TD 2,2 Freiläufer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Böhni, 05.03.2007.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht eine dumme Fraage: denn ich weiss nicht, ob es überhaupt Dielselmotoren als Freiläufer gibt.
    Ich stelle die Frege deshalb, weil ich bei meinem Picnic 2,2 TD bei diesem Service vermutlich den Zahnriemen tauschen lassen hätte sollen.
    Also: Ist der TD 2,2 ein Freiläufer oder nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 05.03.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    mach den zahnriemen lieber rein. weil wenn er reisst is der motor wennst pech hast hinüber X( ich würd da net sparen.
     
  4. #3 SigmaONE, 06.03.2007
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Diesel sind NIE Freiläufer.

    Jedenfalls hab ich das mal so gelernt und bei einer Verdichtung von um die 20:1 ist das sicherlich richtig.

    Also lieber wechseln den Zahnriemen.
     
  5. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese klare Info!
     
  6. #5 Schuttgriwler, 06.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Muß nix heißen, aber machen würde ich es trotzdem.
     
Thema:

TD 2,2 Freiläufer?

Die Seite wird geladen...

TD 2,2 Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  2. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

    Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  3. Verso 2,2 D4D 150PS Automatik / Typschlüsselnummer?

    Verso 2,2 D4D 150PS Automatik / Typschlüsselnummer?: Schönen guten Morgen Toyotagemeinde Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ? Mich interessiert wo der Unterschied beim Verso 2,2 D4D 150PS...
  4. RAV4 III DCAT 2,2 D Motor defekt

    RAV4 III DCAT 2,2 D Motor defekt: Servus, bin neu hier und falle gleich mal mit einer Frage ins Haus. Bei meinem Dcat 2,2 Bj November 2008 schmeißt es mir Kühlwasser aus dem...
  5. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...