Technikreport Motoröl im aktuellen Toyota Magazin

Diskutiere Technikreport Motoröl im aktuellen Toyota Magazin im Motor Forum im Bereich Technik; Im aktuellen Toyota Magazin steht ein interessanter Bericht über Motoröl. Neben einigen grundlegenden Erklärungen steht da auch, welches Öl für...

1. #1 Yaris 1.3, 07.10.2004
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Im aktuellen Toyota Magazin steht ein interessanter Bericht über Motoröl.

Neben einigen grundlegenden Erklärungen steht da auch, welches Öl für welchen Motor gut ist. :] Ein gutes 15W-40 Mineralöl erfüll bereits die "Mindestanforderungen vieler Toyota Fahrzeuge". Das teilsynthetische 10W-40 soll ebenfalls für alle Motoren ausreichen (auch D-4D).

0W-30 bzw. 5W-30 Öle sollen dagen nur in Motoren eingefüllt werden, die für diese Öle konstruiert wurden! (aktuelle VVT-i und D-4D Motoren)
    Bei älteren Motoren können die xW-30 Öle laut dem Bericht Motorschäden verursachen!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 07.10.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

schreiben sie auch, inwiefern sich diese "schäden" äussern?

ich hab zum grossteil ;P 5w30 drinn und kann nichts schlimmes dabei feststellen *g*

4. #3 Yaris 1.3, 07.10.2004
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Was im einzelnen passiert steht nicht da. Ich denke, dass der Verschleiß insgesamt etwas höher ist als wenn du ein 40-er Öl nimmst!?

Thema:

Technikreport Motoröl im aktuellen Toyota Magazin

Die Seite wird geladen...

Technikreport Motoröl im aktuellen Toyota Magazin - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  3. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  4. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  5. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...