Technische Daten 4A-GE

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ElDiablo76, 08.09.2004.

  1. #1 ElDiablo76, 08.09.2004
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hi Leute!

    Mich würd mal interessieren welche Beschleunigungszeit der AE86 von 0 auf 100 Km/h hat. Hab bis jetzt im Internet nichts gefunden.
    Ist zwar nicht der wichtigste Wert bei diesem Motor bzw. Modell, würd mich aber trotzdem interessieren.

    Lg
    ElDiablo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE86

    AE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Angegeben wurden von Werk aus 8,9 Sekunden. Rallye-Racing(ehemalige Rennsport Zeitung) kam mal auf 9,2 im Test.
    Gruss
     
  4. #3 ElDiablo76, 08.09.2004
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hi!

    Super, vielen Dank.
    Hast du vielleicht Unterlagen in elektronischer Form wo diese ganzen Daten stehen und die du mir eventuell schicken kannst?

    lg
     
  5. #4 StudeBaker, 08.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zuhause einen Prospekt... da kann ich auch mal nachschaun und die Daten morgen einscannen!
     
  6. #5 ElDiablo76, 08.09.2004
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Das wäre ganz toll!!!!!

    Großes Dankeschön!!!
     
  7. #6 StudeBaker, 08.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also im Prospekt steht er auch mit 8,9 s auf 100 drin! 195km/h Spitze...

    Ich scann die Tech. Daten morgen ein, dann kannst sie dir morgen abend hier anschaun!
     
  8. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Aber alle AE86 die ich kenne sind weit über die 195 Km/h Werksangabe gefahren. Der Test in der Mot von 1984 zeigt auch das die 199 Km/h gemessen haben. Und das mit einem nicht eingefahreren Modell !
    Die 0-100 Km/h ist in der MOT-Zeitung mit 8,4 sec gemessen wurden!
    Außerdem gingen die Dinger wie SAU :D

    :
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Im Prospekt vom AE82 GT steht 8.9 Sekunden. Ich meine, das ist definitiv zuviel. Überlegt mal, das Ding fährt im zweiten Gang die Hundert, da entfällt komplett ein Schaltvorgang!
     
  10. #9 StudeBaker, 10.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    So habs jetzt geschafft...

    hier die kleine Version des Scanns:

    [​IMG]

    hier der Link zu der Version in 1024x1458: AE86_Daten_Gross

    Wers noch grösser haben will solls sagen... :D

    Viel Spaß und ich hoffe ich konnte helfen!

    Gruß
    StudeBaker

    PS: Ich glaub auch fast dass der AE schneller ist, der reißt ja an wie ein verrückter... :]
     
  11. #10 Tommyaw11, 10.09.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, ich denke der 4A-GE ist im MR2 mit 124 PS mit 8,1 s und die 116 PS-Version mit 9,1 s angegeben...wie soll man denn diese Differenz einordnen, da die Autos ja beide fast das Gleiche wiegen ?(
     
  12. #11 StudeBaker, 10.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Tja, puh... also:

    Leergewicht MR2: 1030kg

    Übersetzung:
    1. 3.166
    2. 1.904
    3. 1.310
    4. 0.969
    5. 0.815 (cool ne 0815er übersetzung :rolleyes: )

    Achsübersetzung: 4.312 : 1


    Erklären kann ich mir das jetzt auch nicht! Die Achsübersetzung vom AE86 hab ich jetzt aber auch nicht zur Hand (steht in meinem Toyotabuch und das liegt im Keller! Kann ich morgen dann hochholen)

    Ob das jetzt an der Übersetzung liegt... keine Ahnung! Vielleicht kann das jemand anders besser erklären!

    Achja, der KAT MR2 ist mit 9,0 angegeben
     
  13. #12 ElDiablo76, 10.09.2004
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    @ Wirti

    Hast du vielleicht diesen Bericht vom MOT noch irgendwo herumliegen?
    Wenn ja kannst ihn vielleicht posten oder auch mir schicken?
    Wäre ganz super!

    @Studebaker

    Vielen, vielen Dank!
    wobei mir 8.9 sec. auch sehr viel vorkommt.
    weil ich hab mal einen bericht vom gts 85er corolla gelesen, der hat 112 PS und braucht 8.9 sec.

    P.S. Kann mir irgendwer helfen wie ich ein jpg-Bild poste?
     
  14. #13 StudeBaker, 10.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    du musst das Bild erst auf einen Server "hochladen" und dann beim Beitrag schreiben hier oben auf "Bild einfügen" klicken und dort die Adresse angeben des bildes angeben!

    Falls das Bild sowieso schon im Netz liegt, entfällt das hochladen für dich!

    Falls du keinen eigenen Webspace hast, kannst mir das Bild per email schicken und ich stells dann heute abend online!
     
  15. #14 ElDiablo76, 10.09.2004
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    @studebaker

    hab leider keinen eigenen webspace.
    falls es nämlich wem interessiert hätte ich einen bericht vom Corolla GTS auf 2 jpg-Bilder.
    kann ich sie dir per mail schicken?
     
  16. #15 StudeBaker, 10.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    ja logisch, schick ihn rüber ich setz den dann heut abend online!

    email adresse steht ja hier unten

    V
     
  17. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Was mich ein bissl wundert ist - dass dort Oktanbedarf: 98ROZ steht!? Hähh, warum das denn - tankt einer von den 4A-GE Fahrern Super+?
     
  18. #17 StudeBaker, 10.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Beim Vergleich Front- Hecktriebler liegt es hauptsächlich am Antriebskonzept. Ist auch klar, der Hecktriebler beißt sich in den Asphalt, während der AE82 immer "gegen" die Traktion ankämpft :). Beim Vergleich MR2 -- AE86 verstärkt sich dieser Effekt noch, weil der MR2 den Motor auf der Antriebsachse hat. Versuch mal, mit einem AW11 beim geradeaus anfahren die Räder durchdrehen zu lassen. Mit guten Reifen keine Chance, Du kannst den Motor auf 6000 Touren rennen lassen und dann die Kupplung reinhauen, der geht ab wie eine Rakete ohne durchzudrehen. Die Kupplung macht das zwar nicht oft mit (habe neulich so eine Kupplung getauscht...), aber den niedrigen Wert erklärt das durchaus, auch wenn der MR2 schwerer ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StudeBaker, 10.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt irgendwie logisch, jetzt wäre mal eine Gewichtsverteilung auf die Achsen interessant! Aber sowas hab ich leider nicht...
     
  22. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    @ ElDiablo76

    Leider habe ich keinen Scanner und keine Digicam. Aber wenn du so großes Interesse hast über den 4AGE Motor dann empfehle ich dir folgendes:
    Kaufe dir die OriginalZeitungen von 1984/85/86 bei www.autotest24.de
    Daher habe ich auch meine! Darunter auch den Test vom AE86 und AE82.
    Soweit ich weiß gibt es auch ein Bericht wo der 4AGE Motor mehrere Seiten lang dokumentiert und vorgestellt wird. Mußt halt auf der page suchen ...

    Gruß :)
     
Thema:

Technische Daten 4A-GE

Die Seite wird geladen...

Technische Daten 4A-GE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...