@Technik Freaks

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rolly, 27.05.2002.

1. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ich brauche mal euere Hilfe. Ich habe vielleicht vor um einen Carina E Kombi zu kaufen. Dazu folgende Fragen:<br />1. Kann ich da den GTI vom Carina E mit 175 PS einbauen?<br />2. Wenn ja, was muss ich sonst noch dafuer tun.

Und nein, dass wird nicht mein 4, Auto. Ich werde dann den E11 verkaufen. Steht aber noch nicht fest, ich ueberlege nur mal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Na das wäre ja ein heftiges Auto! Da ist Eric gefragt, ich wünsche dir dafür viel Erfolg, wenn Du tatsächlich daran gehst.

4. Rolly

Fahrzeug:
    Ich lauf schon laenger mit diesen Gedanken rum

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Also, das mit dem 175PS Motor inner Rina Kombi geht ! Dann musste aber das ganze Fahrwerk + die Bremse und dem Getriebe sowie Antriebswellen übernehmen !

Das heißt, Du musst die Kombi Karosse auf ein GTi setzen !

6. #5 EyeKeyFun, 27.05.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Ich schliesse mich Marc G. an. <br />Frag mal Eric :)

7. Rolly

Fahrzeug:
    EEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCCCC :D :D :D :D :D

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ihr habt nen Knall, ich kann doch nicht alles wissen... :D <br />Aber eigentlich sollte es möglich sein den 175PS-Motor in nen Kombi einzubauen. Ob die Befestigungspunkte für die Quer- und Längslenker der SuperStrut-Vorderachse un der normalen Vorderachse identisch sind weiß ich auch nicht. Aber ich weiß 100%, daß der normale 2,0liter und der GTi das gleiche Getriebe haben. Wenn du also ne bessere Bremsanlage vorne einbaust und die hinteren Trommeln gegen Scheiben tauschst kannst du den 175PS-Motor in nen 2,0liter-Kombi einbauen ohne Änderungen an der Achse vorzunehmen. Allerdings hat die SuperStrut schon Vorzüge in Sachen Fahrverhalten. <br />Die Frage ist auch, ob sich die Sache lohnt. Der Liftback hat ja ansich auch nicht gerade nen kleinen Kofferraum. Mit dem holländischen Gegenstück zu unserem TÜV kenn ich mich absolut nicht aus, aber ich denk mal, daß die etwas realitätsnaher als die deutschen TÜVler sind.

Hier noch ein Bild aus der 92er Pressemappe zu dem Thema Vorderachse:

Sieht vielversprechend aus.

mfg Eric

9. Rolly

Fahrzeug:
    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

Dass Problem ist, dass in Holland die GTI's als Liftback noch schweineteuer sind.

Denn der Gedanken, mit einen Kombi mit 175 PS ist ja auch sehr EXTREM :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christoph, 28.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi Eric!

Natürlich kannst du nicht alles wissen, aber doch schon am meissten!

Und: jetzt weisst du auch, was mit "Kombie mit 3S-GE" gemeint war :D !

Gruß Christoph

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann importier doch einen von D nach NL. In D sind die GTi´s nicht mal so teuer. Such mal bei mobile.de nach Carina mit mehr als 110kw. Für nen Umbau wirst Du eh erst mal einen zum Schlachen finden müßen, was ich mir nicht sooo einfach vorstell. Die 175PS sind allerdings auch in D extrem selten.

mfg Eric

Thema:

@Technik Freaks

Die Seite wird geladen...

@Technik Freaks - Ähnliche Themen

1. Technik Museen - Sinsheim / Speyer

Technik Museen - Sinsheim / Speyer: Servus, wer ist denn schon mal da gewesen ? Wir wollen da mal zu zweit für ein Wochenende hin und ich habe bis jetzt noch keinen genauen Plan....
  2. BMW E36 316i Limousine M-Technik, TÜV bis 11/2015

BMW E36 316i Limousine M-Technik, TÜV bis 11/2015: Will hier nicht viel Worte verlieren, möchte meine E36 M-Technik Limo verkaufen, 239.565 km, Diamant-schwarz-metallic, inkl. 8-fach Bereifung, 1x...
  3. Vesta Technik Spoiler Gutachten Celica TA/RA40 gesucht

Vesta Technik Spoiler Gutachten Celica TA/RA40 gesucht: Ich bräuchte mal ein Gutachten für den Spoiler mit der Teilenummer 53850-14040-83. Siehe Scan aus dem Teilekatalog zweite Reihe Mitte. [IMG] Hat...
  4. Technik Informationen

Technik Informationen: Technik Informationen 1990-1993, ca 4 cm Papier. Die Technickinformationen standen nur den Toyotahändlern zur Verfügng. Sie beschäftigen sich mit...
  5. 2013 10 Jahre nach Speyer Technik-Museum......

2013 10 Jahre nach Speyer Technik-Museum......: .....hätte da wer Interesse ? Habe gerade mit EyeKeyFun im Facebook geschrieben und auch in bissel über die allerersten Treffen sinniert.... wer...