TE71: Siberfisch deloaded

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Alex, 17.02.2008.

  1. Alex

    Alex Guest

    Zur Vorgeschichte:

    2001 gekauft mit 88tkm auf "der Uhr", eigentlich als Alltagsauto:

    [​IMG]
    Corolla E7 1.6DX (TE71) mit 2T Motor (54KW/74PS) und Vierganggetriebe, Baujahr 1980

    Und so sah dast ganze dann kurze Zeit später aus:

    [​IMG]

    Frontspoiler von FOHA
    Vierspeichen Lederlenkrad von ATIWE
    Doppelscheinwerfergrill von HELLA
    Felgen 6Jx14 mit 195/60-14 von ATIWE

    usw...alles Originalzubehör, was es damals zu deisem Auto gab. Einen (fast) origianlen TE71 habe ich nun mal schon...

    Nach etwa zwei Jahren hat sich dann auch hier wieder Rost gezeit und zwar an den Urtypischen Stellen des E7 Liftback:
    [​IMG] [​IMG]

    Einige Zeit stand der Slberfisch dann in der Gegend herum, aber Mitte 2007 ging es dann los:

    Der Strip...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ziel sollte sein, dass Auto wieder richtig gut aufzubauen, denn ausser das alle Hauben und Türen verrostet waren und sonst auch nur die hinteren Endspitzen und Radläufe "durch" sind, ist dieser E7 in einem einem Top-Zustand...sowas muss erhalten werden- oder verbessert!

    Was soll also gemacht werden?

    Karosserie entrostet und neu lackieren- antüröich in dem Original-langweiligen silbergrau...

    Dann wir die komplette Austattung auf die GT-Version umgebaut werden- dafür wurde dann ein GT-Teilträger gekauft, der bereits durch einen "Dachschaden" sein leben als (nicht zulassungsfähiges) Cabriolet fristen musste...

    [​IMG]

    Und genau der spendete auch einen richtig gut erhaltenen 2T-G Motor, sonstige GT-Technik (Hinterachse mit Stabi, T50 %Gang Getriebe) und die GT-Innenausstattung (Velourssitze, Türverkleidungen, Cockpit, usw...)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so soll das ganze dann mal aussehen:

    [​IMG]
    ...wobei ich mir vorstellen könnte den FOHA-Fronspoiler, sowie einen originalen Gummiwurst-Heckspoiler wieder zu montieren...so waren eben die frühen 80´er.... ;)

    Nächster Schritt wird sein: Schweißarbeiten (Türen, Endspitzen und Radläufe) und Aufarbeiten des Fahrwerk (neue Buchsen und Gummies, Koni-Dämpfer).

    ...to be continued!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 17.02.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    cooles Projekt... sowas lese ich immer gerne,
    DAS ist das einzige wo ich mich noch nicht rangetraut habe, nen Oldtimer wieder so richtig zum Leben zu erwecken..

    Aber bei uns steht seit Jahren ein garnicht soo schlechter Crown rum, bin am überlegen ob ich mich um den irgendwann mal kümmern soll!!
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @E11-Freak: Einfach machen. Was ist das denn für ein Crown? S11? Da bekommt man ´ne Menge Teile (noch), das ist meist nämlich das Problem...

    @Topic: Mal in Bildern- how to convert GT-Style...
    [​IMG]
    2T-G Motor (DOHC mit Vierfachvergaser)
    [​IMG]
    Anzeige mit Drehzalmesser, Öldruckanzeige, Voltmeter, Digitaluhr
    [​IMG]
    ...und der Drehzalmesser mit rotem Bereich ab 7000
    [​IMG]
    Kontrollleuchte für Türen
    [​IMG]
    Lederimitat-Schaltknauf
    [​IMG]
    Mittelkonsole mit Fach, Veloursbezüge mit Streifen
    [​IMG]
    Lenkrad mit Kunstlederüberzug
    [​IMG]
    5Jx13 Sportstahlfelgen mit Chromringen 185/70-13 Bereifung und Schmutzfänger
    [​IMG]
    Bi-Color Türverkleidung
    [​IMG]
    verchromete und teillackierte Dachleisten
    [​IMG]
    verchomte Türgriffe
    [​IMG]
    verchromte Schwellerleiste
    [​IMG]
    den Stabi für die Hinterachse
    [​IMG]
    Das einzige Teile, wo ich mir nicht sicher bin, ob es zum GT gehört- die Amaturenabdeckung aus Holzimitat-aber auf jeden Fall mit "Choke"-Kontrolleuchte...


    [​IMG]
    ...und es muss natürlich auch draufstehen, was drin ist!

    Und genau das ist das einzige, was mir noch fehlt! Kommt zeit, kommt Schild...
     
  5. #4 paseo_rulez, 17.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehr geiles Projekt weil ich 1. riesen Respekt vor so einem Aufbau von Grund auf hab und ich es 2. total geil finde, dass auch solche "Alltagsautos" ihre Liebhaber haben und sie so artgerecht erhalten werden.

    Viel Erfolg für das Projekt und halte uns auf dem Laufenden
     
  6. #5 E11-Freak, 17.02.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Alex: Da fragst mich was.. :rofl

    SO einer hier:
    [​IMG]

    sogar die selbe farbe.. :]
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    find das geil wie detail genau du das alles auf die beine stellst :]
     
  8. #7 SteveMcQueen, 20.02.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Amaturenabdeckung ist nicht GT. Unser SE hat auch Holzimitat.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Wegen der Holzabdeckung bin ich nicht sicher- ich habe damals bei mehreren GT´s so eine Abdeckung gesehen.

    Es gibt sowieso ein paar unterschiede innerhalb Europas, warum auch immer- z.B. die Türgriffe, Innenraumfarben...
     
  10. #9 Christian RA40XT, 21.02.2008
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Du suchst nicht noch zufällig richtig schwere original 70er Jahre Nebellampen und Nebelschlußleuchten?
    Hab ich nämlich noch da. Schön viel Chrom und richtig gute Qualität. Würden sich an dem silbernen bestimmt gut machen.
    Wenn Du die haben willst einfach mal melden......
     
  11. #10 SteveMcQueen, 21.02.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Unserer ist auch Blau innen mit den komplett gleichen Sitzen. Schaltknauf, Verchromte Türgriffe,Lenkrad, Seitenverkleidung. Komplett gleich.
    Es ist ein SE aus Deutschland!
    Kann dir Bilder auch machen.

    PS: Gibts die Stoffüberzüge noch neu?
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Habe ich das jetzt falsch in Erinnerung, oder hatte Dein SE nicht die orangefarbenen Stoßleisten? Die gab es eigentlich nie in Deutschland.

    GT und SE Ausstattung ist eigentlich gleich, jedenfalls war es in Deutschland so. Unterschied ist ist eigentlich nur der DZM (kein "gelber" Bereich- da kommt gleich "rot") und der Stabi an der Hinterachse. Und vielleicht eben noch die Amaturenabdeckung...

    Ich habe ja schon die Hella Comet 550 dran- nur eben in Schwarz (am Roten habe ich Classicline in Chrom). Was sind das für welche, die Du hast?
     
  13. #12 SteveMcQueen, 22.02.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Die Orangen Leisten sind von nem Österreichischen GT runter glaub ich.
    Original waren Schwarze drauf.
     
  14. miata

    miata Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo / Supra 2.8i / Corolla 1.6 GTI Liftback / MR2 AW11 / MR2 W30 / Mazda MX5-NA
    Hallo. Hier gibts einen fast originalen GT DOHC zu sehen: www.yongtongs.ch
    Zubehör aus jener Zeit sind Spoiler, Felgen + Lenkrad.
    Gruss miata
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Jep...einfach auf Member "Resu" gehen und dann aus Resu´s Autos klicken...da gibt es einen roten Facelift GT als Coupe.
     
  16. #15 EckigesAuge, 11.04.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Oh, den Thread entdecke ich heute erst. :D
    Tolle Arbeit. Dann weiß ich ja wen ich nerven kann, wenn ich Probleme habe. :D :D ;)

    Bekomme ich morgen den aktuellen Stand zu sehen? :D
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Optisch hat sich nicht viel getan seit den- überzeug Dich selbst... Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt Spachtel von einer Beifahrertür ´runterzuklopfen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  18. #17 Schuttgriwler, 12.04.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Irgendwas kapier ich net..... Du hast das einzigartige Cabrio nun gestrippt zum Verschrotten ?

    Du schriebst nicht zulassungsfähig. Warum nicht ?

    Erklär das auch mal für mich in langsam fomulierten zusammenhängenden deutschen oder pfälzischen Sätzen :D
     
  19. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er hatte mal geschrieben, dass die Frontscheibe aus Kunststoff war.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 13.04.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Toller Thread, langsam beginnen mir die wirklich alten Corollas durchaus zu gefallen :]

    Ich schätze mal wegen der abenteuerlichen Versteifung...
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Also: Die Versteifung (überdimensionales Vierkantrohr in den Türrahmen eingeschweißt) war so nach dem Motto "hält so" ´reinbraten. Ein Tüv hätte das niemals abgenommen. Das Auto hat sich aber übelst in diagonaler Richtung verwunden- da wären noch weitere Versteifungen notwendig gewesen.
    Zudem hatte das Auto schon sehr früh einen Rahmenschaden erlitten- der rechte Längsträger war krumm und ein ganzes Eck zurückgedrückt- die alte Dame muss damit Jahre lang herumgefahren sein, warum das nie aufgefallen ist, eröffnet sich mir so nicht. Aber der Tüv schaut eben nicht so genau hin, wenn ein Auto "gut da steht"...

    Die Pfeile zeigen die Knicke in der Karosse:

    [​IMG]

    Alltogether: Ein Cabriolet braucht sowieso kein Mensch (jedenfalls keiner der sonst noch Motorrad fährt). Als Auto "nur zum Spaß" mal ein paar Meter im Jahr zu fahren war die Kiste einfach nicht sinnvoll für mich. Und die Teile habe ich alle ganz dringend gebraucht...ja ,gut ich hätte mit "DX"-Teilen zurückkomplettieren können, aber wozu...? Die Karosse war auch nicht "sicher" genug...

    Eine Scheibe hätte ich zur Not noch gehabt...
     
Thema: TE71: Siberfisch deloaded
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwellerleiste toyota corolla te71

    ,
  2. Toyota Corolla Hinterachse TE

    ,
  3. dx corolla lift back

    ,
  4. ke70 liftback
Die Seite wird geladen...

TE71: Siberfisch deloaded - Ähnliche Themen

  1. TE71 GT Liftback 2TG

    TE71 GT Liftback 2TG: Guten Tag, bin für meinen Corolla GT TE71 Liftback auf der Suche nach unter anderem diesen Ersatzteilen: - Blinker vorne links (in der Stoßstange...
  2. 2TG Motordichtungssatz NEU Motordichtsatz Vollsatz Celica TA22 TA23 TA40 TA60 TE71

    2TG Motordichtungssatz NEU Motordichtsatz Vollsatz Celica TA22 TA23 TA40 TA60 TE71: Biete einen NEUEN 2TG Dichtungssatz an. Klick mich!
  3. Neu Te71 Teile

    Neu Te71 Teile: TE71 Heckblech für coupe und liftback €120 pro stuck ke70 heckblech 200 TE71 radlauf links €35, und Hintere Radlauf reperatur blech €30...
  4. Windschutzscheibe Corolla GT E7 TE71

    Windschutzscheibe Corolla GT E7 TE71: Suche Windschutzscheibe für oben genanntes Fahrzeug :-( Grüsse JJ Preisregion: günstig
  5. Toyota Recover TE71 GT

    Toyota Recover TE71 GT: hier mal paar pics der restaurierung :D:D:D [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...