techn. Frage bez. Zündkerzen für Paseo

Diskutiere techn. Frage bez. Zündkerzen für Paseo im Motor Forum im Bereich Technik; Hab mal ein paar Fragen: -Wechselintervall bei Zündkerzen für Paseo? -Welcher Hersteller bevorzugt? Denso, NGK,...? -Hab mal gehört, die...

  1. mani81

    mani81 Guest

    Hab mal ein paar Fragen:

    -Wechselintervall bei Zündkerzen für Paseo?
    -Welcher Hersteller bevorzugt? Denso, NGK,...?
    -Hab mal gehört, die Zündkerzen fürn Paseo sollen rel. teuer sein, hat da jemand Infos bezgl. Preis?
    -Kann erhöhter Benzinverbrauch ein Anzeichen für verschlissene Zündkerzen sein?
    -wie erkenne ich, dass die Dinger gewechselt werden sollten?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    wann hast se den des letzte ma gewechselt?

    Am besten sind für Toyota NGK Kerzen meiner meinung nach!
    Kosten bei ATU 4.50€ des stück!

    Nich lange überlegen sondern einfach auswechseln! Soviel Geld is es ja dan doch nich und bei den dingern lohnt es sich!
     
  4. #3 BlueSnake, 18.01.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    - erhöhter Benzinverbrauch kann, meines Wissens nach, ein Anzeichen für verschlissene Zündkerzen sein

    - bau die Teile mal aus und schau dir an, ob die Kerzen schwarz sind, verrusst...
    Soviel wie ich mal gesehen habe, kann man diese Kerzen auch noch mit einer Drahtbürste bearbeiten, sodass man die Kerzen nicht unbedingt direkt wechseln muss ;)
     
  5. #4 Holsatica, 18.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Der Paseo hat Platinkerzen drin,die nach 90.000Km neu müssen.
    Du kannst Denso oder NGK nehmen.
    Kosten tut der Satz ca.60€
    Wenn die Kerzen verschlissen sind,steigt idR. der Benzinverbrauch und der Motor läuft irgendwann auch schlechter.
    Musst mal die Kerzen rausdrehen und sie Dir angucken.Wunder Dich nicht über diese spitze Elektrode.Die ist immer so spitz bei Platinkerzen.Wenn die Elektroden schon sehr verbrannt sind,wird´s Zeit für neue Kerzen.Am besten guckst Du dir vorher mal neue Platinkerzen an,damit Du siehst,wie sie aussehen sollten!
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Danke mal f. die Antworten!

    Gewechselt habe ich die Dinger noch nie, fahre das Auto seit 125.000 km und habe jetzt 165.000 km drauf....

    Werd die Dinger mal rausdrehen, wenns wärmer ist und dann mal schauen.

    Sch*** Platinkerzen, hatte mein Bruder beim Escort XR3i auch, sind leider sauteuer..... ;(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paseofreak, 19.01.2005
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab meine letztens nach ~152.000Km gewechselt. Hab wieder Denso verbaut. Saufen tut er noch gleich aber läuft viel ruhiger ;)
     
  9. #7 Musicus, 19.01.2005
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Dafür brauchst aber auch bloß alle 90.000 km nen neuen Satz... :]
    Unterm Strich wirds finanziell kaum nen Unterschied zu non-Platin-Kerzen machen...

    Gruß, Musicus
     
Thema:

techn. Frage bez. Zündkerzen für Paseo

Die Seite wird geladen...

techn. Frage bez. Zündkerzen für Paseo - Ähnliche Themen

  1. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  2. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  3. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...