TD 2,2 Freiläufer?

Diskutiere TD 2,2 Freiläufer? im Motor Forum im Bereich Technik; Vielleicht eine dumme Fraage: denn ich weiss nicht, ob es überhaupt Dielselmotoren als Freiläufer gibt. Ich stelle die Frege deshalb, weil ich...

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht eine dumme Fraage: denn ich weiss nicht, ob es überhaupt Dielselmotoren als Freiläufer gibt.
    Ich stelle die Frege deshalb, weil ich bei meinem Picnic 2,2 TD bei diesem Service vermutlich den Zahnriemen tauschen lassen hätte sollen.
    Also: Ist der TD 2,2 ein Freiläufer oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 05.03.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    mach den zahnriemen lieber rein. weil wenn er reisst is der motor wennst pech hast hinüber X( ich würd da net sparen.
     
  4. #3 SigmaONE, 06.03.2007
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Diesel sind NIE Freiläufer.

    Jedenfalls hab ich das mal so gelernt und bei einer Verdichtung von um die 20:1 ist das sicherlich richtig.

    Also lieber wechseln den Zahnriemen.
     
  5. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese klare Info!
     
  6. #5 Schuttgriwler, 06.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Muß nix heißen, aber machen würde ich es trotzdem.
     
Thema:

TD 2,2 Freiläufer?

Die Seite wird geladen...

TD 2,2 Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  2. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  3. Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km

    Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km: Verkaufe einwandfrei funktionierenden Toyota Auris in dem alter entsprechend gutem Zustand und mit frischem Pickerl!!! Nichtraucherfahrzeug! Das...
  4. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

    Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.
  5. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....