TE51 Hauptbremszylinder

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von smasg, 26.03.2007.

  1. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hi,

    ich such entweder einen Dichtsatz:

    04493-20070

    oder einen kompletten Hauptbremszylinder

    47201-12111

    oder einen Tipp, wo ich Druckringe etc. einzeln bekommen kann.

    Muss so langsam mal in die Gänge kommen, damit der Schatz wieder rollt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 26.03.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist das ein Zylinder der mit 2 oder 4 Schrauben angeschraubt wird ?
    Eigentlich sollte ein Zylinder von der TA4 Serie passen.

    In meinen KE30 hab ich damals einen Zylinder aus einem KP6 eingebaut.
    Eigentlich sollte auch der aus nem EP7 passen, evt musst du die Leitungen
    etwas nachbiegen.

    Gruß

    Rod
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Passt der aus dem TE71?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 26.03.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sind eigentlich recht universell, warum nicht ?
     
  6. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    ich mach mal'n Foto ...
     
  7. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    [​IMG]

    Das ist das gute Stück, irgendwelche Vorschläge was sonst passen könnte?
     
  8. Alex

    Alex Guest

    @Sven: Ich würde jetzt sagen, das ist der gleiche wie im TE71...oder siehst Du das anders.. ?

    Edit: nit janz...

    [​IMG]

    das ist der vom TE71- ich wette der eigentliche Bremskraftverstärker ist fast identisch....
     
  9. #8 Roderic McBrown, 03.04.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Passt aber trotzdem auf den Verstärker. Nur die Leitung muss etwas gebogen werden.
    Die TA22 haben den gleichen Zylinder, teilweise aus Alu.
     
  10. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    folgende Lösung,

    habe hier (liegt zum Glück in meiner Nähe) http://www.westring-dichtungstechnik.de/

    zwar leider nicht die entsprechenden Durchmesser bekommen, die machen aber auch Sonderanfertigungen. Also kurz vorbeigefahren, Mass genommen und bestellt... 4 Gummiringe zum Preis eines originalen Repsatzes, fand ich las Sonderanfertigung ok....

    Ab nächste Woche wird gefahren :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, habe aber auch eine TE 51. Würde mich freuen wenn wir mal in Kontakt treten könnten.Zwecks erfahrungsaustauch und so.Gruß Vilmar. :]
     
  13. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    werde morgen mal nachfragen was es noch giebt ,hoffe die nummern stimmen,muss ja nicht orginal von toyota sein? anderer japanischer hersteller,aber schon für Toyota.
    gruss sam (habe ein Autohaus)
     
Thema:

TE51 Hauptbremszylinder

Die Seite wird geladen...

TE51 Hauptbremszylinder - Ähnliche Themen

  1. Hauptbremszylinder Toyota Carina 12/70 - 06/77

    Hauptbremszylinder Toyota Carina 12/70 - 06/77: Absolut neues orginal Toyota Ersatzteil. Für o.g. Modell. Preis: 75 VB [IMG]
  2. Vergaserprobleme bei Corolla TE51 BJ 77 2 TB Doppelvergaser

    Vergaserprobleme bei Corolla TE51 BJ 77 2 TB Doppelvergaser: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und versuche meinen alten Corolla wieder ans Laufen zu bringen. Ich habe Probleme bei Konstantfahrt, er...
  3. Suche Hauptbremszylinder Celica RA28 BJ 77

    Suche Hauptbremszylinder Celica RA28 BJ 77: Bin auf der verzweifelten Suche nach einem Hauptbremszylinder für folgendes Auto: Toyota Celica ST2000 Liftback RA28 87PS BJ10/77 Die...
  4. Hauptbremszylinder RAV4 A2 Bj. 2000-2006 ET Nr. 47201-42231

    Hauptbremszylinder RAV4 A2 Bj. 2000-2006 ET Nr. 47201-42231: Hallo! Hier biete ich an: Einen Hauptbremszylinder für einen Toyota RAV4, Modelltyp A2 (passend für ACA2#, CLA2#, ZCA2#), gebaut im Zeitraum...
  5. V: ST185 Hauptbremszylinder NEU

    V: ST185 Hauptbremszylinder NEU: Biete einen neuen Nachbau Hauptbremszylinder für den Celica ST185 für Fahrzeuge mit ABS (HBZ hat 1 Zoll Bohrung) Toyota Nr. 4720120730...