Technik - ST162 viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 28.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!Ich bin neu hier, und habe darum viele Fragen!Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ?( <br />Habe Celica ST162 2.0 jg. 12. 1986

    1. Habe probleme bei kaltem Wetter Motor zu starten. Habe beim Eirückrelais die die Kontaktplättchen ers., wie auch den Anker des Starters! Kugellager hatte verklemmt!<br />Problem aber immer noch!Hatte jemand schon ähnliches Problem?

    2. Habe starke Getriebe Geräusche: im 1, 2, 3 stark, beim 4. weniger und im 5. Ist es fast nicht mer zu hören! Diese jedoch nur, wenn ich nicht mer unter last fahre! Sind das die Lager?

    3. Mein Kupplungpedal löst nicht mer richtig!<br />muss es hie und da mit dem Fuss zurücknehmen!<br />Muss ich den Geber ers. oder könnte es auch vom nehmer abhängig sein!Denke zwar eher nicht oder!?<br />4.Hat jemand welche Ersatzteile!??? <br />Ich suche Schwellen, Heck und Frontschürze!Weiss nicht, woher ich die bekomme! Und, bin offen für sonstige Angebote! <br />Sagt jetzt nicht, wirf das Auto fort!Hänge sehr daran! danke an alle, die mir helfen!by

    [ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht postest Du die Fragen noch einmal einzeln mit aussagekräftigem Titel.

    Jacob
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Habe den Titel geändert, brauchst nicht neu zu posten!

    Wie äußert sich das genau mit dem Starten?

    Hast Du schon ein Getriebeölwechsel gemacht?

    Das kann auch ein festes Ausrücklager sein, dann klemmt die Kupplung ebenfalls.

    [ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  5. #4 Roger18, 28.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    beim getriebe wär ich auch für öl wechseln wenn nich schon gemacht.

    beim motor, wie startet er denn nicht richtig ? gar nicht oder einfach nach 2-3 sek ? also meiner hatte im winter auch bissel länger, nur das is normal eigentlich.

    bei der kupplung hab ich ma nen toy mech gefragt, der meinte es gibt viel mal das die nehmer zyl klemmen. reinige den mal wenns geht
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank! fürs ändern!

    Zum Starter: Es war einfach so, das es beim Starten nur einen kleinen klick gab! weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll! Zuerst dache ich die Batterie! Habe sie ers.,doch das Problem bestand immer noch!ich konnte 20mal nacheinander probieren und es klikte nur einmal!<br />Wenn ich dann ca 1 min gewartet habe,wenn ich glück hatte, und nochmals probierte, startete er dann! Es ist mir etwas unlogisch!<br />Und dies einfach bei Temperaturen unter -0 oder etwas darüber!<br />weiss nicht, ob das weiterhilft!?<br />Danke!!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ah, nochwas!

    ICh habe das Getriebeoel noch nicht ers.! Es hat erst 30`000km auf dem Buckel! Würde mir vielleicht ein Additiv weiterhelfen!?<br />Bei Getriebegeräuschen!<br />und dann, ist es möglich, dass ein Additiv auch zu weniger Oelverlust beitragen würde!?
     
  8. #7 TOY Racer Tirol, 28.05.2002
    TOY Racer Tirol

    TOY Racer Tirol Guest

    hi<br />Lösungen:

    zum starter:<br />im starter sind 2 kupferwinkel, die sich unterschiedlich abnützen (einbau beachten- rechter winkel!)!!!<br />beide tauschen und schon funkt. der starter wieder.

    zum getriebe:

    schu mal ob du überhaupt noch ein öl im getriebe hast!!!

    zum kupplungsp.:

    bodenmatte raus nehmen und die rückzugsfeder am k- pedal wieder anbringen!!1

    <br />mfg. fred
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />es hängt aber definitiv an diesem Plättchen, wenn die Batterie schon neu ist.<br />Ich habe auch Ärger mit meinem Getriebe- darf ich fragen, welches Öl Du verwendet hast?<br />Das mit der Kupplung ist der Nehmerzylinder- ich hab mir auch schon einen neuen(gebrauchten) besorgt- hab aber dann im eingebauten Zustand(entgegen aller Warnungen) die Gummimanschette gelöst und richtig Bremsenreiniger reingeknallt- das Problem ist weg.

    Greetz TOY
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hey Fred! Die Kupfer-Plätchen hatte schon ich ersetzt!<br />und der Winkel sollte auch stimmen! <br />Könnte dieser Winkel, denn man einhalten sollte zu diesem Problem führen, nur bei kaltem Motor und tiefen Aussentemperaturen?

    Die Rückzugsfeder ist auch noch da, wo si sein sollte!<br />Was ich noch ausprobieren wollte, aber noch nicht dazugekommen bin, die Einstellschraube beimkupplungspedal nachziehen!Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies etwas bewirkt¨!

    Und, klar habe ich noch Öl im Getirbe!!

    <br />Ps:nicht vergessen Celica/Supra- Treffen nächsten Samstag in Neftenbach CH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ehrlich gesagt, ich weiss nicht genau, welches oel ich reingetan habe!Schon länger her!<br />Aber ich denke zu glauben, dass es en Automatenoel sein sollte!Dies ist doch vom Hersteller vorgeschrieben!?<br />Oder kann mich da jemand besser aufklären!?

    @Toy: welches benutzt du denn?
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Genau da liegt nämlich der Knackpunkt. Ich hab meins auch mal gewechselt und wollte dem kleinen was gutes- hab also das beste Schaltgetriebeöl von Castrol eingefüllt.<br />Seitdem isses hin. Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :D

    TOY
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ Toy<br />Das heisst, Automatenouel ist schon gut oder?<br />Wie hat sich denn dies bei dir ausgewirkt?<br />Welches würdest du jetzt verwenden?

    Gruss Mr. Bojangels
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roger18, 01.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    in meiner is auch atf und die schladet tip top, nur der rückwärtsgang hackelt, aber das haben irgendwie alles toyotas sogar neuere !
     
  16. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    hat sich so ausgewirkt, das jetzt die Ringe vom 2. gang hinüber sind. bedeutet: Fährst Du im 1. schneller als 40 und schaltest in 2=krrrr...<br />Schaltest Du vom 3. runter bei mehr als 60 gleiches Spiel :-(

    TOY
     
Thema:

Technik - ST162 viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Technik - ST162 viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...