Taxikosten - Berlin Tegel (Flughafen) --> Zehlendorf

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Black Devil, 31.10.2011.

1. #1 Black Devil, 31.10.2011
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Hallo Berliner...

kann mir einer von euch sagen was ich für ein Taxi vom Flughafen Tegel nach Zehlendorf zahlen muss?

oder kennt einer von euch vielleicht ein "Privates" unternehmen das einen Flughafentransfer anbietet das günstiger ist als ein Taxi?

wir sind 4 Personen die am 11.11. vormittags nach Zehlendorf müssen...

Danke und Grüße
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 31.10.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    als ich nach einem privaten taxi in meiner familie gefragt habe, wurde mir die BVG an herz gelegt :P
    das wär die billigste alternative ....
    aber ich suche für den tag auch immernoch ein taxi
    wann kommt ihr an?

4. #3 Black Devil, 31.10.2011
    Black Devil

wir landen um 9:25 (aus Frankfurt)

mit den BVG müsste ich entweder 3 mal umsteigen - bei über 45 Minuten Fahrtzeit - oder 1 mal umsteigen bei 53 Minuten...

dabei sind es weniger als 15 Kilometer über die A100 :-)

5. #4 sXe, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Und was willste damit sagen? Auf der 100 stehste um die Uhrzeit aber im Stau, das ist dir hoffentlich schon klar. Tegel hat ne schlechte Anbindung an die Öffentlichen, aber wirklich schnell bist du mit dem Taxi im Zweifelsfall auch nicht. Wenn kein übermäßig schweres Gepäck dabei ist, würd ich ebenfalls zur BVG raten.

6. #5 Black Devil, 31.10.2011
    Black Devil

steht die BVG nicht genauso im Stau?

wie "dicht" ist denn der Stau auf der A100? - wir müssten gegen 10:30 hier :

Hüttenweg 90
    14193 Berlin

ankommen - nur mit leichtem Gepäck...

wenn ich also reche: Landung +15 Minuten = am Taxi-Stand in Tegel (so war es das letzte mal - da wurde ich aber abgeholt) - dann hätte ich 40-50 Minuten um zum Ziel zu kommen... - dürfte das von der Stau-Dichte gehen, oder ist die A100 um 9:30 noch so dicht das die Zeit nicht reicht?

7. #6 Mictian, 31.10.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    wenn du glück hast reicht es wenn du pech hast dann isses doof ;)
    ich sag mal 50/50

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 04.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde mal ein paar Taxiunternehmen anrufen und einen Preis aushandeln.

So hat meine Mutter es gemacht, als sie mit dem Taxi ein paar Mal nach Köln musste. Die Preisunterschiede waren bei über 50 %.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Black Devil, 04.11.2011
    Black Devil

das klingt interessant - werde ich mal machen...

11. #9 Schöni, 04.11.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ist auf der Strecke stockender Verkehr oder wirklich Stau, bei dem man 5 Minuten auf der Stelle steht?

Ich bin selbst Taxi gefahren, es gibt feste Tarife (werden von der Kreis- Stadt- oder wie die auch immer heißt - Verwaltung festgelegt), die bei Funk/Mietwagen billiger sind.
    Bei uns war es so, dass eine gewisse Strecke laut Wegstreckenzähler einen gewissen Betrag kostete.
    Kombiniert ist das mit der Wartezeit, die läuft, sobald der Wagen steht. Aber erstens läuft das ziemlich langsam und zweitens ist das wirklich nur während des Stehens. Z. B. an einer roten Ampel.
    Wenn ich mich irgendwo mit Schrittgeschwindigkeit durchquälen muss oder auf der Autobahn im stockenden Verkehr fahre, ist das für Taxifahrer ungünstig, weil dann ja nicht die Zeit, sondern lediglich die KM laufen und man kommt nicht vorwärts.
    Von daher ist das echt die Frage, wie die Situation vor Ort ist. Weil bei der angegebenen Entfernung kostet das ja nicht viel. Bei 4 Personen dürfen laut unserer vorgegebenen Satzung auch nicht die Preise für Großraumtaxen berechnet werden, erst ab der 5. Person.
    Im Zweifelsfall immer eine Quittung geben lassen, damit kann man bei der Verwaltung vor Ort nachfragen, ob das hinkommt und dank der Quittung kann man sich das Geld dann beim Unternehmer zurückholen oder sich gleich bei der Verwaltung beschweren.

Thema:

Taxikosten - Berlin Tegel (Flughafen) --> Zehlendorf

Die Seite wird geladen...

Taxikosten - Berlin Tegel (Flughafen) --> Zehlendorf - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  3. [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin

[SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin: Hallo zusammen, ich melde mich jetzt hier im Forum weil ich leider über Autohändler und mobile.de/autoscout.de nicht fündig wurde. Für einen...
  4. Transport von 72108 Rottenburg nach Berlin ?? Fährt jemand in die Richtung?

Transport von 72108 Rottenburg nach Berlin ?? Fährt jemand in die Richtung?: Hallo, ich könnte von einem User eine Fahrer Tür kaufen, allerdings nen ganzes ende weg von Berlin. Fährt eventuell jemand in nächster Zeit von...
  5. Prius in Berlin

Prius in Berlin: Keine Ahnung ob wir den schon hatten aber jetzt hab ich die Polizeiprius in Berlin live gesehen :D. Dazu dürfte die Hälfte der Taxen ja auch...