Tausche T22 gegen T27

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DLight, 12.05.2013.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hallo Leute,

    nun ist es also doch bald soweit. Ich (wir) wollen etwas größeres. Einen Kombi, was neues, etwas das ein wenig mehr Komfort bietet.
    Daher werde ich vermutlich bald meinen T22 FL abstoßen, dazu eine Frage:
    Was könnte ich für den noch erwarten?
    Daten:
    - T22 EZ 07/2002
    - 147.000 km
    - 8'fache Bereifung
    - Shortblock gewechselt
    - Scheiben vorne und hinten relativ neu
    - Lima 12/2012 gewechselt
    - Klimaautomatik, Sitzheizung, Fensterheber v+h elektrisch, PDC hinten, klarglas Blinker vorne
    Ja, er hat ein paar klitzekleine steinschläge, aber das ist ja normal. Wurde ca 85% auf der AB betrieben, keine Drehzahlorgien allerdings auch nicht geschlichen, immer warm gefahren, immer alle Füllstände im normbereich gehalten.


    Nun zum T27 2.2 D-Cat einige Fragen:
    - Bremsanlage immernoch so beschissen wie beim T22?
    - merklich mehr Leistung als beim 1,8er VVt-i?
    - kann man damit auch noch bei 200 gemütlich dahinschweben?
    - hat das Radio nen Aux oder USB eingang?

    Hab da ein Angebot gefunden: 2.2 D-Cat Executive 24Tkm EZ 03/2012 für knapp 24.000€ <- OKay?

    Hat u.a. folgendes drinnen:
    - Multimedia-Audiosystem Toyota Touch, Premium Soundsysthem, Navigationssystem Toyota Touch&Go Plus <- Is das Navi okay?
    - Privacy Glaß und Wärmeschutzverglasung? Wärmeschutz is klar, privacy = getönte scheiben?

    Ach ja, und bitte um Aufschlüsselung von folgendem:
    - ABS mit EBD und BA
    - VSC mit TRC


    So, nun bin ich ja mal auf eure Antworten gespannt.

    Ich denke es werden noch ein paar fragen aufkommen. Ich hatte leider noch keine Zeit einen Probe zu fahren :/



    LG Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 12.05.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    ..
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die aktuellen toyotas haben glaub ich USB&aux sowie BT
     
  5. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Super, danke erstmal für die Antworten!

    Hat der eigentlich lüftungsauslässe für die Rücksitzbank?

    Leider hat das Modell kein Xenon, kann man das nachrüsten lassen?

    LG
     
  6. #5 Japanracer, 14.05.2013
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Die D-Cat Modelle sollten doch alle Xenon haben, da die doch nur in der Executive Ausstattung ausgeliefert werden.
     
  7. #6 e10düser, 14.05.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Executive hat nicht serienmäßig Xenon - dafür muss man das Lichtpaket bestellen.

    Sind die Halogenscheinwerfer denn so schlecht? ?(
     
  8. #7 Schöni, 14.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Beim T25 wars glaub ich so, dass die Executive alle Xenon haben. Ist beim T27 nicht mehr so.
     
  9. #8 bigbigj, 14.05.2013
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Wenn du T22 und T27 vergleichst, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass der Avensis gefühlt immer kleiner wird...
    ukhh hat dazu auch mal irgendwo was geschrieben, mir kommts auch so vor, als dass das Auto außen zwar immer weiter wächst, aber innen langsam enger wird ?(zumindest kann ich in meinem T22 prima sitzen, im T25 gehts auch ganz gut, während es im T27 irgendwie unbequem geworden ist...
     
  10. #9 el_marco, 14.05.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    ist allgemein so bei vielen marken, designbedingt. alles soll sportlich sein, zack wirds auch eng. ich mein, das is nen kombi für oppas, anorakträger und jack wolfskin-mit-ehefrau-im-partnerlook-gekleidete spießer. das zählt nur der platz :D
     
  11. #10 Schöni, 15.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hast du ein Problem mit Spießern? 8o
     
  12. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    OKay, dann werd ich mal schauen das ich den so schnell wie möglich probe fahren.
    :D
     
  13. #12 carina e 2.0, 15.05.2013
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Im T27 hab ich noch nicht gesessen, aber kann den Trend auch bestätigen.
    Finde mal n Wagen der hinten so viel Beinfreiheit hat wie n Carina. Musst mindestens bei E-Klasse, A6, BMW 5er anfangen, und selbst da wirds schwierig. Vorne gehts bei den meisten noch einigermaßen, aber hinten ist es oftmals einfach nur ein Witz.
    Das Schlechsteste war ein CLS in dem ich mal gesessen hab. Hinten geht garnix und vorne enger als bei mir. Dazu noch die lächerlichen Fensterchen.
    Also nicht wundern, wenn du dich gut "gepanzert" fühlst, aber dafür eben Platz und meines Erachtens auch Komforteinbußen hinnehmen musst.
     
  14. #13 Japanracer, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    OK dann habe ich mich wohl geirrt, dachte das ist gleich geblieben beim T27, als ich meinen damals gesucht hatte, hatten die D-CATS auch gleichzeitig Xenon. Daher ist das bei mir wohl untergegangen das das im Lichtpaket enthalten ist.

    Sollte der Avensis nicht größenmäßig in der Klasse von A6, E-Klasse und BMW 5er mitfahren? Also Platzmäßig kann ich mich nicht unbedingt beklagen. Allerdings bin ich auch von Corolla e12 Kombi auf Avensis T27 Kombi umgestiegen.
     
  15. #14 el_marco, 16.05.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    die sparkassenwerbung läuft doch ununterbrochen :rofl
     
  16. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Naja so schlimm wird s schon nicht sein, bin eh nur 1,79 also kein Riese.
    Der Kofferraum is zumindest schonmal wesentlich Voluminöser :)

    Nochmal zum Xenon, mit nachrüsten meinte ich schon das Original Lichtpaket von Toyo, auch mit dem LED TFL.
     
  17. #16 bigbigj, 16.05.2013
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    najaaaa.... Kofferraum 543l zu 530l beim T22 Combi, bei umgeklappter Rückbank dann 1690l zu 1627l
    voluminöser: ja
    wesentlich? ääääh :D ?(
     
  18. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Ich hab ne Limousine zur Zeit, für mich macht das nen riesen Unterschied :) :D
     
  19. #18 bigbigj, 16.05.2013
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    ah... das ändert natürlich einiges :D :ugly
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Wir haben es getan :D

    Abholung ist am 14.06. Na mal sehen ob er mich auch so brav begleitet wie mein alter.
     
  22. #20 Schöni, 25.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Was genau habt ihr getan?
    Infos bitte :D
     
Thema: Tausche T22 gegen T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 unbequem

Die Seite wird geladen...

Tausche T22 gegen T27 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...