Tauschfilter für E12 D4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ingolf 2, 10.01.2004.

1. #1 Ingolf 2, 10.01.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hallo!

Nach 30000km ist der JR Plattenluftfilter, den ich gleichzeitig mit dem TTE Steuergerät :D :D :D eingebaut habe nun endgültig fertig.

Die Dichtungslippe, die nie richtig paßte (zu dick) franst aus und hat wohl nur noch durch Zufall wirklich abgedichtet.

Zum 30000er Service hab´ ich wieder ´nen Originalfilter reingemacht, woraufhin mein Rolla im 2. und 3. Gang ziemlich raucht (Polenlaster! 8o ).
    Mit dem Textilfilter + TTE Chip hatte ich diesen Effekt nur sehr schwach.

Kurz und gut:
    Es soll wieder ein Textil-Plattenluftfilter rein und ich brauche von euch Infos, welcher K&N oder Green Filter in den E12, D4D, 90 PS paßt. (Artikelnummer, Abmessungen) :)
    Vielleicht hat jemand noch eine anderen Hersteller im Hinterkopf, den ich vergessen habe?

Da ich nicht mehr als eben nötig ausgeben möchte, glaube ich, daß ich bei den Green Filtern im Vergleich zu K&N günstiger wegkomme - oder ???

Ach ja:
    Wenn jemand eine günstige Bezugsquelle für den betreffenden Filter weiß, wäre ich auch sehr dankbar! :] :] :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 11.01.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Über die Suchfunktion des Forums habe ich herausgefunden, daß der K&N 33-2030 richtig sein müßte.
    Doch außer bei Racimex habe ich ihn noch in keinem Shop gefunden (z.B. bei D&W). :(

Einen passenden Green Filter konnte ich noch gar nicht finden.
    Irgendwo hab ich letztes Jahr mal mitbekommen, daß der Green P567290 8 passen soll.
    Nur finde ich diesen Filter bei Green-filter.de gar nicht mehr und auch in den Shops komme ich nicht weiter. :(

Erneutes Stöbern ergab, daß vielleicht der P567293 08 gemeint sein könnte...

Ist der Richtig??? ?(
    Wie sieht´s mit günstigen Quellen aus?? ?(

4. #3 Ingolf 2, 11.01.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

5. #4 Ingolf 2, 11.01.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Um eine Sache schon mal vorweg zu nehmen:

Nein, ich führe im "normalen Leben" keine Selbstgespräche, auch wenn´s hier so scheint! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die Ereignisse haben sich nur überschlagen. :P

Weiß trotzdem jemand, ob der Green Filter P 567293 prinzipiell der Richtige ist? ?(

6. förgi

förgi Grünschnabel

Hallo Ingolf schau mal bei: www.atb-tuning.de nach,
    habe meinen Filter für den D4D von dort

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 acidman, 21.02.2004
    acidman

acidman Mitglied

Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht ;) Was fragt der uns eigentlich , wenn er sich selbst die Antworten gibt ? :D

9. #7 Ingolf 2, 21.02.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe im einen Fenster Infos gesucht und im anderen Fenster hier ins Forum geschrieben.
    Irgendwann war das Such-Fenster schneller als ich im Forumsfenster hinterherkam.

Der Luftfilter, den ich ersteigert habe, ist merkwürdig:
    Es handelt sich um "normales" Filtermaterial, über das oben ein Metallgitter gespannt ist.

Das Filtermaterial wird also nicht durch zwei gitterlagen gehalten, wie bei K&N usw. .

Die eine Gitterlage ist irgendwie unsinnig ..

Thema:

Tauschfilter für E12 D4D

Die Seite wird geladen...

Tauschfilter für E12 D4D - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?