TE71 Rallye: Bilder gesucht

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Saphir, 19.11.2006.

  1. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich suche von einem TE71 (siehe anliegende Bilder) weiteres Bildmaterial.
    Das Auto habe ich Anfang 1988 bei einigen Rallyes eingesetzt - leider sind mir nur diese beiden Bilder geblieben.

    Die Geschichte des Autos ist wie folgt:
    Werkswagen Toyota Deuschland in der Rallye DM (Kaiser/Heger).
    Danach stand das Auto eine Zeitlang - ging noch durch 2 Hände bevor es mit einem kapitalen Unfallschaden bei mir eintraf.
    Nach dem Neuaufbau sind wir leider nur 3 Veranstaltungen gefahren. Rallye Bitburg 1988, WP5, kam das Ende durch einen Querlenkerbruch bei 140 und nachfolgenden Rollen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Würde mich riesig freuen ...

    Saphir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi3S-GTE, 19.11.2006
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    RE: TA71 Rallye: Bilder gesucht

    Hallo sehe leider keine Bilder!!
     
  4. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    RE: TA71 Rallye: Bilder gesucht

    Nun sind sie drin .. sorry
     
  5. #4 Epsonator, 19.11.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Das müsste ein E7 Corolla sein. Nicht A7, das wäre eine Supra.
     
  6. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Korrekt :]

    E7:
    [​IMG]

    A7:
    [​IMG]

    Falls es interessiert,
    E5 (?):
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wartet aber mal die Antwort von Alex ab, er wird sicher noch was dazu beitragen können...
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Der E5 ist ein E2, genauer ein KE25 oder TE27 (Da es Werkswagen sind, vermutlich letztere...)

    @Saphir: Uhhh da wirst Du kaum was finden...ich sauge eigentlich alles auf, was man so in Richtung TE71 findet, aber dieses Auto ist mir vollends unbekannt...

    Interessant finde ich, dass es sich um einen Toyota-Werkswagen gehandelt haben soll...hatten die damals die E7 für sowas aufgebaut?

    Wie ist der Wagen denn motorisiert?
     
  8. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    das Auto wurde vom Autohaus Blumberg in Remscheid (gibt es nicht mehr) im Auftrag von Toyota Deutschland in der DM mit den Fahrern Kaiser/Heger in der Gruppe A bis 1600ccm eingesetzt, bevor der AE86 eingesetzt wurde.

    Es handelte sich um einen TE71 GT 1600 mit dem 2T-G Motor.

    1986 wurde das Auto von Frank Kutscher übernommen und soweit ich weis in Rumänien bei einer Rallye sowie der Köln/Ahrweiler eingesetzt.
    Danach wechselte es noch einmal den Besitzer, bevor es zu mir kam.

    Mal sehen, ob ich das Auto nach 18 Jahren noch beschreiben kann:
    Motor GrA:
    Basis 2T-G mit Schniedekolben (Mahle) und Kurbelwelle
    Vergaser 4xWeber 45mm und entsprechende Anpassungen im Ansaugtrakt
    Fächerkrümmer 4-2-1 Ausgang 60mm durchgehend - Endtopf Audi 200
    Schricknockenwellen mit variablen Stirnrädern
    Getriebe: Sportgetriebe, grad-verzahnt, langer 1. Gang
    kurze Hinterachsübersetzung (diverse)

    Fahrwerk/Bremsen:
    vorn: stufenloses Gewindefahrwerk mit gelochten, innenbelüfteten Bremsscheiben und 4 Kolben Sattel - verlängerte untere Querlenker - Distanzscheiben. Die 13 Zoll Felgen saßen vor der Bremse!
    hinten: große Trommelbremsen - nicht Serie, plus Distanzscheiben (s.o.)
    Alle Stabilisatoren in Sintermetall gelagert.

    Gefahren habe ich das Fahrzeug:
    Rallye Kempenich 1988
    Rallye Münster 1988 und wie geschrieben
    Rallye Bitburg 1988
     
  9. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    @olli
    Wo hast Du das Bild meiner silbernen TE 71 GT her ? Das war 1990 auf der Rallye Nordhessen.Das so was noch mal auftaucht hätte ich nicht gedacht.
    Gruß
    Arno
     
  10. #9 Celi GT, 21.11.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Und ganz wichtig bei den TE71: die Engelmann Seitenspiegel aus
    dem Opel Programm! Solche hab ich auf meiner RA40! Sind Erbstücke von einem Manta A GT/E.
     
  11. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Da hab ichs gefunden:

    http://www.2000gt.net/Competition/Rallye.html
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Hallo Mr Alzheimer!!!

    Es handelt sich wirklich um das Bild, was auf Jens´ Seite zu sehen war- es ist nur etwas nachgearbeitet worden (dunkler und schärfer).

    Das original ist übrigens no auf Jens´ Seite vorhanden:

    ...und das hat er sich wohl nicht ausgedacht! :rofl

    Moooooooooooooooorgen!!!! Aufwachen!!!! :P
     
  13. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde alt. Jetzt fällt mir es auch wieder ein, aber scannen kann ich garnicht. Wußte auch nicht mehr das ich das mal konnte.Wie auch immer. Danke für die kleine Erleuchtung.
    Gruß
    Arno
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Wird Zeit für unseren Workshop: "Wir laden Bilder hoch". Ich trinke Bier. Dann erkläre ich auch noch das scannen... :rofl
     
  15. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe derweil einen VHS Mitschnitt von der Rallye Kempenich 1988 erhalten.

    bei Interesse hier eine Zusammenstellung:
    Video TE71

    Saphir
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Das sieht zum Teil richtig schnell aus.... Schön einen TE71 so in Aktion zu sehen! :] :] :]
     
  17. #16 cdepeweg, 28.12.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    der 2-TG klingt in den offenen Versionen einfach zu geil..

    :D :D :D

    by the way: bei IOZ hat der Sohn von der Besitzerin seine Mami auf der Probefahrt (wollte unbedingt mitfahren) mit meinem neuen 3-TG irgendwann gefragt: "Mama, warum ist der Motor von dem Auto so laut ?" Anette: weil der Mann das so möchte....."

    ;)
     
  18. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja - Klang und Vortrieb waren schon toll ..

    Da juckt es in den Fingern, mal wieder ein ähnliches Projekt anzugehen.
    TA40 und ein auf 2l aufgebohrter 2-TG von toysport wäre einmal eine Maßnahme.

    Saphir
     
  19. #18 cdepeweg, 29.12.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @cdepeweg: Eine schöne Story - die Emotionalität des ersten Anlassens und der ersten Tour kommt gut rüber ..
    Warst Du mal auf einem Leistungsprüfstand?

    @Alex: Du sammelst alles zum TE71?
    Ich habe nun zwei Bilder des Autos noch als Werkswagen:
    K-WY 832
    Bilder sind bei der Köln-Ahrweiler 83 oder 84 entstanden:
    Bild 1
    Bild 2

    Saphir
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Jaaaaaa!!!!
    :] :] :] :] :]
     
Thema: TE71 Rallye: Bilder gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica ra40 werkswagen

Die Seite wird geladen...

TE71 Rallye: Bilder gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...