Tausch Ventildeckeldichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von grafkoks, 19.09.2005.

  1. #1 grafkoks, 19.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    wollte bei meinen e9 die ventildeckeldichtung wechseln
    da öl raussifft

    ist das wechseln sehr anspruchsvoll
    und was für verbrauchsmaterial brauche ich
    bzw. muß ich was beachten ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grafkoks, 19.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    noch keiner sowas gemacht ;(
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du brauchst, wenn es vernünftig werden soll, einen Dichtsatz für den Ventildeckel und Dichtmasse, z.B. von Dirko. (Hat jeder Teilefutzi).

    Das Wechseln ist nicht schwer, bei der Montage nur nicht zu fest anziehen um die Dichtungen nicht plattzudrücken.

    Der Dichtsatz enhält normalerweise:

    - Ventildeckeldichtung
    - Kerzendichtgummis
    - Dichtscheiben, kommen unter die Muttern am Ventildeckel

    Die Dichtmasse muß in die Ecken aufgetragen werden, an denen die Erhebung der Nockenwellendurchführung ist. Dort würde nur die normale Ventildeckeldichtung nicht 100% abdichten.
     
  5. #4 grafkoks, 19.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch also bloß die 3 schrauben und die verkleidung vom zahnriemen demontieren und gut ?(
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Größere Aktionen muß man dafür nicht starten, sollte in einer guten halben Stunde machbar sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RainerS, 20.09.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

    ich würde bei der Gelegenheit direkt mal das Ventilspiel messen.

    Gruss Rainer
     
  9. #7 grafkoks, 20.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    und wie muß ich das machen bzw. was brauch ich dafür??
     
Thema: Tausch Ventildeckeldichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avg ventil bei toyota auswechseln

    ,
  2. ventildeckel wechsel Toyota IQ

Die Seite wird geladen...

Tausch Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  3. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  4. Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1

    Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1: Hallo, ich würde unseren Edelstahlsportauspuff gegen einen Originalauspuff tauschen. VG Frank
  5. Tausche oder suche Magnaflow E11

    Tausche oder suche Magnaflow E11: Hi zusammen, ich werde langsam zu alt für meinen Magnaflow ESD, er ist zu laut. Würde gerne tauschen gegen einen TTE, Sebring, Remus o.ä. ESD....