TE71 in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 04.02.2011.

  1. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Gab es einen...

    Corolla SE und XE offiziell in Österreich? (Die Prospekte sagen nein, aber unser "Celi GT" hatte doch mal einen XE, oder?

    Gab es ein Coupe in Österreich?

    ...oder gab es den GT nur als Liftback?


    Gab es in Österreich auch mal einen 1.6er Sedan?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Ich gebe jetzt mal meinen Wissenstand wieder, wobei sich "Celi GT" sicher besser auskennt. Mal sehen, was er sagt.

    SE -> nein.
    XE -> ja.

    -> nein. Es gab / gibt nur eine handvoll selber importierter Fahrzeuge.

    Ja.

    Nein. Sedan gab es nur mit 4K-Motor. Diesen 1300-Motor gab es auch im Liftback, Bezeichnung war Corolla DX 5-Speed (KE70L). War übrigens mein erstes Auto. Bis auf den Rost einfach unverwüstlich.
     
  4. #3 SteveMcQueen, 05.02.2011
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt alles.
     
  5. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Merkwürdig finde ich: SE = nein, XE = ja .... in Deutschland war es ja nun mal umgekehrt...

    Gab es in Österreich ein Facelift Liftback GT? Den gab es nämlich Deutschland auch nicht mehr...
     
  6. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Facelift Liftback GT gab es in Österreich nicht. Das stärkste Modell war dann der Facelift Liftback XE.

    Wir warten allerdings immer noch, was "Celi GT" dazu meint.
     
  7. #6 Celi GT, 07.02.2011
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ok, bin schon da (war 3 Tage auf Kurzurlaub in ner Therme)!
    Eigentlich ist eh schon alles gesagt worden!
    GT Liftback nur Vorfacelift
    XE Liftback nur Facelift
    kein Coupe!
    Sedan nur 4 türig und nur mit dem 4K Motor.

    Und für nen GT Coupe mit Ö Zulassung geh ich barfuss nach Mariazell! ;)
     
  8. #7 SteveMcQueen, 07.02.2011
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Und für nen GT Coupe mit Ö Zulassung geh ich barfuss nach Mariazell!


    Da geh ich mit!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Hättest 20 Jahre früher was gesagt. Damals wurde so was vom örtlichen Toyotahändler in Bruck/Mur zum Verkauf angeboten. Schöner Zustand, Preis war erst EUR 3000,- und nachdem das Auto fast ein Jahr stand dann EUR 1500,-.
    Ich hatte damals einen GT Liftback, wollte den GT Coupe aber nicht, da zu wenige Karrosseriegleichteile zum Liftback. Auch damals waren Toyotateile sauteuer und gebraucht nicht so leicht zu bekommen, nebenbei war Geld in der Studentenzeit nicht gerade füllig vorhanden.

    Ob der GT Coupe überlebt hat?
     
  11. #9 Celi GT, 07.02.2011
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhh, ich brich nieder!!!!!
    Aber vor 20Jahren hatte ich einen Top AE86, die Garage im elterlichen Einfamilenhaus voller Teile,
    einen ziemlich rostfreien TE71GT mit halb kranker Maschine sowie eine
    RA28GT als Winterhur. Damals wußte ich halt noch nicht........
     
Thema:

TE71 in Österreich?

Die Seite wird geladen...

TE71 in Österreich? - Ähnliche Themen

  1. TE71 GT Liftback 2TG

    TE71 GT Liftback 2TG: Guten Tag, bin für meinen Corolla GT TE71 Liftback auf der Suche nach unter anderem diesen Ersatzteilen: - Blinker vorne links (in der Stoßstange...
  2. Hallo aus Schwechat - Österreich

    Hallo aus Schwechat - Österreich: Hallo alle miteinander, mein Name ist Ivo, ich bin 37 Jahre jung und fahre jetzt seit knapp einem Monat einen Toyota Corolla Verso, Baujahr 2006....
  3. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  4. Hallo Oesterreich

    Hallo Oesterreich: Hallo Tojota Freunde Ich bin vom 4.4. Bis 8.4. In Mondsee bei Salzburg unterwegs Gibt es jemand hier der mir seine schaetze zeigen möchte Gruß Chris
  5. Toyota celica gt-i Österreich

    Toyota celica gt-i Österreich: Hallo, biete meine Toyota Celica T18 Gt-i zum Verkauf an. Hier der Link:...