktionieren.......prima ;) Dann noch die Frage wie schließe ich das eine Rohr das nun nicht mehr benötigt wird ? macht mal Vorschläge !
    Achja nochwas wohin führt eigentlich der kleine schwarze Schlauch der beim Bov dabei ist und vom Kopf oben abgeht bzw. wo kommt das andere Ende davon hin ?? auf Bildern die ich schon gesehen habe war mir das nicht so ersichtlich.

CU Volker !

PS: noch was wichtiges wie isses dann mit dem Tüv ?( jedesmal vorher ausbauen oder geht das so durch ?

5. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Tüv hat bei mir nix gesagt- ich denk mal die meißten raffen das nicht.

Toy

6. #5 SpeedUp, 30.12.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Da ist bei den meisten Kits ein Propfen dabei. Gibt es bestimmt auch irgendwo einzeln. Muss einfach dicht sein.

7. SUPRA

SUPRA Mitglied

.........danke schon mal für eure Infos !!
    Bleibt nur noch die Frage wo das andere Ende von dem kleinen schwarzen Schlauch drauf muß, hab mal ein Bild gesehen von udo´s Supra darauf verschwindet er in Richtung Spritzwand. Genau konnte man es aber nicht sehen oder meint Ihr die Jungs von der Toyo Werkstatt wissen das ?

CU Volker !

8. SUPRA

SUPRA Mitglied

.....keiner ne Ahnung ?(
    ..hmm ich dachte immer hier gibts Profis ;)

9. #8 Supra Light, 01.01.2004
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Der kleine Anschluss ist für die Steuerung des BOVs. Wenn du das BOV dort verbaust, wo auch das originale BOV war, kannst du den vorhanden Anschluss für den Unterdruckschlauch nehmen. Oder du gehst direkt zum Manifold, z.B. wo der Drucksensor hängt.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Supra Light, 01.01.2004
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Beispiel:

12. SUPRA

SUPRA Mitglied

Vielen Dank @ Supra Light !!

Hast mir sehr weitergeholfen, merci !!

CU Volker !

Thema:

Technische Frage zu Bov Einbau (MKIV)

Die Seite wird geladen...

Technische Frage zu Bov Einbau (MKIV) - Ähnliche Themen

1. Felgen - Corolla TS - Technische Frage

Felgen - Corolla TS - Technische Frage: Moin Kollegen, habe von meinem TS noch die Originalfelgen rumliegen, die verstauben und das ist Unsinn ^^ Ein Kumpel hat nen Yaris TS...
  2. Technische Frage

Technische Frage: Folgendes, meine Headunit Kenwood KVT 522DVD hatte auf einmal ein Brummen auf den hinteren L.S.. Ich schickte sie zur Überprüfung bzw. Fehler...
  3. Lenkungs Technische Frage

Lenkungs Technische Frage: Jo, es geht um meine Previa TCR11. Mir ist aufgefallen das mit einem mal das Lenkrad eine viertel Stellung nach rechts steht. Ich bin mir zu 95%...
  4. Technische Frage Corolla 1.8 TS RHD

Technische Frage Corolla 1.8 TS RHD: Moin, ich habe bei autoscout einen recht schicken Corolla 1.8 TS ausfindig gemacht: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfr42id4jfdb...
  5. 2 technische Fragen zum AE86

2 technische Fragen zum AE86: Ich bin mittlerweile kurz davor, meinen AE das erste mal wieder anzulassen, allerdings stellen sich mir noch ein paar kleine Hindernisse in den...