Tauschmotor Celica T20

Diskutiere Tauschmotor Celica T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, Folgends: Ich habe eine Toyota Celica T20 1,8l 116ps. (ja, weiblich) Habe mittlerweile 180.000 KM auf der Uhr und sie...

1. #1 RockstarMango, 15.10.2010
    RockstarMango

RockstarMango Junior Mitglied

Hallo liebe Community,

Folgends:

Ich habe eine Toyota Celica T20 1,8l 116ps. (ja, weiblich)

Habe mittlerweile 180.000 KM auf der Uhr und sie verbaucht unglaublich viel Öl. Nun hab ich den Motor gestern bei einem Motorinstandsetzung Betrieb (Motor wurde unter Druck gesetzt) checken lassen und es ist heraus gekommen dass ich am 4. Zylinder einen leichten Kolbenfresser habe. Jeglliche Reperaturen sind sinnlos, da 180.000KM.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tauschmotor und jetzt kommt ihr ins Spiel!

1. Habt ihr vielleicht gewisse Quellen wo man jenen bekommt? Zur Info: Wohne im Norden Deutschlands und brauche einen 7A-FE Motor.

2. Wisst ihr was das kosten wird, vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?

3. Würde im Fall des Falles auch der Motor der Celica GT passen? oder brauch ich da logischerweise ein anderes Getriebe etc. ?

Wäre für jede konstruktive Antwort dankbar! :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 16.10.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Kolbenfresser erkennst Du wenn der Motor im Leerlauf wie plötzlich nachhinkt tönt wie Aussetzer bzw. wenn die Verdichtung des betr. Zyl. fehlt, setzt dieser aus, der Motor beginnt zu "swappen"..

Wenn dies der Fall ist, dann wirds die Diagnose so stimmen, wenn nur Druckverlust rausgefunden wurde, so heisst dies noch lange nicht, dass die Kolben angefressen haben...
    Auf jeden Fall würde hier eine Abgasuntersuchung mehr Aufschluss bringen, eventuell brauchst Du einen neuen Motordichtsatz ( oben )..

4. #3 XP9Driver, 16.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

5. #4 RockstarMango, 17.10.2010
    RockstarMango

RockstarMango Junior Mitglied

Erstmal danke.

Nein es ist ein Kolbenfresser, ich brauch auf jedenfall ein neuen Motor.

Wisst ihr denn auch ob der 3S-GE in die T20 ST passt?

6. #5 Swiss Didiboy, 17.10.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Du brauchst sicher noch das Getriebe dazu, neue Schaltzüge, neue Bordelektronik mit ECU, vermutlich auch die passenden Antriebswellen..usw. weiss selber nicht genau was es alles sonst noch braucht...

Thema:

Tauschmotor Celica T20

Die Seite wird geladen...

Tauschmotor Celica T20 - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...