techn. Unterschiede T23 Celicamotoren

Diskutiere techn. Unterschiede T23 Celicamotoren im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab mal wieder keine Ahnung... :( :( :( Was sind die GENAUEN Unterschiede zwischen den beiden Motoren non-TS und TS vom Celica T23?...

  1. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    Ich hab mal wieder keine Ahnung... :( :( :(

    Was sind die GENAUEN Unterschiede zwischen den beiden Motoren non-TS und TS vom Celica T23?

    192PS 2ZZ-GE Motor
    143PS 1ZZ-FE Motor

    Auspuffkrümmer?
    Katalysator?
    Ansaugbrücke?
    Einspritzventile?
    Zylinderkopfformen (Anschlüsse, Flanschen)?
    Motorsteuergerät?
    Sensoren?
    Kabelbaum?

    Wir planen grad ein weiteres Turbo-Projekt, der Motor ist der 143PS, der Turbokit ist aber für den TS... :rolleyes:

    Danke, Emma :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ähhm, das sind AFAIK 2 komplett unterschiedliche Motoren, die nur "zufällig" einen ähnlichen Hubraum haben:

    Hubraum S: 1794
    Hubraum TS: 1796

    BohrungxHub S: 79,0mm x 91,5mm
    BohrungxHub TS: 82,0 mm x 85,0 mm

    Aber das Turbo Projekt hört sich interessant an. :D
    Was peilt ihr für eine Leistung an? Und von wem is der Kit für die TS? Blitz?
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Dachte ichs mir...

    Mal wieder keiner hier eine Ahnung...
    Aber davon dafür jede Menge...

    Verdammt nochmals, alles muss man selber machen! :D :D

    Emma :D
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    RE: Dachte ichs mir...

    Na du bist doch hier der Motorengott also tu was dafür :D
     
  6. muc

    muc Guest

    Der Grundblock ist der gleiche, aber die Peripherie ist deutlich unterschiedlich...

    @Emma: google mit Suchbegriff "1ZZ-FE" und/oder "2ZZ-GE" und du findest ein zwei SAE Artikel (pdf), die sollten dir weiterhelfen...
     
Thema:

techn. Unterschiede T23 Celicamotoren

Die Seite wird geladen...

techn. Unterschiede T23 Celicamotoren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...