Tauschmotor Celica T20

Diskutiere Tauschmotor Celica T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, Folgends: Ich habe eine Toyota Celica T20 1,8l 116ps. (ja, weiblich) Habe mittlerweile 180.000 KM auf der Uhr und sie...

  1. #1 RockstarMango, 15.10.2010
    RockstarMango

    RockstarMango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Folgends:

    Ich habe eine Toyota Celica T20 1,8l 116ps. (ja, weiblich)

    Habe mittlerweile 180.000 KM auf der Uhr und sie verbaucht unglaublich viel Öl. Nun hab ich den Motor gestern bei einem Motorinstandsetzung Betrieb (Motor wurde unter Druck gesetzt) checken lassen und es ist heraus gekommen dass ich am 4. Zylinder einen leichten Kolbenfresser habe. Jeglliche Reperaturen sind sinnlos, da 180.000KM.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Tauschmotor und jetzt kommt ihr ins Spiel!

    1. Habt ihr vielleicht gewisse Quellen wo man jenen bekommt? Zur Info: Wohne im Norden Deutschlands und brauche einen 7A-FE Motor.

    2. Wisst ihr was das kosten wird, vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?

    3. Würde im Fall des Falles auch der Motor der Celica GT passen? oder brauch ich da logischerweise ein anderes Getriebe etc. ?

    Wäre für jede konstruktive Antwort dankbar! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 16.10.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Kolbenfresser erkennst Du wenn der Motor im Leerlauf wie plötzlich nachhinkt tönt wie Aussetzer bzw. wenn die Verdichtung des betr. Zyl. fehlt, setzt dieser aus, der Motor beginnt zu "swappen"..

    Wenn dies der Fall ist, dann wirds die Diagnose so stimmen, wenn nur Druckverlust rausgefunden wurde, so heisst dies noch lange nicht, dass die Kolben angefressen haben...
    Auf jeden Fall würde hier eine Abgasuntersuchung mehr Aufschluss bringen, eventuell brauchst Du einen neuen Motordichtsatz ( oben )..
     
  4. #3 XP9Driver, 16.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

  5. #4 RockstarMango, 17.10.2010
    RockstarMango

    RockstarMango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke.

    Nein es ist ein Kolbenfresser, ich brauch auf jedenfall ein neuen Motor.

    Wisst ihr denn auch ob der 3S-GE in die T20 ST passt?
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 17.10.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Du brauchst sicher noch das Getriebe dazu, neue Schaltzüge, neue Bordelektronik mit ECU, vermutlich auch die passenden Antriebswellen..usw. weiss selber nicht genau was es alles sonst noch braucht...
     
Thema:

Tauschmotor Celica T20

Die Seite wird geladen...

Tauschmotor Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??