Tauschmotor Celica T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RockstarMango, 15.10.2010.

  1. #1 RockstarMango, 15.10.2010
    RockstarMango

    RockstarMango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Folgends:

    Ich habe eine Toyota Celica T20 1,8l 116ps. (ja, weiblich)

    Habe mittlerweile 180.000 KM auf der Uhr und sie verbaucht unglaublich viel Öl. Nun hab ich den Motor gestern bei einem Motorinstandsetzung Betrieb (Motor wurde unter Druck gesetzt) checken lassen und es ist heraus gekommen dass ich am 4. Zylinder einen leichten Kolbenfresser habe. Jeglliche Reperaturen sind sinnlos, da 180.000KM.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Tauschmotor und jetzt kommt ihr ins Spiel!

    1. Habt ihr vielleicht gewisse Quellen wo man jenen bekommt? Zur Info: Wohne im Norden Deutschlands und brauche einen 7A-FE Motor.

    2. Wisst ihr was das kosten wird, vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?

    3. Würde im Fall des Falles auch der Motor der Celica GT passen? oder brauch ich da logischerweise ein anderes Getriebe etc. ?

    Wäre für jede konstruktive Antwort dankbar! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 16.10.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Kolbenfresser erkennst Du wenn der Motor im Leerlauf wie plötzlich nachhinkt tönt wie Aussetzer bzw. wenn die Verdichtung des betr. Zyl. fehlt, setzt dieser aus, der Motor beginnt zu "swappen"..

    Wenn dies der Fall ist, dann wirds die Diagnose so stimmen, wenn nur Druckverlust rausgefunden wurde, so heisst dies noch lange nicht, dass die Kolben angefressen haben...
    Auf jeden Fall würde hier eine Abgasuntersuchung mehr Aufschluss bringen, eventuell brauchst Du einen neuen Motordichtsatz ( oben )..
     
  4. #3 XP9Driver, 16.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

  5. #4 RockstarMango, 17.10.2010
    RockstarMango

    RockstarMango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke.

    Nein es ist ein Kolbenfresser, ich brauch auf jedenfall ein neuen Motor.

    Wisst ihr denn auch ob der 3S-GE in die T20 ST passt?
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 17.10.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Du brauchst sicher noch das Getriebe dazu, neue Schaltzüge, neue Bordelektronik mit ECU, vermutlich auch die passenden Antriebswellen..usw. weiss selber nicht genau was es alles sonst noch braucht...
     
Thema:

Tauschmotor Celica T20

Die Seite wird geladen...

Tauschmotor Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex