Te71 Öldruck Anzeige

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von master242, 25.09.2005.

  1. #1 master242, 25.09.2005
    master242

    master242 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    mal ne Frage, wie hoch muss die Öldruckanzeige sein Leerlauf / Fahrbetrieb.

    Laut Original Bedienungsanleitung 0-2 bar bei Fahrbetrieb und 2 - 6 Bar bei Leerlauf.

    Bei mir ist im Leerlauf fast 0 und bei Fahrbetrieb etwas über 2 Bar.

    Was ist richtig?

    Suche im übrigen noch immer Ersatzteile aller Art sowie Quellen wo man noch was günstig bekommen kann.

    Grüsse

    JJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 26.09.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab deshalb mal bei meiner TA22 (ST) ne neue Ölpumpe
    montiert, hat aber null gebracht.
    Öldruck war lt. Anzeige wie bei dir.

    Gruß

    Rod
     
  4. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    kann die werte vom handbuch bestätigen, mein TE71 zeigt sowas an.
    Ich würde eher den Sensor wechseln und dann mal sehen, bevor ich die Ölpumpe tausche...
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Mein TE71 zeigt das gleiche an...war aber früher mal mehr.

    Ich meine aber aber er geht im Leerlauf nicht soooo weit runter.


    Ist aber auch ein 2T-B
     
  6. #5 Schuttgriwler, 26.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also Mercedes Benz sagt bei Nutzfahrzeugdieseln:

    Betriebswarm !

    0,5 bar minimal im LL

    2bar minimal bei Vollgas.
     
  7. #6 Celi GT, 26.09.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal einen TE71 GT, der hatte bei Vollast knapp ein
    3/4 Bar Öldruck. Zuerst habe ich das Überdruckventil und die Feder
    bei der Ölpumpe getauscht, später dann die komplette Ölpumpe.
    Gebracht hats nichts. Die 2T-G hatten meines Wissens nach sowieso
    ein Öldruckproblem: dort wo beim 2T/2T-B die Nockenwelle
    sitzt hat der 2T-G eine Ausgleichswelle. Verschieben sich dort die Lager
    so geht der Öldruck flöten. Angeblich war dieser Defekt gar nicht so selten. Ich habe dann dagegen nichts unternommen und bin noch
    gute 15000km gefahren. Der Motor hats ausgehalten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Moiserich ll, 28.09.2005
    Moiserich ll

    Moiserich ll Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal beim meinem nachgeschaut.

    0.5 im Leerlauf und 1 beim fahren.
    Im kaltem Zustand etwa das doppelte.

    Habe mal vor ca. 70'000 Km den Fühler getauscht, hat aber nix gebracht.
     
  10. #8 reindlha, 18.05.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hatte bis gestern auch solche werte beim Öldruck.
    Kalt ca.2 Bar und Warm 0,5 im Leerlauf.
    Hab dann mal den druckgeber an meinen kompressor geschraubt und den auf 4 Bar eingestellt,Druckgeber mit der TA22 verkabelt und die Anzeige zeigt nur ca. 2,5 Bar an !!!!
    Druckgeber geöffnet und siehe da der hat ein Justierrad zum Eichen bzw.einstellen.
    Jetzt habe ich Kalt ca. 4 Bar und Warm ca. 2 Bar im Leerlauf.
    Gegenprobe ;: Manometer anstelle der Druckdose eingeschraubt und Motor gestartet-->Öldrck ist Ident mit der Anzeige :-)
     
Thema:

Te71 Öldruck Anzeige

Die Seite wird geladen...

Te71 Öldruck Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. TE71 GT Liftback 2TG

    TE71 GT Liftback 2TG: Guten Tag, bin für meinen Corolla GT TE71 Liftback auf der Suche nach unter anderem diesen Ersatzteilen: - Blinker vorne links (in der Stoßstange...
  3. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  4. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  5. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...