Team für das 99-Stunden-Kartrennen ab 20.06.2011 am Alten Lager, Jüterbog

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von hoferisch, 23.01.2011.

  1. #1 hoferisch, 23.01.2011
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Moin zusammen,

    wer von Euch hat Übung im Kartfahren und Lust, beim 99-Stunden-Rennen in diesem Jahr dabei zu sein? Es wird der Nachfolger des 77-Stunden-Rennens aus 2009 und wieder ein Weltrekord-Versuch. Radio und TV werden auch da sein.

    Über XING versuchen ein paar Gleichgesinnte im Moment ein Team zusammen zu stellen. Wir sind bisher 6 Leute, möchten aber mit mindestens 12 Leuten starten.

    Gefahren wird Outdoor auf einer anspruchsvollen Strecke mit nagelneuen 16-PS-Karts von Sodi.

    Bei 12 Leuten läge der Teambeitrag pro Person irgendwo zwischen 600 und 900 Euro, je nachdem, was wir für das Team alles noch besorgen werden (vielleicht Wohnwagen) oder ob es Sponsoren geben wird. Der Beitrag beinhaltet selbstverständlich schon das Startgeld.

    Hinzu kommt die persönliche Ausrüstung, falls noch nicht vorhanden (Level-2-Overall, Helm, Handschuhe, Regenausrüstung), sowie Kosten für Anreise und die persönliche Unterbringung (wenn nicht am Platz selbst).

    Ich selbst war damals nicht dabei und habe nur von einigen Anderen gehört, dass es eine einmalige Erfahrung ist und dass die Stimmung im alten Flughangar mit zunehmendem Schlafdefizit immer besser wurde.

    Würde mimch freuen, wenn ich an dieser Stelle noch den ein oder anderen prinzipiell für die Idee begeistern kann. Voraussetzung sollte sein, dass ihr nicht zum ersten Mal im Kart sitzt und was von Fairness auf der Strecke versteht. Für Leute aus NRW bietet die Kart-Gruppe auf Xing allerdings auch bis dahin sicher noch einige Möglichkeiten des Trainings.

    Links:

    Gruppe "Kartfahren in NRW": https://www.xing.com/net/prie2c9c8x/kart/
    Aufruf für ein eigenes 99-Stunden-Team: https://www.xing.com/events/99-stunden-kartweltrekord-juterbog-634083
    Webseite des Veranstalters: http://www.kart-weltrekord.de
    Location: http://www.xxl-location.com/
    Strecke: http://go-kartbahn.de/
    Foto-Eindrücke vom 77h-Rennen 2009: http://photomonkey.de/archiv/archiv/77h/

    Auf diesem Wege suche ich auch gerne technik-begabte Kart-Schrauber, die uns als Team über die Tage mit Detailwissen zum richtigen Luftdruck etc als Mechaniker unterstützen möchten. Ein Teambeitrag wäre in dem Fall dann natürlich nicht fällig.

    Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne - wenn registriert - bei XING in der Gruppe bzw. bei dem Event anmelden. Falls nicht bei XING könnt ihr Euch gern auch bei mir melden.

    LG Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 climax85, 26.01.2011
    climax85

    climax85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das schreit nach mir :P
    Bin Jahrelang Kart gefahren (nen bissle her) aber war sogar schonmal auf der Kartbahn da ich eigentliche jede Bahn mitnehme wenn ich in der nähe bin. Zu der Strecke muss ich sagen, abgesehend as man wirklich nen Bandscheibenvorfall bekommt wenn man schnell sein will macht die mal mega viel laune. gute Überholmöglichkeiten, breite Strecke... Ja und die Curbs sind ja mal mega^^ Da springst du drüber und nimmst den curb 100 mit. Da denkt man die Karre haut es auseinander, aber es ist schnell :P

    Leider ist fast nen 1000 echt zu viel für meine derzeitigen Verhältnisse. Ev. steht aber ein Geldsegen an, was sich die nächsten 2 Wochen zeigen wird.

    Wie schnell müsstet ihr das wissen?


    lg Alex
     
  4. #3 hoferisch, 26.01.2011
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Juhu, doch einen gefunden :)

    Also, zunächst mal stellt sich die Frage, welche Ausrüstung Du schon hast oder eben nicht.

    Ist ja die Frage, was wir wirklich alles brauchen und ob wir vielleicht noch einen kleinen Sponsor fürs Team finden. Das muss alles separat und in der Gruppe besprochen und entschieden werden. Ich würde ohne Sponsor mal so von etwa 700 Euro Teambeitrag, inkl. Startgeld, Werkzeug, zusätzliche Reifensätze ausgehen.

    Was noch dazu kommt an Verpflegung, Ausrüstung, Unterkunft ist individuell.

    Im Moment gehts darum, die Leute zu finden und zu sehen, ob wir prinzipiell genug Leute zusammen kriegen.

    Daher so schnell wie möglich - wie gesagt, zunächst unverbindlich. Wenn wir keine 12 Leute zusammen bekommen, würden wir es ohnehin abhaken.

    Wenn Du Dich nicht bei XING anmelden möchtest, kannst Du mir gern ne PM schreiben.
     
  5. #4 climax85, 26.01.2011
    climax85

    climax85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mich gern dort anmelden, stellt nicht das riesen Problem dar.

    Was ich besitze und vorallem wa snoch passt sind meine Motorradklamotten

    Also ne gute Hose für die Zwecke, Helm, Kart-Handschuhe und der kleine krimkram. oder ich leg mir nen overall zu :P


    Also wenn ich starte startet auch ein miner besten Freunde mit was sowohl ein sehr guter Kartfahrer ist und auch nen lexus führt.. würde also passen^^
     
  6. #5 hoferisch, 26.01.2011
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Helm, Handschuhe, Schuhe, Regenausrüstung können sonstwie sein, aber der Overall _muss_ leider ein Kart-Overall Level 2 sein. So stehts im Reglement. Da ich selbst noch nie bei so einer Veranstaltung oder einem offiziellen Cup gefahren bin, muss ich mir auch noch einen zulegen, z.B. den hier:
    http://www.sandtler.de/katalogangebote/kart_sport/kartoveralls/sponsor.htm

    OK prima, dann haben wir ja schon zwei potentielle Fahrer mehr :)
     
  7. wodrow

    wodrow Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wohne 15km von Jüterbog entfernt und bin zufällig via google auf den Beitrag gestoßen. Ich bin die Strecke schön etliche Male gefahren und hätte auch sehr Lust teil zunehmen. Mein Können ist sehr angeblich sehr groß (nach Fremdangaben und Zeiten) - leider fehlt es mir an Ausstattung. Würde mir aber notfalls noch einiges zulegen!

    Die Strecke im Alten Lager ist der Hammer. WIe schon beschrieben... sehr lange Strecke ... ca. 60 sek. und die Schikane mit den Curbs - sensationell!


    Beste Grüße

    Benni
     
  8. #7 EyeCatcher, 02.03.2011
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    Da muss ich dich enttäuschen...... schnell ist das nicht unbedingt.
    es macht dich körperlich kaputt und dein kart leidet enorm darunter. speziell bei einem 99 stunden rennen, ohne rippenschutz und volles rohr über die curbs, wirst du nach 48 weinend aus dem kart gehoben. das versichere ich dir.

    mein tipp, curbs im leichten slide umfahren und nur mit dem vorderrad ankratzen, letzten curb kannst du mitnehmen.

    aber es ist 2003 gewesen das ich dort gefahren bin. vieleicht sind sie die curbs jetzt abgeflacht.

    lg

    philip
     
  9. wodrow

    wodrow Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein sind sie nicht :) :))
     
  10. #9 hoferisch, 02.03.2011
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Hey Wodrow,
    stellt es für Dich ein Problem dar, Dich bei der XING Gruppe anzumelden? Ansonsten schicke mir bitte per PN Deine E-Mail Adresse und ich geb das weiter.

    Ich selbst habe mittlerweile das Angebot bekommen, beim MKM Racing mitzufahren. Das ist für mich gut, weil ich das kurzfristig und mich ggf auch für eine halbe Renndistanz mit halben Kosten entscheiden kann. Wegen Hochzeit und Flitterwochen in diesem Jahr ist das Budget ein bisschen knapp geworden ;)

    Soweit ich weiß, wird aber weiterhin für das XING Team gesucht. Also schick mir die E-Mail Adresse oder meld Dich bei XING an :)

    LG von der CeBIT
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Torsten-T25, 02.03.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Naaaaaaa, wer hat das wohl die Hosen an! :)
     
  13. #11 hoferisch, 02.03.2011
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Ich bin in der Hinsicht die Vernunftsperson, die auf das Geld schaut. Mein Web würde mich gerne mit breitem Grinsen im Overall sehen ;)
     
Thema:

Team für das 99-Stunden-Kartrennen ab 20.06.2011 am Alten Lager, Jüterbog

Die Seite wird geladen...

Team für das 99-Stunden-Kartrennen ab 20.06.2011 am Alten Lager, Jüterbog - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. KYB Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris 99-05

    KYB Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris 99-05: Verkaufe neuwertige KYB Excel-G Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris (Bj. 99-05) Waren für ca. 500 Km verbaut, sind mir aber zu weich. VB: 100,-...
  5. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

    Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...