Te 71

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RedWilly, 09.08.2007.

  1. #1 RedWilly, 09.08.2007
    RedWilly

    RedWilly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Was muss ich tun, um mein erstes richtiges Auto (corolla TE 71, BJ 78 ) wiederzubekommen? Wie liegen die Preis, wenn man überhaupt mal eines findet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdepeweg, 09.08.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Alex =(Mod) genug Geld bieten... :D

    er antwortet Dir bestimmt sowieso noch ! :]

    @Alex... das sehe ich ja jetzt erst: "Frankensteinmotor"

    .....zu geil... :D :D :D
     
  4. #3 Celi GT, 09.08.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das wird schwer. Am ehesten wirst noch in der Schweiz fündig. A gibts sogar das echte Coupe. In Österreich sind die TE71 jetzt
    ausgestorben. Ich kenne 2 bei uns (1xGT, 1xSE).
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Nun, wenn es ein TE71 war, dann muss er nach Baujahr 79 sein- die E7 Reihe gab es von Ende 79 bis Anfang 83 (mal abgesehen von dem Kombi...).

    Was für einen TE71 suchst Du? Einen Liftback als 1.6DX, 1.6SE oder 1.6GT? Oder gar eine Stufenhecklimousine? Oder darf es auch ein 1300´er sein...?

    Die Autos sind superselten geworden....

    Ich kaufe nur noch... ;) Verkauft wird nix!
     
  6. #5 Don Panoz, 09.08.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Endlich mal jemand, der keinen AE 86 sucht. Da mußt Du allerdings viel Geduld haben, um ein gutes Exemplar zu finden. Und wenn schon die nicht verkaufen, die mehrere haben, wer dann?
     
  7. #6 euphras, 10.08.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    quoted for emphasis
     
  8. #7 wildseule, 10.08.2007
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, auch in der schweiz sind die TE71 sehr sehr rar geworden, habe ein unverbasteltes exemplar zur entsorgung erhalten (ohne witz! zur entsorgung) und mich sofort verliebt!!! ok nicht ganz unverbastelt, ihr kennt ja di dachfenster aus den 80ern :( aber jetzt ists zugeschweisst ;) und geht in den nechsten 2 wochen in di lackiererei!!!

    mit viel glück konnte ich noch ein verrostetes und total verbasteltes exemplar als spender auftreiben!!! leider nicht mehr rettbar :(

    aber egol wo im netz auch in der schweiz sind die TE71 GT Coupe verschwunden :((

    allgemeine frage an euch, ich spiele mit dem gedanken den heckscheibenwischer zu entfernen, bin aber nicht ganz sicher...

    ich schwanke zwischen estätik und original belassen...

    was meint ihr???
     
  9. #8 Celi GT, 10.08.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Lass ihn drauf. Er stört nicht.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Einfach eine zweite Heckklappe mit Heckwischerals Ersatz "hinlegen"...?

    Ich habe damals auch (beim Lifti) das Kofferraumschloß zugeschweißt, sowie die Löcher der Schriftzüge- an den Wischer hatte ich damals auch gedacht, aber der bleibt dran. Ohne wäre SR-5 Style....
     
  11. #10 RedWilly, 11.08.2007
    RedWilly

    RedWilly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tja, habe mich auch schon langsam von meinem Traum verabschiedet, ganz einfach weil ich das Geld nicht habe. Wenn ich dran denke, das ich mal zwei Stück hatte (also erst einen und dann wieder einen), könnte ich heulen. Die Karre hat es mir echt angetan und damals als dummer Lehrling war irgendwann schluß, weil ich kein Geld und keinen Platz hatte, um die damals schon recht maroden Wagen aufzuarbeiten. Und die schönen Bilder hier sind nur ein sehr unzureichender Ersatz. Naja, mal schauen.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Und das, wo ich doch HEUTE in Hannover war und NOCH EINEN gekauft habe...

    Klick hier!!!
     
  13. #12 RedWilly, 12.08.2007
    RedWilly

    RedWilly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und so sah er mal aus!!!! So beschädigt hätte ich ihn auch genommen!!!! Aber für so eine verhunzte Karre habe ich einfach nicht den Platz. Muss ich nun meine Hoffnung aufgeben???? X( :(

    wehwehweh.blitzkrieg-racing.de/17.html
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Naja, das war das beste, was man mit der Karre noch anfangen konnte...

    Mal was anderes: Würdest Du jetzt wirklich einen Haben wollen, wenn ja- was für einen? Vielleicht weiß ich ja doch noch was... ;)

    Und was magst Du ausgeben?
     
  15. #14 wildseule, 13.08.2007
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ihr 2 habt mich überzeugt, er bleibt drann. das einzige was ich zuschweissen werde sind die löcher für die schriftzüge. Diese sind leider nicht mehr vorhanden und neue gibts ja keine mehr :( ich lasse das schätzchen wie es ist, nur generalüberholt, sobal ich mal die zeit finde setze ich die bilder story hier ins forum. ein freund macht mir jetz noch die kleber, sind ja leider auch nicht mehr erhältlich... sollte lieber aufzählen was es für diese schönheit noch gibt, bin dann schneller fertig :)

    sicherheitshalber werde ich noch die heckklappe von nr.2 auf die seite legen
    zusammen mit türen etc. befor der sensemann ihn holen kommt.

    ps: falls noch jemand was braucht bitte fragen!!!
     
  16. #15 Celi GT, 13.08.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hast einen GT für mich?????? :rolleyes:
     
  17. #16 wildseule, 13.08.2007
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hast einen GT für mich?????? :rolleyes:[/quote]


    wie hoch werden die TE 71 GT coupe eigentlich gehandelt in tadellosem zustand???

    bevor ich nämlich die karosse meines spender GT coupe entsorge verschenke ich sie lieber einem der es zu schätzen weiss, aber achtung ist viel, sehr viel arbeit und liebe nötig! der zahn der zeit und die blinde bastelwut haben ihm schwehr zugesetzt!!!
     
  18. Alex

    Alex Guest

    @CeliGT:
    Neeeeeee, aber warum hast Du nicht den von SMASG gekauft...der war doch klasse?!


    Ich denke mal ein gutes Auto (gibt es sowas?) sollte 3500 bis 4000EUR bringen.

    @wildseule:
    Du solltest auf jeden Fall mal Bescheid geben, was alles noch dran ist- un wenn´s noch so kleine Details sind! Vielleicht ist es das letzte, fehlende Teil in meinem GT-Puzzle...
     
  19. #18 Celi GT, 13.08.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist SMASG bitte?

    Ich kann nur einen Liftback gebrauchen, da ein offizieller Import mit
    Genehmigung nicht möglich ist. Das Coupe gabs ja bei uns nicht.
    Fürn Lifti sind noch Typenschein und Fahrgestellnummer da.
    Such mir halt einen schönen GT aus, wenn möglich billig, gute Substanz
    und in schwarz! :)
    Falls 7x13 wolfrace, Tevog oder ähnliche Felgen am Auto sind bin
    ich auch nicht unbedingt böse.
    Mit ein bißchen Bemühen kriegst du das schon hin bis Ende des Monats,
    oder? ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wildseule, 14.08.2007
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal ein gutes Auto (gibt es sowas?) sollte 3500 bis 4000EUR bringen.

    @wildseule:
    Du solltest auf jeden Fall mal Bescheid geben, was alles noch dran ist- un wenn´s noch so kleine Details sind! Vielleicht ist es das letzte, fehlende Teil in meinem GT-Puzzle...[/quote]

    aslo vom braunen interieur sind noch diverse teile vorhanden, motorraumteile behalte ich noch in reserve, aber trotzdem fragen!!!! weiss jemand wo ich ein schwarzes armaturenbrett für meinen GT bekomme, meines ist lieder total zerrissen von der sonne :(
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Ich habe nur noch ein braunes...
     
Thema:

Te 71

Die Seite wird geladen...

Te 71 - Ähnliche Themen

  1. 3SG-TE

    3SG-TE: habe hier noch einen 3SG-TE liegen. Ist zwar zerlegt, sollte aber vollständig sein. Mit kabelbaum. Motor dreht leicht. Mit Getriebe. Liegt jetzt...
  2. Teile für Starlet EP70/71 gebraucht

    Teile für Starlet EP70/71 gebraucht: 1 Fensterheber links - 1 Türscheibe links (3 Türer ) - 1 Außenspiegel links kompl. 1 Außenspiegel rechts ohne Spiegelglas - 1 Satz Bremsklötze...
  3. Zylinderkopf 1KZ-TE NEU ORIGINAL TOYOTA KOMPLETT

    Zylinderkopf 1KZ-TE NEU ORIGINAL TOYOTA KOMPLETT: Hallo Liebe Gemeinde habe noch einige Ersatzteile für meinen alten Landi 1x Fabrikneuer original Toyota Zylinderkopf(11101-69128 steht auf...
  4. schwarze Rückleuchten Starlet EP70/71

    schwarze Rückleuchten Starlet EP70/71: Habe hier einen Garagenfund der älteren Art. Schwarz lasierte Rückleuchten von einem alten Starlet P7 Die Leuchten sehen wie frisch lasiert aus,...
  5. TE-71 Teile Bj 83 ( Gorolla GT) & KE-10

    TE-71 Teile Bj 83 ( Gorolla GT) & KE-10: Hallo, Suche für meinen TE-71 Bj 83 (Corolla GT) Ein Amaturenbrett Braun oder Schwarz. Meines hat Risse!! Auch Drehzahlmesser/Tacho müsste ich...