techn. Daten Avensis 2,4?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dichterfürst, 15.08.2003.

1. #1 Dichterfürst, 15.08.2003
    Dichterfürst

Dichterfürst Guest

Hallo!
    Ich habe vor mir einen Toyota Avensis Combi Neuwagen zu kaufen.
    Infrage käme der 2,0 oder der 2,4.
    Problem: für den 2,4 (lieferbar ab "Herbst 2003") habe ich weder im Prospekt noch im Internet irgendwelche genauen Daten (Leistung, Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, etc.) gefunden. Er soll wohl ca. 170 PS haben und nur mit Automatik lieferbar sein.
    Automatik stört mich nicht, brauche ich aber auch nicht unbedingt. D. h. wenn ich schon mehr Geld für den 2,4 ausgebe, sollte er natürlich auch etwas besser laufen, als der 2,0 mit Schaltgetriebe.
    Kann mir jemand schon mehr sagen?
    Gruß
    Dichterfürst

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Hm, der 2,4 vom Camry hat 152 PS. Net viel mehr als der 2,0 im Avensis

4. #3 Lolli-Olli, 15.08.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Das ist zwar im Prinzip der gleiche 2,4L wie im Camry, aber als Direkteinspritzer und mit etwas mehr Leistung (eben 170PS), außerdem dürfte das Drehmoment etwas höher sein als beim 2,0L (da sind's 196Nm, im Camry 218).
    Das Blöde beim 2,0er ist, dass Automat nur 4-Stufen hat, beim 2,4er sollen es dann 5 sein.
    Mach' doch einfach mal 'ne Probefahrt mit der 2,0er, und dann im Herbst (ist ja nicht mehr lang hin) mit dem 2,4L, dann weisst Du mehr.

Gruß
    Olaf

5. #4 mhutterer, 16.08.2003
    mhutterer

mhutterer Guest

Hi Dichterfürst,

im Avensis-Forum hat ein User schon bißchen mehr dazu geschrieben.

Avensis 2,4

Markus

6. #5 Dichterfürst, 16.08.2003
    Dichterfürst

Dichterfürst Guest

Hallo!
    Danke für die Antworten erst mal. Im Avensis-Forum steht wirklich schon mehr drin.
    Hmmm...
    163 PS, 220 km/h, 9,5 Sekunden 0-100 km/h und durchschnittlich 9,6 Liter Verbrauch also.
    Alles Daten, die mir die Entscheidung nicht gerade leichter machen.
    Gegenüber dem 2,0 ein bisschen schneller, dafür ein bisschen schlechter in der Beschleunigung, und ein Mehrverbrauch, der sich aber - jedenfalls für mich als gebeutelten Opel V6-Fahrer - immer noch im erfreulich niedrigen Bereich hält. Ein echtes Argument für den 2,4 ist da nur das wesentlich höhere Drehmoment von 230 zu 196 Nm, was man im Alltag bestimmt merkt.
    Und am Ende vielleicht die Lieferzeit!!!
    Denn wärend der 2,4 ja bekanntlich ab "Herbst 2003" lieferbar sein soll, bekäme ich den 2,0 laut Händleraussage bei sofortiger Bestellung frühestens im Dezember, da die Lieferzeit inzwischen ca. 4 Monate betragen soll.
    Werde das Ganze also nochmal mit den beiden Durchsprechen, die hierbei das meiste zu sagen haben:
    Meine Frau und der Toyota-Händler ;)
    Tschüß
    Stefan

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lolli-Olli, 17.08.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Schlechter in der Beschleunigung als 2,0L? nur im Vergleich zum Handsclalter, der 2,0 Autom. ist langsamer.

Das mit dem Drehmoment sehe ich auch so.

Ich bin mal mit einem Mazda6 Top mit dem 2,3L (mit. 166PS) gefahren, war aber sehr enttäuscht. Insgesamt wirkte der Motor ziemlich zahm, hatte wesentlich weniger Mumm als ich erwartet hatte (fahre selbnst nur einen 1,8L). Allerdings hat der nur 207 Nm, vielleicht liegts daran.

Für Deine Frau solltest Du Dir ein paar gute Argumente überlegen ... :D

Gruß
    Olaf

9. #7 Dichterfürst, 18.08.2003
    Dichterfürst

Dichterfürst Guest

Nochmal ein Nachtrag zu meinen Beiträgen:
    Heute habe ich einen Avensis Combi 2,4 bestellt.
    Allerdings: auch hier Lieferzeit ca. 16 Wochen.
    Na ja, dann wird´s vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk... :D
    Gruß
    Stefan

Thema:

techn. Daten Avensis 2,4?

Die Seite wird geladen...

techn. Daten Avensis 2,4? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...