Tausch Ventildeckeldichtung

Diskutiere Tausch Ventildeckeldichtung im Motor Forum im Bereich Technik; wollte bei meinen e9 die ventildeckeldichtung wechseln da öl raussifft ist das wechseln sehr anspruchsvoll und was für verbrauchsmaterial...

  1. #1 grafkoks, 19.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    wollte bei meinen e9 die ventildeckeldichtung wechseln
    da öl raussifft

    ist das wechseln sehr anspruchsvoll
    und was für verbrauchsmaterial brauche ich
    bzw. muß ich was beachten ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grafkoks, 19.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    noch keiner sowas gemacht ;(
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du brauchst, wenn es vernünftig werden soll, einen Dichtsatz für den Ventildeckel und Dichtmasse, z.B. von Dirko. (Hat jeder Teilefutzi).

    Das Wechseln ist nicht schwer, bei der Montage nur nicht zu fest anziehen um die Dichtungen nicht plattzudrücken.

    Der Dichtsatz enhält normalerweise:

    - Ventildeckeldichtung
    - Kerzendichtgummis
    - Dichtscheiben, kommen unter die Muttern am Ventildeckel

    Die Dichtmasse muß in die Ecken aufgetragen werden, an denen die Erhebung der Nockenwellendurchführung ist. Dort würde nur die normale Ventildeckeldichtung nicht 100% abdichten.
     
  5. #4 grafkoks, 19.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch also bloß die 3 schrauben und die verkleidung vom zahnriemen demontieren und gut ?(
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Größere Aktionen muß man dafür nicht starten, sollte in einer guten halben Stunde machbar sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RainerS, 20.09.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

    ich würde bei der Gelegenheit direkt mal das Ventilspiel messen.

    Gruss Rainer
     
  9. #7 grafkoks, 20.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    und wie muß ich das machen bzw. was brauch ich dafür??
     
Thema: Tausch Ventildeckeldichtung
Die Seite wird geladen...

Tausch Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  3. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  4. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!