techn. Unterschiede T23 Celicamotoren

Diskutiere techn. Unterschiede T23 Celicamotoren im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab mal wieder keine Ahnung... :( :( :( Was sind die GENAUEN Unterschiede zwischen den beiden Motoren non-TS und TS vom Celica T23?...

  1. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    Ich hab mal wieder keine Ahnung... :( :( :(

    Was sind die GENAUEN Unterschiede zwischen den beiden Motoren non-TS und TS vom Celica T23?

    192PS 2ZZ-GE Motor
    143PS 1ZZ-FE Motor

    Auspuffkrümmer?
    Katalysator?
    Ansaugbrücke?
    Einspritzventile?
    Zylinderkopfformen (Anschlüsse, Flanschen)?
    Motorsteuergerät?
    Sensoren?
    Kabelbaum?

    Wir planen grad ein weiteres Turbo-Projekt, der Motor ist der 143PS, der Turbokit ist aber für den TS... :rolleyes:

    Danke, Emma :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ähhm, das sind AFAIK 2 komplett unterschiedliche Motoren, die nur "zufällig" einen ähnlichen Hubraum haben:

    Hubraum S: 1794
    Hubraum TS: 1796

    BohrungxHub S: 79,0mm x 91,5mm
    BohrungxHub TS: 82,0 mm x 85,0 mm

    Aber das Turbo Projekt hört sich interessant an. :D
    Was peilt ihr für eine Leistung an? Und von wem is der Kit für die TS? Blitz?
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Dachte ichs mir...

    Mal wieder keiner hier eine Ahnung...
    Aber davon dafür jede Menge...

    Verdammt nochmals, alles muss man selber machen! :D :D

    Emma :D
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    RE: Dachte ichs mir...

    Na du bist doch hier der Motorengott also tu was dafür :D
     
  6. muc

    muc Guest

    Der Grundblock ist der gleiche, aber die Peripherie ist deutlich unterschiedlich...

    @Emma: google mit Suchbegriff "1ZZ-FE" und/oder "2ZZ-GE" und du findest ein zwei SAE Artikel (pdf), die sollten dir weiterhelfen...
     
Thema:

techn. Unterschiede T23 Celicamotoren

Die Seite wird geladen...

techn. Unterschiede T23 Celicamotoren - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  3. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

    Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  4. Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23

    Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23: ich suche einen Sportauspuff für eine Celica T23, evtl, hat jemand einen Sportauspuff mit zwei Endrohen liegen....
  5. Cellica T23 2GR-FE Umbauteile + Weitere T23 Teile

    Cellica T23 2GR-FE Umbauteile + Weitere T23 Teile: Biete bei Ebay Kleinanzeigen diverse T23 Teile. 2GR-FE Teile Servolenkung Radnaben Achsschenkel Preis: 50 VB [IMG]